Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben hat aufgehört bevor es begonnen hat

T

Theo Hofberger

Gast
Hallo zusammen.

Ich befinde mich in einer sehr perspektivlosen Situation. Ich hatte immer Träume für mein Leben und nun sind sie alle weg.

In meiner Jugend war noch alles ok. Je älter ich wurde, desto mehr Schwierigkeiten kamen auf mich zu. Ich habe nach und nach alle meine Freunde verloren. Warum kann ich bis heute nicht sagen. Es ist irgendetwas an mir, was die Leute hassen. Kommunikation kann ich nicht wirklich. Ich weiss gar nicht worüber ich mit Leuten reden soll. Auch Augenkontakt kann ich nicht halten wenn ich spreche. Beim zuhören geht es.

Ich habe aufgrund meiner Kommunikationsschwäche schnell Probleme im Beruf und vor allem mit den Kollegen gehabt. Die haben mich gemobbt. Irgendwann hat mich meine Zahnärztin dazu gedrängt, dass ich mir die Weissheitszähne entfernen lassen soll. Obwohl ich keine Probleme mit den Zähnen hatte etwa wie Zahnschmerzen. Irgendwann hab ich mich breitschlagen lassen und mich für die Operation angemeldet. Seit der Operation habe ich starken Mundgeruch. Dieser führte dazu, dass ich beruflich und mit den Kollegen noch schlechter klar kam. Irgendwann bin ich dann in einen neuen Job und eine neue Stadt gezogen. Dort sagte mir der Zahnarzt, dass ich eine sehr gute Mundhygiene habe. Aber das Mundgeruchproblem ist weiterhin seit 7 Jahren da. Mittlerweile habe ich auch den Job verloren. Ich hatte die gleichen Probleme wie vorher, ich wurde gemobbt und konnte Kommunikativ nicht mithalten. Fachlich ist meine Situation so, dass ich einen Bachelor habe, aber nur in BWL. Und ich habe wirklich keine Chance irgendwo etwas zu finden. Heutzutage sucht niemand mehr nach jemanden der BWL studiert hat und kommunikativ sehr schlecht ist. Daher bin ich nun schon seit 2 Jahren ohne Job und ohne Perspektive. Ich wollte eigentlich immer eine Familie gründen und ein Haus bauen. Aber meine Lebensträume haben sich zerschlagen.

Weiss jemand Rat was mit mir los ist?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Mundgeruch kann vom Magen kommen, hast du das mal abgeklärt? Wie ernährst du dich? Wegen deinen Problemen würde ich dir zu einer Therapie raten.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Gib nicht auf! Du brauchst nur die "richtigen" Menschen um dich herum.
Hast du dich schon mal mit dem Thema Asperger beschäftigt?
 
T

Theo Hofberger

Gast
Hallo,

Mundgeruch kann vom Magen kommen, hast du das mal abgeklärt? Wie ernährst du dich? Wegen deinen Problemen würde ich dir zu einer Therapie raten.
Bislang habe ich das nicht abgeklärt. Ich kann nur soviel sagen, dass der Zahnarzt sagte dass ich eine sehr gute Mundhygiene habe. Habe ihm aber nicht gesagt, dass ich Mundgeruch habe, sondern das kam einfach so. Ich denke aber deshalb, dass es nicht an meiner Mundhygiene liegt, sondern dass das Problem woanders her kommt. Das Problem habe ich seit der Operation.

Gib nicht auf! Du brauchst nur die "richtigen" Menschen um dich herum.
Hast du dich schon mal mit dem Thema Asperger beschäftigt?
Nicht wirklich. Habe gelesen dass es Elon Musk hat. Ich weiss nur, dass mein Kinderarzt mir Ritalin verschreiben wollte und meine Mutter mir das aber nicht geben wollte. Aber was genau mit mir war kann ich nicht sagen. Zu den richtigen Menschen: Durch den Mundgeruch versuche ich jeder Begegnung aus dem Weg zu gehen, aber auch sonst habe ich eigentlich kein Interesse an anderen Menschen. Ganz selten ist es anders. Meist bei Leuten die "erfolgreich" zu scheinen sein. Ich weiss nicht warum, aber vielleicht weil ich mir da was abgucken kann. Ich wollte auch immer so sein. Aber das hat sich mehr oder weniger in Luft aufgelöst.

Was bei mir noch dazugekommen ist in den letzten 1-2 Jahren ist, dass meine Rechtschreibung total Fehlerhaft geworden ist(so stelle ich mir einen Legastheniker vor) und dass ich ab und zu sehstörungen habe. Das hatte ich vorher nicht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es gibt etliche andere Möglichkeiten für Mundgeruch als mangelnde Zahnhygiene. Lass das mal von Deinem Hausarzt abklären. Der kann sich dann auch um Sehstörungen kümmern bzw. das kann auch ein Augenarzt. Aber ich würde beim Hausarzt anfangen.
 

Daoga

Urgestein
Mundgeruch so ähnlich wie Mottenkugeln ist ein Hinweis auf eine faulende Stelle an Zähnen. Laß Dir mal von jemandem sagen, wonach Du genau riechst. Vielleicht hat sich bei der Zahnentfernung irgendwo etwas verkapselt, wo Eiter drin ist und der Geruch herkommt. Auch bestimmte Beläge können Geruch verursachen, oder Verschleimungen in den Nasennebenhöhlen, dagegen hilft übrigens Meerrettich, weil der solche Verschleimungen wegbeißt und die Nebenhöhlen freiputzt.
 

Daoga

Urgestein
Was bei mir noch dazugekommen ist in den letzten 1-2 Jahren ist, dass meine Rechtschreibung total Fehlerhaft geworden ist(so stelle ich mir einen Legastheniker vor) und dass ich ab und zu sehstörungen habe. Das hatte ich vorher nicht.
Das könnte tatsächlich zusammen mit dem Geruch von einem Problem am oder besser im Kopf, z. B. Nebenhöhlen oder Eiter am Kiefer, herkommen. Such mal einen HNO-Arzt auf, der dich durchcheckt. Hat Dein Zahnarzt mal auf eine Kieferfehlstellung geschaut?
 
T

Theo Hofberger

Gast
Danke für die viele Ratschläge. Ich bin auch extrem vergesslich geworden.. Das hatte ich noch nicht gesagt.. Ich vergesse von einem auf den anderen Moment die einfachsten sachen. z.B. möchte ich eine Internetseite aufrufen, gucke vorher aber noch schnell irgendetwas anderes.. im nächsten moment ist es weg. oder ich möchte den geschirrspüler ausstellen, machen vorher noch was anderes und dann vergesse ich das. alles innerhalb von sekunden. Es ist sehr sehr merkwürdig alles.
Einen Hausarzt habe ich nicht als Kassenpatient. Ich muss mir dann einen suchen und hoffen dass ich eine gute Behandlung bekomme.

ich glaube wenn ich diese operation nicht gemacht hätte, die ich sowieso nie wollte und es auch kein bedarf bestand weil ich keine schmerzen oder einschränkungen hatte, dann wäre mein leben anders verlaufen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Mit dem Mundgeruch bekommt man prima in den Griff. Zungenbürste von Meridol kaufen und damit die Zunge 1x morgens und 1x abends abziehen. Mundwasser benutzen, z.B. Frater Gebhards, Vademecum oder Listerine, dann riecht man top! Milchprodukte solltest Du meiden, ebenso Kaffee, der nicht aus der Filtermaschine kommt, da sich die Crema auf der Zunge, im Rachen und im Hals absetzt. Zahnbürste verwende ich die Trizone von Oral-B, dann bekommt man auch keinen Zahnstein mehr. Jedenfalls probiere mal diese Tipps hier, dann klappt es auch im nächsten Job.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ein Teil von mir der mich mein halbes Leben begleitet hat. Ich 6
G Mobbing hat mein Leben zerstört Ich 40
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben