Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mitte 30 und immer noch alleine

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Natürlich ist das ein Unterschied, ob man 30, 35 oder 40 ist. Je älter man wird, desto schwieriger wird es.
Eigentlich nicht. Du sagst doch, dass du das Problem schon immer hast.
Allerdings bin ich schüchtern, unsicher im Umgang mit Frauen und kann nur sehr schwer Interesse zeigen.
Schüchtern sind viele, das kann sogar sehr charmant rüberkommen, aber wieso sollte sich jemand für dich interessieren, wenn du keinerlei Interesse zeigst?
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Das Alter ist nur dann ein Problem, wenn du unbedingt ne 20-Jährige willst. Wenn es eine gleichaltrige Frau so Mitte 30 auch tut, ist es kein Problem, wenn du schon 40 oder 45 oder meinetwegen auch schon 50 bist (so der Rest passt). Kinder wären - so der Wunsch danach besteht - bei einer Frau in dem Alter auch noch möglich.

Nur wenn du selber schon nichts mit dir anzufangen weißt und auch noch ne frauenfreindliche Ausstrahlung hast, wird es nichts. Nicht mit der 15-Jährigen, nicht mit der 20-jährigen, auch nicht mit der 30-jährigen und selbst meine 70-jährige Tante würde dich mit der Einstellung höchstens als Lustknaben wollen.

Du musst zuerst an deiner Einstellung arbeiten. Mit dir selbst im Reinen sein. Dein Glück nicht von anderen (z.B. Frauen) abhängig machen. Lockerer werden, eine Beziehung nicht erzwingen wollen und aufhören, den Frauen dein Pech in der Liebe anzukrieden (andere Männer kriegen es schließlich auch gebacken). Wenn du dann noch dafür sorgst, dass Frauen dich häufig in "sicherer" Umgebung kennen lernen können (im Schutz von gemeinsamen Hobbys und Freunden), dann hast du gute Chancen auch eine Partnerin zu finden. Selbst wenn du bis dahin 50 sein solltest.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass die Liebe dann kommt, wenn man sie nicht will bzw. nicht sucht. Ich wollte lange uuuuunbeidngt ne Beziehung haben, aber kein Kerl wollte mich die haben höchstens mit mir gespielt. Als ich irgendwann beschloss, das mit den Kerlen erst mal zu lassen und mich stattdessen auf ein paar zeitintensive Hobbys zu konzentrieren, hatte ich auf einen Schlag sogar das gegenteilige Problem, nämlich ungewollte Verehrer wieder losbringen. Bis auf den einen natürlich, den ich bei Freunden kennenlernte und in den ich mich ebenfalls Hals über Kopf verliebte.
Hätte ich damals nicht gesagt "Na gut, jetzt konzentrierst dich erst mal aufs Studium und auf deine anderen Projekte" hätte ich wahrscheinlich weiterhin alle Kerle vertrieben, da niemand ne Klette will die man nach dem 1. Date nicht mehr los bringt.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Da hast du sicher recht. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass meine Art bei anderen schlecht ankommt. Eigentlich eher im Gegenteil.
Hallo Bohnenkraut,

tja, das ist oft so eine blöde "Kiste" mit dem Selbstbild. Lass es mich mal so sagen, man wird bei gewissen Dingen Betriebsblind. Will somit eine gewisse Eigenart nicht wahr haben. Das ist aber auch völlig normal. Führt aber dazu, dass ein leicht verzerrtes Selbstbild entsteht.

Was mir sehr auffällt, dass sind (negative) Glaubenssätze. Ich glaube diese nehmen Dir schlicht den Mut. Immer dann, wenn es hart auf hart kommt, ist plötzlich alles anders und dann fehlen Dir in Wirklichkeit schlicht die Worte. Damit das nicht so auffällt, nennst Du diverse Glaubensätze als Ursache.

Das hier....
@Ventura

Ganz ehrlich? Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich am liebsten auch eine unerfahrene Frau haben wollen. Da kann man alles gemeinsam erleben und entdecken.
Eine normal erfahrene Frau hat in dem Alter doch ganz andere Erwartungen an einen Mann, die ich nicht im Ansatz erfüllen könnte.
... ist so ein Glaubsatz. Sicher ist da etwas dran, aber das kann alles mögliche bedeuten.
Bedenke, unsere Gedanken definieren wer wir sind! Auch das was wir erreichen können und auch wie wir auf andere wirken. So werden Deine negativen Ansichten über die Frauen oder das Leben usw. - zum Eigentor, das verunsichert.
Also ich möchte nur eine an meiner Seite haben, nicht alle. Damit knickt diese Glaubensatz sofort ein.

Auch wenn ich manchmal unsicher bin und Fehler mache. Doch das bedeutet für mich - lernen und daran wachsen. So schwer es auch manchmal fällt. Denn auch das Scheitern will gelernt sein. oder?

Bei jeder Interaktion mit anderen Menschen, riskiere ich etwas, wenn ich mich öffnen möchte. Denn ich möchte meine wahre Persönlichkeit zeigen, um eine möglichst vertrauensvolle Situation zu schaffen. Das verstehe ich unter Authentisch.
Auch meine Fehler sind mir durchaus bewußt. Wenn ich zeige wer ich wirklich bin, dann kann ich auch herausfinden welcher Mensch wirklich zu mir passt und welche eher nicht. Natürlich klappt das nicht immer.
Dazu brauche ich zwar immer mehr und mehr Zuversicht und Mut (habe ja auch so meine Pleiten) aber ich finde ohne Zuversicht wird sowieso nicht viel gehen können.
Der Smalltalk, der ist hierzu ein wertvolles Bindeglied für den Erstkontakt. Zum auflockern.

Und wäre es nicht sehr klug, wenn man seine eigenen Glaubenssätze und Vorurteile und Klischee`s einfach über "Bord" schmeißt, damit man sich offen und neutral begegnen kann? Von Mensch zu Mensch, auf Augenhöhe.


Kurzum und ohne Garantie:
Konzentriere Dich auf Dein Leben! Mach Dein eigenes Ding. Jeder neue Kontakt und jedes neue Gespräch kann Türen öffnen. Das ist auch durch Smalltalk möglich! Denn die peinliche Stille in einem Gespräch, die kann man durchaus mit einem kurzen Smalltalk überbrücken. Gerne auch mit Humor/Selbstironie. ;)

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, vielleicht wird dann alles gut, wenn Du Diese auch ausstrahlt. Wer weis.

Viel Glück
Abendtau
 
R

Rol

Gast
Ich verstehe den TE zu 100%, weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Ich schreibe bewusst nicht "gleichen Situation", weil nicht jeder Mensch gleich ist. Und weil das so ist, verstehen alle anderen die Situation eben nicht zu 100%.

Es können noch so viele gutgemeinte Ratschläge kommen. Der TE und ich haben diese wohl schon etliche Male ausprobiert. (Denn auf den Kopf gefallen sind wir wohl beide nicht)

Ich denke, dieses Thema kann noch auf etlichen Seiten erweitert werden.

Aber eben, es nützt nichts.

In dieser Situation, wo wir uns befinden, muss man eher darauf achten, dass man mental gut mit dieser umgehen kann.

Alles andere ist einfach mit sehr viel Glück verbunden. Und dieses Wünsche ich dem TE sehr.
 
G

Gelöscht 118633

Gast

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich sehe gerade, ich habe dich mit einem anderen verwechselt. Sind derzeit leider ja mehrere Threads mit teils haarsträubenden Gründen, warum es mit der Liebe angeblich nicht klappt. Da auch noch ständig gelöscht wird, verliert man irgendwann die Überischt, wer jetzt was geschrieben hat oder auch nicht.
Tut mir jedenfalls leid.
 
G

Gelöscht 118633

Gast
@Sofakissen

Ok, dir sei verziehen. ;) Hatte mich ehrlich gesagt aber auch schon gewundert...

tja, das ist oft so eine blöde "Kiste" mit dem Selbstbild. Lass es mich mal so sagen, man wird bei gewissen Dingen Betriebsblind. Will somit eine gewisse Eigenart nicht wahr haben. Das ist aber auch völlig normal. Führt aber dazu, dass ein leicht verzerrtes Selbstbild entsteht.
Ja, ich weiß, dass man sich was das eigene Bild angeht auch täuschen kann und das nicht unbedingt dem entsprechen muss, wie andere Menschen einen sehen. Deswegen habe ich ja auch von einem Gefühl gesprochen. Ich habe allerdings schon mehrmals direkte positive Aussagen zu meiner Person bekommen. So ganz verkehrt kann ich nicht sein...

Es hat auch noch nie eine Frau an mir richtiges Interesse gezeigt.
Ich hatte diesen Satz in meinem Eingangspost geschrieben und vllt. ist der nicht ganz richtig bzw. unklar ausgedrückt. Es gab früher jemand, die hatte ziemlich starkes Interesse an mir. Ich weiß allerdings nicht, ob das vorwiegend sexuell oder auch romantisch war. Die hat Jahre später sogar noch Interesse gezeigt und sogar ganz klar gesagt, dass sie auf mich stand. Bei zwei weiteren Frauen wäre auf sexueller Ebene was möglich gewesen, eine hat es mir quasi sogar direkt angeboten.
Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich wollte das dann doch nochmal klarstellen.
Übrigens kamen alle auf mich zu, ohne dass ich Interesse gezeigt hätte. Das nur zu dem Interesse zeigen.
 
G

Gelöscht 118633

Gast
@Werwiewas

Ich hatte im Eingangspost damit gemeint, dass keine Frau bisher tiefergehendes Interesse an mir hatte.
Aber ja, der Satz ist vielleicht nicht ganz korrekt, wie ich ja selbst´anmerkte. Kommt halt auf die Sichtweise an.

Woran lag es denn, dass du diese Frauen abblitzen hast lassen?
Von der ersten wollte ich einfach nichts, die war zwar attraktiv, aber das reicht nun mal nicht. Hatte keine Gefühle für sie.
Die zweite war viel älter als ich und hatte wohl nur sexuelles Interesse. Da hätte ich gerne gewollt, war aber viel zu schüchtern und gehemmt.
Bei der dritten war es so, dass wir gegenseitig nichts Näheres wollten. Da waren wir sehr direkt und ehrlich. Sex wollte sie aber schon. Da war es eine Mischung aus nicht wollen und nicht können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
L Immer noch Gefühle für besten Freund Liebe 11
E die Ex ist immer noch sehr präsent Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben