Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist den Frauen wirklich das Aussehen weniger egal als dem Mann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bertil

Aktives Mitglied
Bin zwar keine aber als staatlich geprüfter Frauenkenner (an der Sorbonne vergleichende Tuttelphylogenese studiert unter Prof. Laberlchecker) kann ich die Vorrednerinnen nur bestätigen.

Frauen wollen Sauberkeit, Handlungsfähigkeit und Humor

Wobei man den Humor durchaus vor die Handlungsfähigkeit setzen kann. Ein begabter Schmähtandler wirft den Leistungsträger mit links aus dem Sandkreis.

Abwesenheit von Humor ist DAS Markenzeichen aller Unbeweibten. Darum kann man nur raten: auch wenn es zu den Talenten gehört, übt es ein so gut es geht. Ein hölzern eingeübter Witz ist auf dem Sektor wirklich besser, als keiner. Es tut schon manchmal weh es immer zu lesen "Ich find keine, ich find keine...und alles wegen meines Doppelkinnes"

Dabei kommt es aus dem Beitrag schon klar heraus: dieser Mann hat einen zumindest stark atrophierten Schmähmuskel und damit ist schon alles klar.

Sagen kann mans ihnen ja nicht. "Du hast zu wenig Humor" .....weil dann geht ihnen gleich humorlos das Häferl über.

Willst du die Frau bannen, dann liegst Du mit dem vermeintlichen Ideal eines gummibrüstigen Spiegelakrobaten wieder falsch. Um die Frau zu bannen, braucht es einen "gewissen Makel" und da
sind wir tief in der Mythologie, von der es viel zu lernen gäbe. Narziß war nicht hässlich, aber er hatte einen hässlichen kleinen Makel um seine Mundwinkel. Dem sie alle erlegen sind.

Einschließlich ihm selbst. Er hätte im spiegelnden Wasser seine Schönheit bewundert, ist Unsinn. Er konnte sich von seinem Makel nicht losreißen. Es ergötzte ihn nicht, es quälte ihn. Und genau damit quälte der vielleicht nicht größte aber tiefgehendste womanizer aller Zeiten auch seine ihm verfallenen Nymphen.

Was natürlich mehr Rätsel aufwirft als auflöst. Daher nur als "Spur" gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bertil

Aktives Mitglied
Nein! Bitte KEINEN Humor!
Ich finde die typischen "humorvollen" Männer ganz, ganz schlimm.
Mir reicht schön, wohlhabend und geistreich vollkommen.
Ja da gibts eine kleine Begriffsverwirrung. Meinen tu ich natürlich den Schmäh, der kein Humor ist.
Sondern eine radikal andere Gattung zu der man nur lacht, wenn man ihn vom Mars kommend nicht verstanden hat. Trotzdem kommt Humor dem, wenn auch auf hoppertatschige Weise am Ehesten entgegen. Also "Klamauk treibende" sind ganz und gar nicht gemeint. Und es gibt sehr wohl auch den deutschen Schmähkönig. Harald Juhnke war so einer. Der hatte den drive, den ich meine. Die echte, unbemühte "Berliner Schnauze" zähle ich auch dazu. Last not least haben all diese humorähnlichen Ableger sehr viel Charme.

Btw habe ich unter dem oberflächlichen Protest und Augengerolle noch nie erlebt, dass eine Frau zwischen 16-80 es nicht gutschreiben würde, wenn man ihr aus dem Mantel hilft und ihr die Tür aufhält. So es eben nicht peinlich sondern mit einem Augenzwinkern geschieht. Als an sich unbedeutender Aspekt, aber doch Beiwerk, dass immer noch zum Spiel gehört.

Eben sich um Charme zu bemühen, statt "Uah ich bin der Babodubido aus Tschikitschakapipistan und hab 550 in Oasch pudat" - der durschlagenden Erfolg hat, weil Frauen sich der Nivellierung fügen müssen. Sie hättens gern raffinierter aber es stehen eben fast nur Kartoffelmännchen zur Verfügung und keine Frage, dass sie dadurch selber auch verrohen. Daraus sollte man nicht den Umkehrschluß ziehen, dass das "der aktuelle Höchststand der Zivilisation" sei.

Für junge Deutsche wärs wirklich an der Zeit die Rapperkapperln abzunehmen, die euch sowieso nie standen und einen anderen drive zu entwerfen, im eigenen Land. Ich sage NICHT zu Harald Juhnke zurückzukehren, aber schon die aktuell plumpen Rohheiten auf die Plätze verweisen und wieder mehr Raffinesse an den Tag zu legen, im Widerstreit der Geschlechter. Wie immer das im Rahmen einer Jugendkultur aussähe, kann ich natürlich unmöglich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Nein! Bitte KEINEN Humor!
Also mir ist Humor schon sehr wichtig. Natürlich will ich keinen schenkelklopfenden Witzeerzähler, das ist für mich kein Humor.

Aber humorvoll und geistreich ist die beste Kombination, finde ich.

Bertil, ich versteh dich zwar, aber unsere deutschen und schweizerischen Freunde hier tun sich möglicherweise ein bisschen schwer mit urösterreichischen Begriffen wie "Schmähtandler".
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Humor ist für mich auch ein ganz wichtiger Faktor. Ein Typ, der immer todernst wäre und mit dem man nicht mal einen Spaß machen kann, der käme mir nicht ins Haus. Am besten ist, wenn der Mann den gleichen kranken und gestörten Humor teilt wie ich... dann kann schon gar nicht mehr allzu viel schief gehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 281) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben