Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum hatte ich so ein komisches Liebesleben?

G

Gelöscht 85627

Gast
Mich will halt nichtmal eine Frau- das ist es ja!!👍
Du bestätigst mit Deiner Antwort wieder, was ich in meinem langen Post schrieb.
Du trittst nicht in den Austausch, Du nutzt meine Frage nur für Deine Zwecke, Dich als Opfer zu präsentieren.

Und in der Opferrolle nicht nur verharrend, sondern geradezu darauf bestehend, diese Position mit den wenigen Dir verfügbaren Mitteln verteidigend, will Dich keine Frau.

Womit DU dafür sorgst, dass Du recht behältst. So simpel und doch so effektiv.
 
Menschen sind unterschiedlich, daher ist es eigenartig zu erwarten, dass die Entwicklung in allen Lebensbereichen bei allen gleich laufen sollte. Außerdem sagt die Quantität nichts über die Qualität aus. Jemand, der viele Beziehungen vorweisen kann, muss nicht automatisch glücklicher oder super im Bett sein. Jede Beziehung ist ein Kapitel für sich und man muss sich auf die Person einlassen können. Das was Frau/Mann A mag, muss nicht für alle Frauen oder Männer gelten. Gerade das macht das Spiel so spannend!
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Zeig mir einen Menschen, der unfreiwillig (Dauer-)Single und wirklich glücklich ist, nicht nur nach außen hin so wirkt/tut. Man kann solche Sehnsüchte nicht abstellen. Würde ich jahrelang unfreiwillig alleine leben, würde ich mir höchstwahrscheinlich entweder das Leben nehmen oder verrückt werden, wie es wohl die meisten (alle) aufgrund dessen werden.
Dann müssten sich ja viele Menscjen das Leben nehmen oder verrückt werden. Diese Aussage ist nicht gerade erbauend. Ein Freund von mir ist 38 und hatte noch nie eine Beziehung oder Sex. Er hat aber damit abgeschlossen und zieht sozusagen sein eigenes Ding durch. Er war aber mal eine Zeitlang unglücklich deswegen. Hätte ich ihm sagen sollen, er soll sich das Leben nehmen? Sicherlich nicht.
Ich denke, man darf sich einfach nicht auf EIN Lebensmodell versteifen. Dann klappt es auch mit dem Glücklichwerden.
 
S

Schmalzfaß

Gast
Verrückt wird man nicht, das ist man schon.
Ist aber nix schlimmes, das ist jeder, mehr oder weniger.
Nur ist ja nichts worauf man stolz ist wie der Herzinfarkt durch Burnout.
Also bleibt es oft verborgen, man denkt die andern sind alle ver....rückter!
Kommt dann eine Situation im Leben wie deine, ( keiner liebt mich) denkt man zuletzt daran das es an einem selbst liegt, das es so ist.
Nur dann kann man es nicht ändern, denn die andern ändern sich ja auch nicht, warum dann ich.
Also drehst du dich im Kreis:
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Zeig mir einen Menschen, der unfreiwillig (Dauer-)Single und wirklich glücklich ist, nicht nur nach außen hin so wirkt/tut. Man kann solche Sehnsüchte nicht abstellen. Würde ich jahrelang unfreiwillig alleine leben, würde ich mir höchstwahrscheinlich entweder das Leben nehmen oder verrückt werden, wie es wohl die meisten (alle) aufgrund dessen werden.
Also ich gebe zu das mich hin und wieder es schon plagt, dass ich niemanden habe, weil ich der Meinung bin das ich kein schlechter Mensch bin, allerdings habe ich es versäumt mich um eine Freundin zu bemühen. Jetzt bin ich 32 und habe mich damit aufgehalten einen gut bezahlten und festen Job zu bekommen für den ich ewig gebraucht habe. Samstags arbeiten etc. Das soll aber keine Entschuldigung sein das ich Sozial Isoliert war ohne Freundeskreis und nur am PC. Mein Leben läuft momentan so ab, dass ich in mein eigenes Haus investiere und wenn es irgendwann mal möglich ist wieder die Welt zu bereisen. Dazu versuche ich neue Wege zu gehen. Deine Sehnsucht die man nicht abstellen kann trifft auf mich nur bedingt zu, da ich die Liebe überhaupt nicht kenne. Man fragt sich wenn man unterwegs ist und alleine isst etc warum man niemanden hat und dann fällt es mir wieder ein warum es so ist. Auf der Arbeit das selbe Spiel. Charaktere zum weglaufen, aber die sind verheiratet. Ich hab damit nix am Hut, aber dann fällt es mir wieder ein woran es lag.

Einen Freund habe ich der wirklich ein Freund ist. Viele wünschen sich sowas im Leben und das habe ich. Im Prinzip habe ich alles bis auf eine Frau und das lässt sich nicht so einfach realisieren. Man versucht schlichtweg aus seinem vorhandenen Leben das beste zu machen, aber ich habe mich noch nicht aufgegeben, da ich merke bei Dates das ich mittlerweile auch mein Leben so gefröhnt habe das ich Stundenlang von meinem Leben erzählen könnte, da es nicht so langweilig ist wie noch vor Jahren. Jeder Mensch ist dahingehend unterschiedlich. Ich kenne viele die noch nie oder kaum Beziehungserfahrung haben und es bereits aufgegeben haben, aber bei dem Gedanken die nächsten 50-60 Jahre alleine zu bleiben läuft es mir auch eiskalt den rücken runter.

Ich habe mir immer geschworen nicht wie mein Vater zu werden der mit 65 alleine 2 Tage tot in seinem Bett gelegen hat bis er aufgefunden wurde. Er hat aber sein ganzes Leben die sorgen im Alkohol ertränkt. Jetzt muss ich sagen das ich in einem Punkt ihm doch ähnlich zu sein scheine denn eine Partnerschaft ist mir bisher auch vergönnt gewesen. Ich arbeite aber dran um es in diesem Leben noch zu ändern :)

Ich schreibe und rede darüber auch ziemlich offen mittlerweile, weil ich ja weiss woran es liegt das ich nichts vorzuweisen habe, ausser Dates und selten Sex. Ist vielleicht auch Ballast den man abwirft um seine Gedanken neu zu ordnen.
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Man will halt einfach mal geliebt werden!! Danach sehnt sich jeder Mensch!! Ist halt normal
Das verstehe ich. Wie gesagt, bis knapp 30 hatte ich das auch nicht. Aber leider kann man das ja nicht erzwingen. Bis es so weit ist, dass jemand anderes dich liebt, muss die Selbstliebe erst einmal genügen. Ich weiß, dass das nicht leicht ist.
Vielleicht sollte man auch erst einmal anstreben, zufrieden zu sein, bevor man das größte Glück sucht.
Ganz ehrlich: Meine erste Beziehung kam, als ich für mich persönlich eigentlich ein Haken an das Männerthema gemacht hatte und ich insgesamt zufrieden war. Vielleicht war ich jetzt nicht die glücklichste, aber sehr zufrieden und hatte überhaupt nicht mit gerechnet, dass da auf einmal jemand um die Ecke kam.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben