Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weibliche Jungfrau mit 29

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saskia05

Aktives Mitglied
ist es seltsam, wenn man mit 29 noch keinerlei sexuelle Erfahrungen gesammelt hat?
Für die meisten ja. Ich spreche aus Erfahrung. Aber: Das muss dich ja nicht stören.
us meiner Sicht sollte ein Mann den ersten Schritt machen und wenn sich in dieser Hinsicht nichts tut, ist das halt so.
Definiere "erster Schritt". Meinst du damit überhaupt das Kennenlernen oder Annäherungsversuche, wie Hand nehmen, etc.?
Also meistens habe ich das Kennenlernen initiiert, gebe aber zu, dass ich für alles WEitere gerne den Mann hatte, der die Hand nahm, sich körperlich annäherte, etc. Emanzipation hin oder her. Ich weiß, blöde Einstellung. Man kann es dem Mann aber auch leicht machen. Beim Essen den Arm recht weit auf den Tisch legen, etc.
Ich frage mich nur, ob es bei meinen Mitmenschen wohl mit zunehmendem Lebensalter etwas schräg wirkt. Insbesondere dann, wenn ich z.B. erst mit 40 meinem Traummann begegnen sollte und dieser mich womöglich mangels Erfahrungen zurückweist.
Wenn wir in einer perfekten Welt leben würden, würde dich kein Mann zurückweisen, nur weil du wenig Erfahrung hast. Also: Wenn dich ein Mann liebt, wird er dich nicht zurückweisen. Wir leben aber in einer Welt, in der Menschen schon miteinander schlafen, bevor sie sich lieben, und in diesem Fall könnte es sein, dass es auch Männer gibt, die nicht so gerne eine Jungfrau im Bett haben möchten. Soll jetzt nicht hart klingen, aber das ist mMn die Realität. Außerdem habe ich darüber auch schon mit meinen vielen männlichen Freunden gesprochen.

Die Vorstellung, wie ein anderer Typ mit meiner Traumfrau Sex hat, wäre für mich nichts Positives. Eher etwas Abstoßendes.
Die meisten Menschen haben ab einem gewissen Alter Erfahrungen, also muss man sich an den GEdanken einfach gewöhnen.

Für Frauen ist es doch total easy jemand kennenzulernen. Einfach bei den ganzen Apps anmelden und los gehts.
Kennenlernen vielleicht. Aber alles Weitere? Glaube mir, da hat es auch Frau nicht leichter.

Im Übrigen kannst du auch noch mit 29 jemand Tolles kennenlernen und alles kann sich ändern. Ich war auch 29 bei meinem ersten Mal. Nur hatte ich doch mehr oder weniger unter meinem Zustand 'gelitten'. Nicht wegen dem fehlenden Sex, sondern eher so, dass ich dachte, etwas stimmt mit mir nicht. Aber jetzt ist das auch kein Thema mehr bei mir.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Hallo,

ist es seltsam, wenn man mit 29 noch keinerlei sexuelle Erfahrungen gesammelt hat? Es hat sich in meinem ganzen Leben noch nie ein Mann für mich interessiert, egal ob derjenige jetzt mein Typ wäre oder nicht. Man könnte meinen, dass ich in sexueller Hinsicht für die Männerwelt gar nicht existiere.
Seltsam finde ich das nicht.

Im Gegenteil, das ist sogar ziemlich attraktiv und macht dich "wertvoll".

Ich denke, dass viele Männer davon träumen, eine nicht "verbrauchte potentielle Ehefrau" zu finden.

Hört sich unmoralisch an, aber so ist die Denkweise.

Es wird also sehr unwahrscheinlich sein, dass man dich deswegen abweist.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

die Anderen haben Recht! Wenn du magst, stelle doch ein Gesuch unter "Sie sucht". Hier im Forum musst du nur kurz die Hand heben und wirst dich dann vor lauter Anfragen kaum retten können!

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo,

ist es seltsam, wenn man mit 29 noch keinerlei sexuelle Erfahrungen gesammelt hat? Es hat sich in meinem ganzen Leben noch nie ein Mann für mich interessiert, egal ob derjenige jetzt mein Typ wäre oder nicht. Man könnte meinen, dass ich in sexueller Hinsicht für die Männerwelt gar nicht existiere.
Wie Du es anfängst ist es verkehrt.

Manchmal stellt man sich viel vor, was alles sein könnte.
Wenn es dann eingetreten ist, passiert viel, was man sich nicht vorgestellt hat.
Danach stellt man sich vor, was sein könnte, wenn es nicht eingetreten wäre - und wünscht, dass eintreten möge, dass man sich nie etwas vorgestellt hätte...
 
M

Montag1910

Gast
Hallo! Ich muss das jetzt kurz los werden...
Ich finde das voll süß, dass einige Herren hier schreiben, dass sie es nicht komisch finden, wenn Frau wenig Erfahrung hat, sondern es attraktiv finden :) das freut mich richtig!!!

Ich (w, 40) hab auch nicht soooo viel Erfahrung, bin auch schon länger ohne Partner und frag mich auch hin und wieder, ob wenig Erfahrungen/wenige Beziehungen schlecht beim anderen Geschlecht ankommen. So wie es aussieht, interessiert das den ein oder anderen nicht die Bohne :D
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das stimmt.
Nicht wenige Herren bevorzugen sogar die sexuell unerfahrene Frau.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Ich denke, dass viele Männer davon träumen, eine nicht "verbrauchte potentielle Ehefrau" zu finden.

Hört sich unmoralisch an, aber so ist die Denkweise.
Das ist nicht unmoralisch, sondern menschenverachtend. Menschen sind keine Gebrauchsgegenstände. Von so einem Schlag Mann kann man jeder Frau getrost abraten, vollkommen unabhängig davon wie viel Sex sie in ihrem Leben hatte oder nicht hatte.

Ich finde es nicht seltsam, dass du keine Erfahrung hast. Es ist lediglich ungewöhnlich. Allerdings hinterlässt du den Eindruck, dass du darauf wartest, dass dir dein Traummann begegnet, dann macht es "Schnipps" und ihr seid unendlich verliebt und lebt zusammen bis ans Ende eurer Tage...

Das ist ein Problem. Wenn du keine Beziehungserfahrung hast, dann ist es schwer zu wissen, was man eigentlich wirklich will. Was in der Vorstellung toll ist, kann in der Realität ganz anders aussehen. Wenn man sich damit ein halbes Leben lang nicht beschäftigt, wie soll es dann plötzlich bei der ersten Beziehung auf Anhieb klappen?

Ich rate dir dazu raus in die Welt zu gehen und unverbindlich Männer kennenzulernen. Du musst mit niemandem in die Kiste gehen. Aber einfach mal auf ein Date, jemanden kennenlernen, gucken was dir gefällt, das finde ich schon wichtig.
 

Neuanfaenger

Mitglied
Hallo,

ist es seltsam, wenn man mit 29 noch keinerlei sexuelle Erfahrungen gesammelt hat? Es hat sich in meinem ganzen Leben noch nie ein Mann für mich interessiert, egal ob derjenige jetzt mein Typ wäre oder nicht. Man könnte meinen, dass ich in sexueller Hinsicht für die Männerwelt gar nicht existiere.
Das könnte man schnell aendern die Frage ist nur warum es bis jetzt nicht geklappt hat irgendwas ist doch mit der Phsyche nicht ok sonst haettest du dich laengst in Szene gesetzt um aufzufallen und einen Partner zu finden . Kann das sein das du seelische Schaeden erlitten hast durch irgendwas traummatisches
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 85627

Gast
Es hat sich in meinem ganzen Leben noch nie ein Mann für mich interessiert, egal ob derjenige jetzt mein Typ wäre oder nicht.
Hast Du Dich denn für bestimmte Männer interessiert und das signalisiert?

Man könnte meinen, dass ich in sexueller Hinsicht für die Männerwelt gar nicht existiere.
Woran könnte das liegen?

Aus meiner Sicht sollte ein Mann den ersten Schritt machen und wenn sich in dieser Hinsicht nichts tut, ist das halt so.
Das klingt sehr passiv.
Vielleicht auch ein wenig trotzig?
Flirten, Kennenlernen, Daten usw. ist Kommunikation, verbal und nonverbal.
Dazu braucht es mindestens 2...ein Wechselspiel, einer alleine kann nicht "die ganze Arbeit" übernehmen.
Was kommt von Dir?

Ich finde das voll süß, dass einige Herren hier schreiben, dass sie es nicht komisch finden, wenn Frau wenig Erfahrung hat, sondern es attraktiv finden :) das freut mich richtig!!!
Auf mich wirkt das teilweise ganz anders, ich sehe eher zweierlei Maß, uralte, traditionelle Geschlechterrollen, bedingt durch unterschiedliche Sozialisation von Mädchen und Jungen, weit weg von Gleichberechtigung.
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
solange es dich/euch nicht stört, schön und gut. man könnte aber schon ein wenig nachforschen, wieso das so ist? seid ihr asexuell? habt extreme traumas im leben erfahren die euch in solch ein mindset gebracht haben? entsprecht körperlich/äußerlich nicht oberflächlichen ansprüchen der mehrheitsgesellschaft?

allein die aussage: "der mann hat mich anzusprechen, wenn er das nicht macht bleib ich halt single und jungfrau" deutet auf eine extrem problematische selbst- und außenwahrnehmung hin. du hast dich da in eine ecke argumentiert. jeder mensch hat das bedürfnis nach körperlicher/seelischer nähe. selbst asexuelle menschen.

ob es schräg auf menschen wirkt, das manche menschen mit 40 manche erfahrungen noch nicht hatten, die sie standardmäßig hatten seitdem sie jugendliche sind und seitdem immer wieder und mit verscheidenen partnern.. das kannst du dir gerne selbst beantworten.

ich finds super schräg. was ich noch viel schräger fände, wenn ich herausfinde, das diese person mit 40 nicht mal dating erfahrungen gemacht haben sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben