Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum hatte ich so ein komisches Liebesleben?

Romantiker35

Aktives Mitglied
Das verstehe ich. Wie gesagt, bis knapp 3 hatte ich das auch nicht. Aber leider kann man das ja nicht erzwingen. Bis es so weit ist, dass jemand anderes dich liebt, muss die Selbstliebe erst einmal genügen. Ich weiß, dass das nicht leicht ist.
Vielleicht sollte man auch erst einmal anstreben, zufrieden zu sein, bevor man das größte Glück sucht.
Ganz ehrlich: Meine erste Beziehung kam, als ich für mich persönlich eigentlich ein Haken an das Männerthema gemacht hatte und ich insgesamt zufrieden war. Vielleicht war ich jetzt nicht die glücklichste, aber sehr zufrieden und hatte überhaupt nicht mit gerechnet, dass da auf einmal jemand um die Ecke kam.
Danke

Ich habe auch schon aufgegeben,immerhin hatte ich 8 Monate das Glück im Leben. Ist wohl besser so....

Und lieber Tobi alles Gute dir
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Wonach sehnst du dich denn, nach Partnerschaft ohne Liebe? 🤔
Nach Liebe. In der Hoffnung das ich sie noch finden werde, aber ich bin positiv dabei. Ich weiss halt mittlerweile selbst das ich dieses Thema verschlafen habe und dazu stehe ich heute. Ich finde mich weder hässlich noch sonst was. Prinzipiell bin ich mit mir im reinen, aber es kommt auch vor das ich mich nach Liebe sehne ja. Ganz ausblenden kann ich dieses Thema auch nicht, aber fakt ist auch das egal wie mein weiteres Leben verläuft ich gute Chancen zu haben nicht vor die Hunde zu gehen als Single, aber ich wünsche den Menschen wie dem TE die ihre Gedanken mit jemanden teilen alles gute für die Zukunft.

Das beste im Leben ist immer wenn Familie, Beziehung, Beruf, Soziales etc Hand in Hand laufen und das ist bei vielen selten der Fall. Was ich mittlerweile im Beruf erreicht habe, habe ich in Sachen Beziehung überhaupt nicht erreicht. Geld ist nun mal nicht alles im Leben!

Worauf ich stolz bin das ich aus einer Sozialen Isolation mittlerweile alleine ins Ausland fliege etc. Das ist keine Kunst werden sich viele sagen, aber der Gedanke daran verlangt vielen Mut ab und solche Sachen erheitern mich einfach. Nicht weil ich dadurch eine Freundin kriege, aber man kommt gut alleine zurecht und das ist es doch was wir benötigen. Eigene Grenzen sprengen. Alleine dinge tun die wir vorher nicht getan hätten. Ja! Ich hatte noch keine Beziehung, aber ich komm vermutlich besser zurecht wie jemand der nicht alleine sein kann, weil ich es auch nicht anders gewohnt bin :). Alles hat seine Vor und Nachteile im Leben. Ich kenne viele Singles die mich stellenweise bewundern das ich dinge tue die sie nie machen würden. Einmal das Eis gebrochen und schon scheint vieles so leicht. Ich führe trotz allem ein schöneres Leben wie manch einer in einer Beziehung oder der Verheiratet ist. Eine Frau hätte ich gerne ja, aber ich muss auch sagen das ich viel dran arbeite meinen eigenen Horizont zu erweitern. Corona bremst mich gerade etwas aus, aber da kann man erstmal nix gegen machen. Dennoch geht das Leben weiter und mal schauen was es für mich parat hat.
 

Romantiker35

Aktives Mitglied
Dann muss man halt

erstens : Was dafür tun - ohne immer nur jammern
und zweitens: mal in die Pötte kommen
und drittens : Kann man auch von anderen geliebt werden, ohne einen Partner zu haben.

Die Liebe ist nicht nur in der Partnerschaft zu suchen, sondern auch in sich selbst und im Freundeskreis.
Das Problem ist in meinem Freundeskreis sind auch viele lange Single und somit kann ich keine neuenLeute kennenlernen!! Sonst habe ich schoon vielversucht
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Dann machst Du irgendwas falsch.
Kennenlernen kann man überall jemanden.
Du musst halt die augen offen halten. Z.b. in clubs, oder discos, oder bars gehen halte ich für völlig sinnfrei. Das bringt nur was, wenn man da eh schon leute kennt und die kennen dann wieder andre leute. So das man da irgendwie eingebunden ist und nicht rumsteht, wie bestellt und nicht abgeholt.

Ich bin z.b. vor langer zeit mal einige jahre in nem autoclub gewesen. Ich hab an meinen autos geschraubt und hab leute gesucht, die das gleiche tun. Das war z.b. ne gute möglichkeit auf einen schlag viele leute kennen zu lernen. Man hat gleich ein thema und nach kurzer zeit gehört man dazu und wird auch zu diversen veranstaltungen eingeladen, macht zusammen ausfahrten oder fährt zu treffen usw. Und da gabs viele mädels.

Nur um eine freundin zu finden, würde ich das jetzt nicht unbedingt empfehlen, aber irgendein interesse, das einem irgendwo hilft anschluß zu finden, wirst du ja vielleicht haben. War auch mal ein paar jahre lang mitglied in einer großen gilde bei world of warcraft, mit bestimmt 60 oder 70 leuten. Auch da hab ich einige frauen kennen gelernt, die ich echt mochte. Aber das waren einfach so zufälle, ohne hintergedanken. Sowas halte ich auf jeden fall für sinnvoller, als wenn man sich jetzt extra ein interesse zulegt, bloß um jemanden kennen zu lernen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Warum nur die zwei Optionen? Vielleicht ist einfach dein Kommunikationsverhalten das Problem oder deine Social Skills oder oder oder...daran kannst du arbeiten.

Machs dir nicht wieder so bequem und schieb es auf Dinge, die du nicht (nur bedingt) ändern kannst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben