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Stress mit Käuferin

Status
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G

Gelöscht 117789

Gast
Ehrlich? Ich reg mich nicht auf, die regt sich auf und pappt mich an. Ich hab hier nur um Rat gefragt, wie und was ich antworten könnte. Wer will von so einer Zicke was zurück?
Ich verkaufe gerade lieber, weil ich Geld brauche
Du regst Dich auf. Nimm doch das Teil zurück und verkaufe es an wen anderen.
Wo ist das Problem?
 

CAT

Aktives Mitglied
Naja, schwierig etwas zu raten.

Ich schrieb ja bereits, was ich machen würde, bzw. in der Vergangenheit auch oft gemacht habe.
Viele Leute rudern auch ganz schnell zurück, wenn sie hören, dass sie auf ihre Kosten und versichert die Sendung zurücksenden müssen. Plötzlich passt die Farbe doch, die Größe geht, und der Bruder hat sich doch über das Geschenk gefreut (...beliebig fortführbar)

Du hast indirekt dir selbst bereits die Antwort gegeben. Du möchtest es nicht zurück, du willst keine schlechte Bewertung, du möchtest nicht gesperrt werden.
Lässt sich nur vereinbaren, wenn du der Dame den von ihr gewünschten Preisnachlass gewährst. Sicherlich stellt sie sich die Hälfte vor, dann wird der Pulli schnell dunkelblau ;-)
 
M

Marienkäfer Lady

Gast
Okay. Dann schreibe ich ihr, das sie ihn auf ihre Kosten zurücksenden soll. Mit sendeverfolgung. Kann mir dann aber vorstellen das sie sowas sagt wie: warum mit sendeverfolgung? Das hatte ich auch nicht!
Das hatte sie auch nicht, aber das Päckchen war auch direkt da
 

CAT

Aktives Mitglied
Sendungsverfolgung weil sie dann nicht sagen kann: "Wie, der ist nicht bei dir angekommen? Ich hab ihn aber am x.x.2021 versendet"
Dann pöbelt sie nämlich sicher weiter und will ihr Geld, weil sie hat ja versendet....
Je nach dem mit welchem Paketdiensleister sie versendet, kostet das keine Unsummen mehr.
Der Pulli wird ja unter 2 kg wiegen ;-)

Ich weiß ja nicht über welche Summe wir hier sprechen, aber du könntest ihr natürlich auch einen Preisnachlass anbieten, wenn das für dich ok wäre.

Oder frag sie doch freundlich welche Lösung sie sich vorgestellt hat....

Egal was du tust, es schützt dich dennoch nicht vor einer evtl. negativen Bewertung.
Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ^^
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Okay. Dann schreibe ich ihr, das sie ihn auf ihre Kosten zurücksenden soll. Mit sendeverfolgung. Kann mir dann aber vorstellen das sie sowas sagt wie: warum mit sendeverfolgung? Das hatte ich auch nicht!
Das hatte sie auch nicht, aber das Päckchen war auch direkt da
Mir wäre das egal zur Not würde ich ihr die Sendungsverfolgung zahlen.
An Deiner Stelle , wollte ich nur meine Ruhe.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Auf Vinted kann man leider nicht blockieren, glaube ich. Die letzten Tage war ich viel unterwegs und hatte daher erst vergessen zu antworten. Dann kam ein: Höre ich noch was von dir???
Habe dann nochmal nett gesagt, das ich auch schon Fehlkäufe gemacht habe, das sowas einfach mal passiert wenn man gebrauchte Kleidung kauft. Dann kam diese arrogante "Uuuuuups, du machst es dir aber einfach!!“ Nachricht
Ich kann im Verhalten der Käuferin nichts "Dreistes" erkennen. Sie ist enttäuscht, da sie sich aufgrund der Bilder den Artikel anders vorgestellt hast. Du "vergisst", auf ihre Nachfrage zu antworten. Dann tröstest du sie mit der Aussage, auch du hättest schon Fehlkäufe getätigt und sie soll das Teil halt weiterverkaufen.
Hm.
Ich verstehe das Drama nicht ganz.
Du siehst die eigenen Anteile am Ärgernis nicht, fürchte ich.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Naja manchmal gehts nur ums Prinzip. Wer weiß wie oft die Dame das schon bei anderen Verkäufern gemacht hat und damit durchkam.
Manchmal frage ich mich ob das eine Masche ist bei den Leuten die gebrauchte Ware im Internet kaufen ohne Garantie und Rückgaberecht, denn eigentlich wissen die sehr genau auf was sie sich einlassen!

Gebraucht ist nicht neu und selbst in Katalogen kann die Farbe abweichen.

Wir haben mal einen Laptop über Ebay Kleinanzeigen verkauft, mein Mann ist vom Fach und weiß was er tut. Das Ding war geupdatet, gereinigt und lief bei uns einwandfrei, natürlich war es nicht nicht das neueste Modell, eben gebraucht, aber kein uralter Schlappen.

Der Käufer war zunächst auch nett (der Laptop wäre für eine ältere Dame mit wenig Geld) und als er das Teil endlich zuhause hatte, war er nur noch am meckern und motzen, der Laptop wäre unbrauchbar, angeblich hätte er ihn zur Reparatur gegeben :oops:

Wir haben ihm dann angeboten das Teil an uns versichert zurückzusenden und ihm die gesamten Kosten zu erstatten.
Und siehe da ganz plötzlich wollte er das nicht mehr, er hätte den Laptop weggeworfen! 🤦‍♀️

Was soll man davon halten??
Fazit, Geräte dieser Art verkaufen wir nur noch zur Abholung!

Genau deshalb schmeiße ich das Zeugs lieber in den Altkleider-Container...........
Mir ist das auch zu mühsam, obwohl mein Mann schon meinte das ein oder andere Teil könnte man bei ebay einstellen... Ich weiß wie es auf Flohmärkten abläuft, hier ist es nicht anders.
 
M

Marienkäfer Lady

Gast
Nein! Wenn ich Geld brauche, verkaufe ich! Wenn ich weiß, das ich die Sachen nicht online loswerde, DANN kommen sie zur Wabe oder in den Altkleider Container! Hört endlich auf! Ich glaube, ich bin hier für eine gewisse Zeit raus, danke FL
 
Status
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