Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komplizierte Trennung im Freundeskreis

JeloBär

Mitglied
Ich lese hier nur megamäßiges, kindisches Verhalten von A. Und zwar von Anfang bis Ende.
Aber B ist der Böse?

Du kannst doch Kontakt außerhalb der Gruppe mit A halten, wenn dir das so wichtig ist. Wenn A in der Gruppe bleibt aber von allen anderen geschnitten wird, bringt A das dann irgendwas außer wieder zu flennen und dir die Schuld zu geben?
Das größte Problem, was wir als Gruppe mit A haben ist, dass sie jeden noch so kleine Kleinigkeit als Teil einer Verschwörung gegen sich selber wertet. B und seine Neue sind einmal Abends bei C aufgekreutzt, weil B C noch etwas zurück geben wollte. Die Anwesenheit von der Neuen bei diesem Unterfangen hält A für eine Art einschleimen der Neuen, damit diese As Platz in der Gruppe einnehmen kann usw.
 

JeloBär

Mitglied
Ist sie denn wirklich so eine gute Freundin, auf die du nicht verzichten möchtest? Für mich klingt das nach absoluter Dramaqueen.

Wieso hat sie eigentlich Schluss gemacht, wenn sie so an ihm hängt? Ist doch völlig unlogisch.
Sie ist halt, wenn es nicht um B geht ein wirklich netter und hilfsbereiter Mensch. Inzwischen bin ich aber an dem Punkt das als egal zu betrachten, aber dennoch mache ich mir Sorgen. Ich würde ungern als letzte Freundin den Kontakt abbrechen, bevor ich sie nicht in psychischer Behandlung oder halbwegs stabil weiß. Ich glaube das würde ihr den Boden unter den Füßen wegreißen.
 

Rose89

Mitglied
Ich glaube das wird sie nicht können :/ sie wird sagen, dass sie das tut und bei der nächsten Sache, die ihr missfällt eskaliert sie wieder.
Da hast du wahrscheinlich recht, ich persönlich würde sie dann aber auch fallen lassen, wäre mir nämlich zu blöd und anstrengend.
Tut einem auch nicht gut zwischen den Stühlen zu stehen.
 

JeloBär

Mitglied
Wieso hat sie eigentlich Schluss gemacht, wenn sie so an ihm hängt? Ist doch völlig unlogisch.
Sie hat sich getrennt, weil er ihr nicht mehr 24/7 erzählt hat, was er mit wem macht. Einen Abend bin ich bis 4 Uhr Nachts da gewesen, weil wir versucht haben meine Grafikkarte zu reparieren und dann halt noch über unsere Rechner gesprochen haben. Sie hat kontrolliert, wann ich weggefahren bin und ist dann davon ausgegangen ich hätte was mit B gehabt, weil ich so lange da war und er das nicht sofort erzählt hat. Nach Aufklärung konnte sie auch nicht verstehen, wie wir uns so lange über Computer unterhalten konnten. (Sie ist halt such die einzige in der Gruppe, die nichts mit Informatik am Hut hat) Später hat sie dann noch angegeben, dass das mit ein Trennungsgrund war, weil er sich mit ihr nie so lange unterhalten hat, aber mit mir schon. (Die beiden hatten keine gemeinsamen Hobbies)
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Sie fand es so scheiße, dass B schon nach 6 Wochen eine Neue hatte, die unglücklicherweise auch noch 7 Jahre lang die beste Freundin von ihm war.
Ja, darf man scheisse finden, und die Position der Neuen find ich auch irgendwie armselig, hat die 7 Jahre auf ihre Chance gewartet?

Aber A hat Schluss gemacht, weil sie keine gemeinsamen Interessen hatten. Und deshalb versteh ich immer noch nicht, weshalb sie so durchgedreht ist nach der Trennung. Unabhängig von C hätte sie ihn ja sowieso nie passend gekriegt.
 

JeloBär

Mitglied
Ja, darf man scheisse finden, und die Position der Neuen find ich auch irgendwie armselig, hat die 7 Jahre auf ihre Chance gewartet?

Aber A hat Schluss gemacht, weil sie keine gemeinsamen Interessen hatten. Und deshalb versteh ich immer noch nicht, weshalb sie so durchgedreht ist nach der Trennung. Unabhängig von C hätte sie ihn ja sowieso nie passend gekriegt.
Das versteht auch keiner von uns.

Aber B und die Neue sagen beide sie hätten sich erst nach der Trennung von A und B verliebt.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Das versteht auch keiner von uns.

Aber B und die Neue sagen beide sie hätten sich erst nach der Trennung von A und B verliebt.
Das kann ja ohne weiteres so sein.
Klaus Lage beschreibt das ja treffend in seinem Lied "Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nicht passiert"

A hat B kontrolliert, ihn eingeengt, konnte nicht damit umgehen, dass er ihr nicht alles erzählt hat.
Das ist ihr alleiniges Problem, das sie nicht auf die Gruppe übertragen kann.

Wenn A nicht klar kommt, dass B und seine Neue in der Gruppe sind und bleiben, dann muss sie aus der Gruppe raus. Sie kann nicht verlangen, dass alle anderen, die sich mit B verstehen, ihn rauswerfen.

Da solltest auch du dich klar positionieren und A eine klare Ansage machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben