Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum hatte ich so ein komisches Liebesleben?

G

Gelöscht 85627

Gast
Romantiker, ich sehe das wie Werwiewas.
Du willst nicht versuchen, etwas zu verstehen, zu verändern, Du magst kein bisschen nachdenken und auf Beiträge antworten, Du willst hier nur das Forum Forum zuspamen.

Selbst konstruierte Threads können interessant und/oder unterhaltsam sein, aber das hier...irgendwann kommt Gähnen auf und entweder fängt dann Blödelei oder Provokation an.

Thread um Thread um Thread und überall der gleiche Verlauf. Von Dir kommt NIX, fast nur knatschige oder beleidigte Sprüche.

Wenn Du kein Troll sein solltest, kannst Du selbst diesen Verlauf Deiner Threads für Dich nützen!
Lies sie in Ruhe nochmal durch, sieh Dir diese Abläufe an; es liegt offenbar ein Kommunikationsproblem und Verständnisproblem vor. Und Du agierst anhand alter Glaubenssätze, auch wenn Du, da Du nicht in die Tiefe gehen magst, das nicht erkennen kannst.
Wenn Du im realen Leben ähnlich agierst wie hier, ist nachvollziehbar, dass es mit Mitmenschen nicht ganz leicht ist.

Mein Eindruck, gemischt mit meiner Vermutung: Du trägst eine beleidigte Grundhaltung in Dir und trittst mit dieser jedem Menschen gegenüber.
Da können die Haare sitzen dank 3-Wetter-Taft, da kann der Hugo-Boss-Anzug Dir halbwegs Haltung verleihen, und Erdal Deinen Schuhen Glanz verleihen, mit dieser Ausstrahlung, beleidigt-enttäuscht vom Leben, sind alle anderen schneller weg als Du schauen kannst.

DU triffst offenbar die Entscheidung, wie bisher weitermachen zu wollen und Jammern scheint Dir ausreichend Ventil zu bieten.
Gut! Das ist ok! Weil es das ist, was Du möchtest. Dann mach es Dir leichter, schließe Frieden mit Dir und Deiner Einstellung, damit, Dich so entschieden zu haben.
Und schau Dir so einen Gedanken, den Du hier als Thread präsentierst, milde lächelnd kurz an: "Ah, wieder einer von Euch, der mich aktivieren will. Schon gut, Du darfst da sein, aber ich zeige Dir Deinen neuen Platz; schau mal, da hinten in der Ecke, bei Deinen Freunden. Da könnt ihr es Euch gemütlich machen, ich habe nämlich keine Zeit mehr für Euch, ich muss nicht mehr so viel Jammern und mich mit Euch beschäftigen. Hier vorne bin ich, ich treffe hier die Entscheidungen, und ich möchte, das alles bleibt wie es ist. Ciao, mein Freund."

Würdest Du wirklich etwas verändern wollen, weil der Leidensdruck so groß ist, würdest Du mit Deinen Threads anders umgehen und versuchen, Dich eingehend auseinanderzusetzen, zu drehen und wenden, eine neue Sicht und neue Erkenntnisse zu gewinnen, Dein Handeln anzupassen, so zu einer anderen Ausstrahlung zu gelangen und durch diese Schritte Dein Leben auf einen neuen Weg zu lenken.
Du würdedt in echten Dialog treten.
Doch das ist zu anstrengend und verunsichernd/beängstigend; Du willst das nicht.
Dann nimm Dich so an wie Du bist.
Du musst nichts ändern.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Sicher ist es nicht standart. Ich fühle mit dir, weil ich mir auch darüber den Kopf zerbrochen habe und mir heute auch noch Gedanken mache, allerdings zerrt ständiges sich bemitleiden am Gemütszustand und man erkennt nur noch das negative. Was mir immer in so einer Situation hilft sind positive Gedanken. Ich meine es wird immer soviel gepostet was schlecht im Leben läuft. Dabei werden auch viele was erreicht haben was vorzeigbar ist. Eine tolle Familie. Ein Haus. Einen guten Job,, tollen Charakter egal was und daran kann man sich auch mal hochziehen das man doch kein loser ist. Mir hilft es auch mal positives aus meinem Leben hervorzuziehen das ich nicht im Tal der Tränen versinke und daraus ziehe ich Energie. Ich kann dich absolut verstehen, aber traurigerweise führt Jammern nicht zum gewünschten Erfolg, sondern bewirkt das genaue Gegenteil. Daher bleibt uns nichts anderes übrig, als positiv in die Zukunft zu blicken und die Augen offen halten. Ich arbeite übrigens momentan an meinem Selbstbewusstsein und mir gelingt der ein oder andere small talk wesentlich besser wie vor ein paar Monaten. Kleine Schritte die soviel Wirkung haben 😊
 

Romantiker35

Aktives Mitglied
Sicher ist es nicht standart. Ich fühle mit dir, weil ich mir auch darüber den Kopf zerbrochen habe und mir heute auch noch Gedanken mache, allerdings zerrt ständiges sich bemitleiden am Gemütszustand und man erkennt nur noch das negative. Was mir immer in so einer Situation hilft sind positive Gedanken. Ich meine es wird immer soviel gepostet was schlecht im Leben läuft. Dabei werden auch viele was erreicht haben was vorzeigbar ist. Eine tolle Familie. Ein Haus. Einen guten Job,, tollen Charakter egal was und daran kann man sich auch mal hochziehen das man doch kein loser ist. Mir hilft es auch mal positives aus meinem Leben hervorzuziehen das ich nicht im Tal der Tränen versinke und daraus ziehe ich Energie. Ich kann dich absolut verstehen, aber traurigerweise führt Jammern nicht zum gewünschten Erfolg, sondern bewirkt das genaue Gegenteil. Daher bleibt uns nichts anderes übrig, als positiv in die Zukunft zu blicken und die Augen offen halten. Ich arbeite übrigens momentan an meinem Selbstbewusstsein und mir gelingt der ein oder andere small talk wesentlich besser wie vor ein paar Monaten. Kleine Schritte die soviel Wirkung haben 😊
t
Tobi Tobi Tobi.... jaa habe ich alles auch,aber trotzdem fehlt doch was bei uns?? So langsam wird es mit Vater werden eng mein Freund!!
 

Tobi31

Aktives Mitglied
t
Tobi Tobi Tobi.... jaa habe ich alles auch,aber trotzdem fehlt doch was bei uns?? So langsam wird es mit Vater werden eng mein Freund!!
Seh ich nicht so. Im Durchschnitt wird Mann mit 35 Papa und selbst das wird immer weiter nach hinten geschoben. Es ist ja nicht so das jeder heutzutage ein Kind möchte. Sowohl die Frauen, als auch die Männer.

Das was fehlt mag sein, aber tatsächlich muss ich sagen das ich mich in kreisen bewege wo eigentlich nur alleinstehende anzutreffen sind die aufgrund ihres Reise Hobbys überhaupt keinen wert auf Familie legen und da fängt es dann bei mir an sich wieder gut anzufühlen, weil sie den Eindruck vermitteln das es auch ohne gut gehen kann. Letztlich ist Familie gründen und Partnerschaft auch Typ Sache.

Dennoch bleib ich dabei

Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg nur weil es ein bisschen beschädigt ist 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Saskia05

Aktives Mitglied
Auch wenn ich dich und dein Anliegen auf eine gewisse Art verstehen kann, frage ich mich, was ich sagen sollte: ich war fast 30 bei meinem ersten Mal und damit auch bei meiner ersten Beziehung. Und bei Frauen wird das in der Regel ja als „noch schlimmer“ gesehen, denn angeblich wartet ja an jeder Ecke ein williger Mann. Und ich sage dir, bei mir hat das auch null mit dem Aussehen zu tun. Ich sehe 5 Jahre jünger aus als ich bin, habe einen BMI an der Grenze zum Untergewicht, bin sportlich, blond und lange Haare. Das klingt jetzt arrogant, ist aber nicht so gemeint.
Ich habe mich Ch körperlich in den letzten 15 Jahren nicht verändert, davor nur unwesentlich. Und doch war es bis ich fast 30 war so, dass ALLE meine Freundinnen, mit denen ich wegging, angebaggert wurden, nur ich nicht. Selbst von Typen, die wirklich nicht mein Niveau waren. (Sorry, auch dies sollte nicht abfällig wirken) Selbst die wollten mich nicht. Es lag nicht am Aussehen, es lag an der Ausstrahlung.
Seitdem hatte ich zwei Beziehungen. Es wird also besser, aber ich musste mich erst verändern. Nicht optisch wohl gemerkt.
Jetzt bin ich auch Single und wenn ich nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre einen Mann finde, werde ich nicht mehr in der Lage sein, ein Kind zu gebären. Aber was soll,ich denn jetzt machen? Ewig in Depressionen fallen? Verpassten Chancen nachtrauern? Das hilft leider nicht. Man muss auch alleine ein erfüllendes Leben führen können.
Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe dich gut. Auch ich hätte momentan wieder gerne jemanden an meiner Seite und weiß, wie man sich fühlt, wenn einen scheinbar niemand will. Aber man muss erst mit sich selbst ins Reine kommen. Ich glaube, ich habe jetzt wichtige Schritte dafür getan und schon hatte ich jemanden gefunden. Auch wenn es nicht gehalten hat, so hat meine Charakteränderung dazu beigetragen, dass es überhaupt geklappt hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben