Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn die Kollegen das mitgebrachte Essen aufessen

M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich bin es gewohnt das gerne mal mein Essen gegessen wird. Geht nicht nur mir so. Meine Kollegin war eine Woche im Urlaub. Ihr Marmeladenglas war zu. Montag war es halb leer.
Auch belegte Brötchen "verschwinden" gerne.

Gestern habe ich mir Eiersalat mitgebracht. Als ich Mittagspause machen wollte war er aufgessen. Die Verpackung leer im Mülleimer. Ich habe mich kurz aufgeregt und mir dann etwas gekauft. Meine Kollegin hat währenddessen alle befragt.

Die Verdächtige hat heute meinen Eiersalat "gefunden". Ich habe ihn angeblich draußen zwischen den Wasserflaschen liegen lassen. Blöd nur das es ein völlig anderer war. Sie rennt jetzt rum das ich zu blöd bin aber andere beschuldigen.

Was kann ich noch machen außer meinen Namen drauf schreiben?
 
G

Gelöscht 75962

Gast
Kauf dir Lebensmittel die nicht kühl gelagert werden müssen und schließ sie in dein Fach (falls du eins hast)
Auch die meisten Lebensmittel, welche nicht gekühlt werden, aber eigentlich müssten - halten länger als man vermutet: dabei oberkrass: alle Desert´s, auch Joghurt - solange da Zucker drin ist !
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich würde den nächsten Eiersalat mal kräftig würzen! So richtig fein und pikant, mit ordentlich Chipotle-Chili! Da wird dem Dieb vor Begeisterung die Luft wegbleiben, wenn die Zunge wie Feuer brennt :p

Alternativ gibt es noch Brottüten mit aufgedrucktem Schimmel-Motiv zu kaufen. Schreckt Diebe ebenfalls ab, allerdings könnte das Sandwich auch im Müll landen. Aber erfahrungsgemäß schert sich wochenlang niemand um ein schimmliges Brot im Bürokühlschrank ;)

 
G

Gelöscht 116778

Gast
Wie dreist ist das denn, anderer Leute Essen aufzuessen?!

Würde auch erstmal versuchen immer den Namen drauf zu schreiben. Oder halt weg schließen, aber ab und an will man vielleicht halt auch mal was gekühltes essen, v.a. im Sommer.

Bin immer wieder über die Dreistigkeit mancher Menschen erstaunt... 😐
Ich auch 😐 Das Traurige ist, dass ich das in jeder Firma erlebt habe, wo ich bisher gearbeitet habe.
In einer Firma wurde sogar Büroinventar gestohlen, sogar ein Bürostuhl haha
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo TE,
schade daß manche Leute "meine" und "deine" nicht auseinander halten können. Diebstahl ist es allemal wobei es angesichts des recht geringen Wertes wohl als Bagatelldelikt nicht weiter verfolgt würde.
Es gibt eigentlich nur die Möglichkeit, daß Du Deinen Besitz (auch das Essen) ständig unter Aufsicht behälst, also bei Dir trägst oder am Arbeitsplatz aufbewahrst, oder "Fallen" aufstellst. Es gibt recht günstige Fotofallen für Wildtierbeobachtungen. Damit könntest Du den/die Missetäter zumindest entlarven und im Kollegium blosstellen.
Alternativ bringst Du nichts mehr mit sondern kaufst Dir das Essen zeitnah direkt vor dem Verzehr.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Essbaren Eiersalat mit essbaren abgetöteten Maden in der Mitte des Inhalts versetzen.
Dadurch fällt die Fremdgefährdung weg, aber der Ekelfaktor bleibt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben