Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie fair sind Dozenten und Tutoren?

N

Nope...

Gast
Hallo,

was mögen Tutoren und Dozenten? Mögen sie wirklich strebsame Studenten oder was finden Dozenten gut?
Geht es wirklich nur um Leistung an der Uni oder auch um Sympathie?
Meine Tutorin wirkt, seitdem wir uns einmal live gesehen haben, irgendwie distanzierter mir gegenüber.
Und ist es gut, sich in Tutorien viel zu beteiligen oder sollte man sich eher zurückhalten?
Gibt es eine Uni-Knigge?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Leistungsbereitschaft ist nie verkehrt und für ein Studium notwendig. Und letztendlich studierst du nicht um deiner Dozentin zu gefallen.

Egal ob in der Schule, an der Uni, im Beruf oder allgemein im Alltag. Es wird immer jemanden geben den man mag oder weniger mag. Und am Ende vom Studium entscheidet nicht die Sympathie sondern Leistung / Ergebnis. Natürlich kann Sympathie einen kleinen Vorteil bringen. Aber jemand der am Ende des Studiums nicht abliefert, wird Sympathie nicht weiter helfen. Und man kann dich nicht durchfallen lassen wenn du eine saubere Hausarbeit ablieferst nur weil man sich nicht sympathisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Dozenten mögen alles, was ihnen ihr Dozententum erleichtert. Gerne wird natürlich (manchmal) Sex gesehen und Faktoren, die mit der Wissenschaft weniger zu tun haben.

Es kann also auch erheblich menscheln.
 
N

Nope...

Gast
Okay, vielen Dank. Ich denke, ich werde mich nun auch seltener beteiligen. In den Tutorien etc. Irgendwie habe ich den Eindruck, die Tutoren sind nicht so begeistert von meinen Beiträgen haha...obwohl die meistens stimmen. Also das bekomme ich zumindest rückgemeldet.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Tutoren und Dozenten sind genauso fair wie KlempnerInnen, Reitlehrer, Architektinnen, Verkäufer, Erzieherinnen, Gebäudereiniger, Hausmeisterinnen, Raketenwissenschaftler und Friseure - alle unterschiedlich, je nach Mensch und Persönlichkeit. Der eine mag stille und konzentrierte Zuhörer, der andere aktive Redner, der nächste hasst Klugscheißer, die andere liebt sie. Mit machen kann man, mit manchen nicht.

Womit man aber selten was falsch macht, ist: andere ausreden lassen, sich nicht ständig in den Vordergrund drängeln, aufmerksam sein, Interesse zeigen, zuhören, mitarbeiten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben