Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Partner weiß nichts mehr mit sich anzufangen..

Das steht da aber nicht und ich kann es mir offen gestanden nicht vorstellen, da sie selbst, nach eigener Beschreibung, ein sehr aktives Leben führt. Nicht jeder Kranke braucht All-Inclusive-Betreuung.
Ich bin in der Tat sehr aktiv, kann es zum Glück sein...ich freue mich wenn er mit ab und zu mal ne Wärmflasche macht oder einen Tee oder mir mal was kocht...aber eine All-Inclusive_Betreuung brauche ich nicht.
 
Er sucht einen Schuldigen für seine Unzufriedenheit. Er projiziert alles auf dich. Er will dir einreden, dass du an allem Schuld bist und wenn du ihn nicht glücklich machst, was aufgrund seiner inneren Unzufriedenheit sowieso unmöglich ist, dann kann er mit dem Finger auf dich zeigen und sich darin bestätigt fühlen, dass du die Böse bist, die alles kaputt macht.
Er sagte mir letztens, dass er sehr unzufrieden wäre...als ich ihm sagte, dass ich dafür aber nicht kann...kam von ihm nicht mehr viel...
 
Nun...ich habe, jetzt zum etlichen mal, mit ihm geredet...
Er begründet sein Verhalten nun unter anderem so, dass seine Ex mit der er vor über 25 Jahren!!! zusammen war, ihn mit einem seiner Kumpels betrogen hat und das er das nie vergessen hat( das leuchtet mir ja ein) und er deshalb so misstrauisch wäre.Und er gab zu, dass er mit sich und seinem Leben auch extrem unzifireden wäre. Jetzt hatten wir wieder Tage, da fing das Theater schon morgends an...oder einfach so aus dem Nichts fängt er an zu diskutieren, unsere Beziehung schlecht zu reden...fünf Minuten später sagt er mir das er mich doch liebt...er trinkt auch wieder mehr Alkohol als früher.
Langsam bin ich am Ende meiner Seelischen Kräfte...
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Nun...ich habe, jetzt zum etlichen mal, mit ihm geredet...
Er begründet sein Verhalten nun unter anderem so, dass seine Ex mit der er vor über 25 Jahren!!! zusammen war, ihn mit einem seiner Kumpels betrogen hat und das er das nie vergessen hat( das leuchtet mir ja ein) und er deshalb so misstrauisch wäre.Und er gab zu, dass er mit sich und seinem Leben auch extrem unzifireden wäre. Jetzt hatten wir wieder Tage, da fing das Theater schon morgends an...oder einfach so aus dem Nichts fängt er an zu diskutieren, unsere Beziehung schlecht zu reden...fünf Minuten später sagt er mir das er mich doch liebt...er trinkt auch wieder mehr Alkohol als früher.
Langsam bin ich am Ende meiner Seelischen Kräfte...
Wenn er nach 25 Jahren noch nicht genug Selbstbewusstsein aufgebaut hat sein Leben zu leben und die richtige Frau zu erkennen, wenn sie vor einem sitzt, dann wird sich daran so schnell nichts ändern.

Ich kenne solche Menschen. Wenn keine Einsicht kommt, wenn derjenige nicht aktiv wird... dann bleibt das so bis zum bitteren Ende.

Um dich selbst zu schützen musst du dich mindestens emotional ein Stück weit distanzieren.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Puhhhh, was für eine Geschichte.

Du erinnerst mich an meine Mutter. Sie ist auch eine, die viel ertragen muss und ein hilfsbereiter Mensch ist. So ein Mensch, der alles macht aber das irgendwie allen egal ist bzw. wo keine angemessene Anerkennung kommt.

Mein Vater ist auch ziemlich anstrengend. Ich glaube, wenn Eheleute zu viel aufeinanderhocken und vielleicht auch keine großen Kontakte nach außen, keine Freiräume, keine Gesprächspartner haben, dann fangen sie an, sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen. Meine Mutter ist eh schon psycho deswegen geworden.

Ich find beide Verhalten, also von dir und von ihm, naja...

Ich würde es auch dumm finden, wenn meine Ehefrau mit einem Mann, der nicht zur Familie gehört, rumchatten würde. Natürlich denkt er, dass sich da was anbahnt, jeder vernünftige Mann würde sowas denken. Da er ja eh schon vorbelastet ist, wird seine Wahrnehmung jetzt dadurch nur noch mehr verzerrt werden.
Dass du trotz dieser Erkenntnis immer noch weiter mit ihm chattest, finde ich nicht gut.

Er ist eben auch anstrengend. Er fängt nichts mit sich an und lässt sich gehen. Ich denke, ihm schwirrt das alles durch den Kopf, er hat Angst, dich zu verlieren und macht sich und die Beziehung schlecht.

Doofe Situation, gerade jetzt nach 20 Jahren kann man auch nicht einfach den anderen verlassen... ich weiß nicht.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Das hört sich für mich nach einer aussichtslosen Situation an.
Er ist eifersüchtig und möchte dich nicht verlieren. Dabei engt er dein Leben immer mehr ein, bis zur totalen Überwachung.
Dabei bräuchtest du genau das Gegenteil davon. Mehr Freiheit und Zeit für dich.
Am besten mal ein ganzes Wochenende alleine.
So richtig schön durchatmen und zur Ruhe kommen.
Daraus wird natürlich nichts, weil er sich dann darin bestätigt sieht, dass du dich mit einem anderen Mann triffst.
Die einzige Lösung wäre wohl eine Paartherapie.
Vielleicht rüttelt das deinen Partner wach. Sein Verhalten wird dich ansonsten langfristig zur Trennung drängen, da man so nicht vernünftig gemeinsam leben kann.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Warum schießt du ihn nicht in den Wind und genießt den Rest deines Lebens?
Wenn DU nicht handelst, hast du bis zum Grab einen destruktiven, faulen Nörgler am Hals.
Willst du das?
Er wird sich nicht ändern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Mein Partner möchte nur zuhause sitzen Liebe 70
J Mein Partner ist genderfluid Liebe 29
G Unsicherheit - flirtet mein Partner fremd? Liebe 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben