Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weibliche Jungfrau mit 29

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es nicht schräg und damit recht provokant zu sagen, man sei nicht normal, nur weil man mit 20, 30, 40 keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hatte. Dafür kann es tausend Gründe geben, man ist schüchtern oder hat tiefergehende Probleme, ist einfach sehr wählerisch oder hatte Pech in seinem sozialen Umfeld... Nur weil die meisten Menschen als Jugendliche entsprechende Erlebnisse haben, muss man andere nicht runtermachen, nur weil sie bisher keine Gelegenheit dafür hatten.

Wie man ja an den meisten Beiträgen hier seht, finden das die meisten Männer befremdlich oder machen umgekehrt eine riesige Sachen daraus - was ich dir aber sagen will ist, dass es auch Typen gibt, die damit normal umgehen, und dass du sicher jemand entsprechenden findest, auch wenn es etwas schwer wird.

Die Einstellung, dass der Mann einen ansprechen soll hingegen würde ich mir nochmal überdenken, das endet eben oft auch darin, dass man niemanden abbekommt, weil man immer auf andere wartet.
 
solange es dich/euch nicht stört, schön und gut. man könnte aber schon ein wenig nachforschen, wieso das so ist? seid ihr asexuell? habt extreme traumas im leben erfahren die euch in solch ein mindset gebracht haben? entsprecht körperlich/äußerlich nicht oberflächlichen ansprüchen der mehrheitsgesellschaft?

allein die aussage: "der mann hat mich anzusprechen, wenn er das nicht macht bleib ich halt single und jungfrau" deutet auf eine extrem problematische selbst- und außenwahrnehmung hin. du hast dich da in eine ecke argumentiert. jeder mensch hat das bedürfnis nach körperlicher/seelischer nähe. selbst asexuelle menschen.

ob es schräg auf menschen wirkt, das manche menschen mit 40 manche erfahrungen noch nicht hatten, die sie standardmäßig hatten seitdem sie jugendliche sind und seitdem immer wieder und mit verscheidenen partnern.. das kannst du dir gerne selbst beantworten.

ich finds super schräg. was ich noch viel schräger fände, wenn ich herausfinde, das diese person mit 40 nicht mal dating erfahrungen gemacht haben sollte.

Was soll sonein dummes Geschwätzt? Manch einer mag es nunmal ohne Partner zu leben und sind dabei glücklich. Ich finde sowas überhaupt nicht schräg. Wer hat eigentlich zu bestimmen was oder wie das Leben von Leuten auszusehen hat? Du etwa???

Du machst deinem Nick alle Ehre!!
 
Was soll sonein dummes Geschwätzt? Manch einer mag es nunmal ohne Partner zu leben und sind dabei glücklich. Ich finde sowas überhaupt nicht schräg. Wer hat eigentlich zu bestimmen was oder wie das Leben von Leuten auszusehen hat? Du etwa???

Du machst deinem Nick alle Ehre!!
Na ja, andre so abzuwerten zeugt ja auch nicht von einem edlen Intellekt.
Wie sollte den sein Leben aussehen, wie deins?
Einer reicht doch von der Sorte;
Das kognitive System entscheidet dann, ist es etwas Neues oder das Bekannte.
Besonders viel Trickserei ist für diese verfehlte Wahrnehmung gar nicht nötig.
 
Hallo!

Ich bin die mit Beitrag #16 und möchte mich auch nochmal zu Wort melden.

Ich z.B. kenne meinen Grund, weshalb ich mit 40 Jahren wenig Erfahrung in Sachen Beziehung/Sex vorzuweisen habe. Mir ist leider so einiges "passiert" (sexueller Missbrauch im Kindesalter, psychische/physische/sexuelle Gewalt im Erwachsenenalter), was bei mir zu einer Beziehungslosigkeit geführt hat. Im Grunde schlummert in mir eine große Angst vor erneuten seelischen und körperlichen Verletzungen. Ich bin dabei mit Hilfe von Therapie meine Vergangenheit aufzuarbeiten.

Ich frag mal so in die Runde: Können wir, (also jene mit wenig Erfahrung/wenigen Beziehungen - aus welchen Gründen auch immer) die Hoffnung auf eine liebevolle Beziehung quasi gleich abschminken, weil uns in dem Fall ja eh niemand haben möchte? Sind wir es nicht Wert? Sind wir deshalb komisch, unnormal, anders? Passen wir nicht zur Gesellschaft?
Na Prost Mahlzeit ... ich hoffe doch nicht!
 
Ich frage mich nur, ob es bei meinen Mitmenschen wohl mit zunehmendem Lebensalter etwas schräg wirkt. Insbesondere dann, wenn ich z.B. erst mit 40 meinem Traummann begegnen sollte und dieser mich womöglich mangels Erfahrungen zurückweist.
Bin ü40. Weiss nicht, ob dir das hilft, aber würde dich deshalb nicht zurückweisen. Das würde für mich gar keine Rolle spielen. Sex ist wichtig, aber eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex. Und nur, weil keine Erfahrungen da sind, heisst das noch lange nicht, dass man keinen guten Sex mit dir haben kann.

Ich fände das auch nicht "komisch" - zwar ungewöhnlich, aber nicht negativ ungewöhnlich. Eher wär ich ein bisschen stolz, weil du dich sozusagen für mich aufgespart hast, so konservativ und patriarchalisch das jetzt auch tönen mag.
 
Genau, das ist die Einstellung der meisten Männer! Alte Jungfer? Egal, immer her damit! Wie man sieht, hat die TE nichts zu befürchten.
 
Seltsam finde ich das nicht.

Im Gegenteil, das ist sogar ziemlich attraktiv und macht dich "wertvoll".

ich finde nicht, dass wenig erfahrung oder sogar gar keine erfahrung zu haben irgendeinen menschen "attraktiver" oder wertvoller macht oder machen sollte oder nicht. es gibt wertvolle menschen hüben wie drüben, solche die schon zig partner hatten und solche, die noch "ungeküsst" sind - ich (als mann) finde beides ok und würde da keinen unterschied machen, denn es hat nichts mit anderen qualitäten zu tun. es gibt genug menschen, die noch nie sex hatten (mit 30, mit 40 etc), und die charakterlich dennoch unter aller sau, und eben leute, die schon einige partner hatten, und dennoch tolle menschen sind.

Hallo! Ich muss das jetzt kurz los werden...
Ich finde das voll süß, dass einige Herren hier schreiben, dass sie es nicht komisch finden, wenn Frau wenig Erfahrung hat, sondern es attraktiv finden 🙂 das freut mich richtig!!!

ich persönlich finde sowas seltsam. wäre ich eine frau, würde ich da hellhörig werden bei nem typen der schreibt "ich find ne frau, die noch keine erfahrung hat interessanter als eine, die schon welche hat" - wenn du weisst, was ich meine. für mich als mann besteht kein unterschied zwischen A oder B, beide menschen können toll oder das gegenteil sein. wer gezielt nach "wenig erfahrung" sucht hat meist gründe dafür, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

aber angst haben, dass du oder unsere TE keinen guten mann mehr bekommt, nur weil ihr wenig oder keine erfahrung habt, müsst ihr nicht.

Ich frag mal so in die Runde: Können wir, (also jene mit wenig Erfahrung/wenigen Beziehungen - aus welchen Gründen auch immer) die Hoffnung auf eine liebevolle Beziehung quasi gleich abschminken, weil uns in dem Fall ja eh niemand haben möchte? Sind wir es nicht Wert? Sind wir deshalb komisch, unnormal, anders? Passen wir nicht zur Gesellschaft?
Na Prost Mahlzeit ... ich hoffe doch nicht!

auf keinen fall. du und jeder andere mensch sollte die gleiche hoffnung auf eine gute beziehung haben, und oft liegt es nur an einem selbst, ob es dazu kommt. die einstellung (der TE), dass mann gefälligst ankommen soll, und man selbst keinen ersten schritt macht, ist natürlich schonmal nicht optimal, und das aus vielerlei gründen. der alleroffensichtlichste ist : wer nur wartet und nicht selbst aktiv wird, bekommt eben auch nicht das, was er/sie selbst am liebsten haben würde (es sei denn purer zufall, dass genau dieser mensch von selbst ankommt). ansonsten ist "wenig erfahrung" oder "gar keine erfahrung" aber völlig in ordnung und sollte einen menschen, der es ernst und ehrlich meint, kein bischen abstossen oder hindern an irgendwas.
 
Es ist aber doch nicht normal, dass einen echt gar kein Mann je anspricht? Auch nicht auf negative Weise: Ich bin nie blöd angebaggert oder gar überfallen worden.(nicht falsch verstehen, darüber bin ich ja froh) Ich habe einen Selbsttest unternommen, bin durchs Rotlichtviertel gelaufen und bekam höchstens verstohlene Blicke! Schaffner laufen manchmal an mir vorbei!
Als wäre ich unsichtbar für Männer. Dabei habe ich lange Haare und geh in der Frauenabteilung einkaufen.
Ich versteh es einfach nicht.
 
Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Frage nach dem "Warum?" hab ich mir früher auch oft gestellt. Konnte nicht verstehen, warum sich niemand für mich zu interessieren scheint, warum ich für die Männerwelt blind bin, mich niemand ansprechen möchte. Jahrelang hab ich den Männern "die Schuld" für was auch immer gegeben, anstatt mal auf meinen blinden Fleck zu schauen.

Jetzt weiß ich, dass das totaler Schwachsinn ist! Die Männer können nix dafür. ICH selber bin für meine Beziehungslosigkeit leider verantwortlich.
Wer z.B. dem anderen Geschlecht null Anzeichen gibt, in Form von Augenkontakt, einem Lächeln, braucht sich nicht wundern, dass man nicht angesprochen wird. Mir ist Dank Therapie erst aufgefallen, dass ich immer (!) mit Blick zum Boden an attraktiven Männern vorbeigehe, als einfach mal kurz nett zu lächeln. Das hab ich meinem jahrelangen Schutzmechanismus zu verdanken (nach dem Motto: schaut mich ja nicht an, kommt mir ja nicht zu nahe, ihr Männer tut mir ja doch nur wieder weh).

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass dir so etwas Schlimmes wie mir passiert ist, aber irgend einen Grund muss es haben, dass dich niemand wahrnimmt. Das wäre rauszufinden. Oft liegt der Ursprung in der Familie, im Umfeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben