Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau droht mit Scheidung bei Streit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut mir Leid, aber ich kann deine Frau sehr gut verstehen.
Meine ersten beiden Kinder sind genau 18 Monate auseinander.
Ich kenne die Belastung sehr gut, die sich daraus ergibt.

Wie alt sind denn deine beiden Kinder genau und wie alt seid ihr?
Was weißt du über den Alltag deiner Frau mit den Kindern?

Ich heiße es nicht gut, dass sie dich geschlagen hat. Schlagende Argumente sind immer schlechte Argumente.

Ich denke, ihr solltet euch an eine Beratungsstelle wenden, die euch hilft, miteinander richtig zu reden, Lösungen zu finden.
 
Hi, versteht Deine Frau DICH überhaupt und warum Du soviel arbeitest?
Vielleicht sollte sie wirklich über ihren Schattenspringen und Hilfe für den Tag annehmen.

Gleich Scheidung ist zu hart.
 
Ich kann deine Frau sehr gut verstehen. Mir ging es ähnlich, daheim mit zwei kleinen Kindern und mein Mann hat in der Zeit sehr viel gearbeitet. Nicht so viel wie du, aber genug, dass ich das Gefühl hatte, ich mache mit den Kindern alles alleine.

Ich hatte außerdem Unterstützung durch meine Eltern, was mich echt gerettet hat.

Warum will deine Frau keine Hilfe annehmen? Normalerweise freuen sich Großeltern, wenn sie die Kinder ein paar Stunden bespaßen dürfen.

An eurer Situation kann die Ehe zerbrechen.

Wenn ihr es beide wollt, könnt ihr aber daran arbeiten. Wenn ihr wirklich miteinander sprecht und eure Bedürfnisse klar äußert.

Ich kenne eure finanzielle Situation nicht, aber für deine Familie wäre es extrem wichtig, dass du jetzt mehr Zeit für sie hast, nicht irgendwann in ein paar Jahren.

Und ihr braucht gemeinsame Zeit ohne Kinder. Hier kämen wieder die Großeltern ins Spiel. Deine Frau mag nicht bitten, also mach du es!
 
Ich verstehe hier nicht wieso alle die Frau in Schutz nehmen. Für mich ginge so ein respektloses Verhalten garnicht.

Sie hat sich ja entschieden Hausfrau und Mutter zu sein. Sie wusste, dass er lang arbeiten muss und kaum Kraft und Reserven hat.

Offenbar war sie nicht dafür geschaffen und hat sie sich womöglich vorgestellt nach bisschen Haushalt und Kinder drüber schauen, braucht sie nix machen und wird vom Mann versorgt. Dann kam die Geburt und ups... Aufeinmal musste sie tatsächlich mal was machen, ein Kind ist halt kein Gegenstand, dass man nur schnell putzt und oben etwas einwirft, damit es funktioniert. Darauf hat sie kein Bock und lässt ihren Unmut an ihrem Mann aus. Was sie macht ist emotionale Erpressung plus Gift versprühen.

Wenn sie jetzt schon manipulativ ist und andere die Schuld für ihr Leben gibt, dann tun mir die Kinder echt leid, was noch auf sie zukommen wird.

Ich würde an deiner Stelle die Beziehung noch mal reflektieren TE und überlegen, ob du mit so einer Frau zsm bleiben willst.
Ich gehe davon aus das du keine eigene Kids hast! Ja, wäre super wenn er mal zuhause bleibt. Studium beiseite bis die Kids in den kindergarten gehen usw.
Auch rate ich allen Paare ein Jobsharing im Haushalt. Schlagen geht garnicht, weder Partner noch kind(er).
Ganz schnell Rat holen und sich nicht schämen für das was abgeht! Durch den Lockdown ist derzeit alles nicht so einfach einen Platz in einer Beratung Therapie ect. zu bekommen, dennoch nicht aufgeben bei aller Liebe,... Kein Verständnis für Gewalt. Gott mit euch und alle die dasselbe bzw ähnliche Zustände durchmachen
 
Morgen will sie zum scheidungsanwalt gehen. Bin gespannt ob sie es macht, mir tun einfach die Kinder leid. Ich wünsche ihnen eine gesunde Familie, eine Scheidung würde allen schaden.
Ach und wenn ihr getrennt seit bekommt sie "ihre" Aufgaben besser gebacken?
Die Frau ist ulkig...🤢

Versucht euch bitte zusammen zu raufen. Es ist wirklich schade wenn man sich nur aufgrund dieser schwierigen Gesamtsituation trennt. Rede mit ihr nochmal.
 
Ich gehe davon aus das du keine eigene Kids hast! Ja, wäre super wenn er mal zuhause bleibt. Studium beiseite bis die Kids in den kindergarten gehen usw.

Und ich gehe davon aus das sich die beiden entweder nicht vernünftig abgesprochen haben, oder einem von beiden urplötzlich die ursprüngliche Planung nicht mehr gefällt.
Job / Familie Kombinationsprobleme, SIND Planungsprobleme. Und in so einem Fall ist zu erörtern wer von beiden hier seinen Part nicht erfüllt. Und das geht leider aus den bisherigen Aussagen des TE nicht hervor.
 
Ich finde das Verhalten deiner Frau überhaupt nicht gut, muss aber auch zugeben, dass ich dein Verhalten lieber TE nicht wesentlich besser finde.

Sowohl die Erziehung von Kindern als auch der Haushalt ist ein 24h Job. Da gibt es keinen Feierabend, keinen Urlaub, gar nichts. Wäre für mich persönlich die absolute Hölle und ich will ja sogar Kinder, aber eben als arbeitende Frau. Ständig Zuhause sitzen, nur die eigenen vier Wände oder die Gegend drum herum sehen? Ich würde WAHNSINNIG werden. Da fällt einem doch sprichwörtlich die Decke auf den Kopf.

Und jetzt zu Corona ist das doch alles doppelt und dreifach anstrengend. Du kommst da auch bei deinen 60 Stunden besser weg. Die meisten Leute sehen auf ihrer Arbeit ja wenigstens mal andere Leute, sei es auf der Arbeit selbst, bei der Mittagspause usw. Da ist wenigstens mal etwas Abwechslung drin.

Wieso musst du eigentlich so sehr reinklotzen und nebenher gerade noch studieren? Irgendwie kommt da keine Antwort von dir. Würdet ihr am Hungertuch nagen wenn du weniger arbeitest oder würde dann nur Luxus wegfallen? Das wäre doch mal wichtig zu wissen.

Ich verstehe auch immer noch nicht wieso a) deine Kinder so spät ins Bett gehen und wieso b) einige denken, dass wäre dann der Job der Frau. Der Typ ist doch mit Sicherheit vor 22 Uhr Zuhause. Was ist denn daran so schlimm, wenn du dich alleine nach Feierabend um die Kinder kümmerst bis zum Sandmann und sie dann ins Bett steckst? Tut der Vater-Kind-Bindung gut, deine Frau darf dann auch mal kurz durchatmen und ab 19 Uhr könntet ihr dann gemeinsam den Tag ausklingen lassen oder getrennt, je nachdem wie es euch recht ist.

Zum Schluss möchte ich noch mal in aller Deutlichkeit betonen, dass ich das Verhalten der Frau, vor allem das Schlagen aufs schärfste kritisiere!!! nichtsdestotrotz ist auch der TE Vater und hat mehr Verantwortung als nur das Geld nach Hause zu bringen.
 
Auf Armen Niveau Leben, wenn man 160 Stunden statt 240 Stunden im Monat macht?

Es geht einfach darum, eine Scheidung zu verhindern und für die Familie da zu sein. Was nützt Kohle und der Scheiß Luxus, wenn man alleine ist?

Ich würde mit der Frau erst mal Klartext reden und klären, ob sie damit einverstanden wäre, wenn du von 240 Stunden auf normal reduzierst. Ich persönlich finde das Stunden Pensum absolut nicht normal und daneben noch ein Studium zu machen ist doch völlig verrückt. Im Prinzip ist man dann nur noch zum Übernachten zu Hause. Ich kann die Frau gut verstehen, dass sie die Scheidung einreicht.

Man kann sich doch irgendwo arrangieren. Oder du stellst auf Teilzeit um und sie macht einen Minijob.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben