Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit einer Überweisung.

G

Gelöscht 97714

Gast
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, da ich an einer Bipolaren Depression, Kognitiven Angststörung sowohl als auch an Chronischem Schlafmangel leide. Hatte ich mich bei einer Tagesklinik auf die Liste setzen lassen, diese hat mich nun am Montag angerufen und mir mitgeteilt dass ich ab dem 2.8 (Montag) dort in Behandlung gehen darf da ein Platz frei geworden ist. Ich bräuchte dafür eine Überweisung/Einweisung von meinem HA. Da meine Hausärztin nicht anwesend ist, bzw diese sich in Betriebsurlaub befindet. Weiss ich nicht wo ich jetzt eine Überweisung/Einweisung herkriegen soll. Kann ich zu einem anderen Arzt gehen? Bin grade etwas verunsichert.

Liebe Grüße.
 

Rose

Urgestein
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, da ich an einer Bipolaren Depression, Kognitiven Angststörung sowohl als auch an Chronischem Schlafmangel leide. Hatte ich mich bei einer Tagesklinik auf die Liste setzen lassen, diese hat mich nun am Montag angerufen und mir mitgeteilt dass ich ab dem 2.8 (Montag) dort in Behandlung gehen darf da ein Platz frei geworden ist. Ich bräuchte dafür eine Überweisung/Einweisung von meinem HA. Da meine Hausärztin nicht anwesend ist, bzw diese sich in Betriebsurlaub befindet. Weiss ich nicht wo ich jetzt eine Überweisung/Einweisung herkriegen soll. Kann ich zu einem anderen Arzt gehen? Bin grade etwas verunsichert.

Liebe Grüße.
Geh einfach zum Vertretungsarzt und nimm das Schreiben das der Klinik mit.
 
G

Gelöscht 97714

Gast
Nein, nur das die Arztpraxis von Dann bis Dann nicht besetzt ist. Und es wird nur der Ärztliche Notdienst erwähnt.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Der Hausartz gibt keine Überweisung dafür, das muss ein Psychiater machen und da du Diagnosen hast,wirst du sicher einen haben. Ruf da einfach an,hat der auch Urlaub gibt es immer eine Vertretungstelle die dir sicher helfen kann und viel Erfolg und Hilfe in der Tagesklinik.^^
Ps, auch würde dir sicherlich die Tagesklinik helfen mit der ÜB wenn du es ansprichst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben