Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War es ein Fehler, Hilfe zu holen?

B

Blattgrün123

Gast
Naja dass es normal ist dass er sauer ist finde ich nicht. Ich wäre ehrlich gesagt dankbar wenn ich einen guten Freund hätte, der sich um mich sorgt und mir helfen will.

Ja ich hab auch schon oft drüber nachgedacht ob die Freundschaft noch einen Sinn hat. Wir leben halt im selben Dorf, man läuft sich zwangsläufig oft über den Weg, fände es schade wenn man sich dann jedes mal ignoriert. Ich will ihm schon noch in die Augen sehen können..
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Er gibt mir jetzt die Schuld, dass ihm eventuell der Umgang mit seinem Kind untersagt wird.
ja und?
hat er drogen genommen oder du?
dann bist du halt schuld- hätte er sich besser benommen, wäre es nicht so weit gekommen.
fall´ bloß nicht auf die knie und winsel und lass zu, dass er dich schlecht macht. drogen sind sein problem, aber er soll sich für seine frechheiten bei dir entschuldigen und sag ihm klipp und klar, dass wenn er dich schlecht macht im dorf, er mit echo rechnen muss.
du wolltest ihm als freund helfen, das ist nichts schlechtes. wenn der kontakt dann abbriht, ist das halt so.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ich würde Ihn auch einfach mal eine Adresse raussuchen und in der Whg liegen lassen, für eine sozialmedzinische ambulante Suchttherapie.
Oder den Hinweis geben und einfach auf den Tisch legen.
äh, nein???? das macht den TE in den augen des freundes klein....
erst muss er sich für die anfeindung entschuldigen,
das weist ihn erst mal in die schranken, auch, wenn er es nicht machen wird.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ja ich hab auch schon oft drüber nachgedacht ob die Freundschaft noch einen Sinn hat. Wir leben halt im selben Dorf, man läuft sich zwangsläufig oft über den Weg, fände es schade wenn man sich dann jedes mal ignoriert. Ich will ihm schon noch in die Augen sehen können..
Im Moment ist das Problem eh gelöst, da er dich ignoriert. Ist vielleicht für dich auch besser so.
Sollte er sich wieder melden, sagst du ihm halt, wie es war, und das du das dem Kind auch nicht zumuten willst.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
@TE:
Wenn er in Deiner Anwesenheit keine Drogen konsumiert und nur ein Bier getrunken hat, klingt das am ehesten nach einem Alkoholentzugsdelir. Krabbelnde Spinnen oder Insekten sind ein ganz typisches Symptom. Ein Delir ist ein potentiell lebensbedrohlicher Zustand - Du hast also alles richtig gemacht, Hilfe zu holen.
Schade, dass er so angepisst reagiert - aber typisch für schwer Suchtkranke.
So traurig, wie es klingt: letztlich ist er für sein Tun selbst verantwortlich. Und wenn er die Hilfe durch den Rettungsdienst verweigert hat, muss er die gesundheitlichen Konsequenzen ausbaden.
Natürlich ist er wütend, dass das Jugendamt informiert wird. Aber ganz ehrlich: hältst Du es für einen gute Idee, einen Fünfjährigen mit ihm alleine zu lassen?

Du hast nichts falsch gemacht!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern finde ich deine Intervention überzogen.
Du hast einen Kumpel nach längerer Zeit besucht. Ihr habr ein paar Stunden gesessen und geredet. Er sagt, dass er noch zu tun hast und du gehen sollst. Du machst dir Sorgen und bietest ihm an, bei ihm zu bleiben. Das will er nicht. Er will einfach alleine sein. Du rufst den Notruf. Polizei und Notarzt wissen jetzt bescheid, die Dorfgemeinschaft sowieso, die Kindesmutter kann den Vorfall je nach Stimmungslage gegen ihn verwenden.
Ist doch nachvollziehbar, dass er sauer ist, dir nicht mehr vertraut und dich ignoriert.
 
B

Blattgrün123

Gast
Wir sind schon seit 10 Jahren beste Freunde, es ist nicht einfach nur ein Kumpel. Ich hab ihn damals als er nicht mehr konnte und sein Alkoholproblem eingesehen hat in die Entzugsklinik gebracht, war für ihn da, hab ihn unterstützt, als niemand anderes mehr da war weil sich alle von ihm abgewendet haben. Damals war er mir auch sehr dankbar dafür. Es gab nur eine stressige Zeit in den letzten Wochen, drum haben wir uns in letzter Zeit nicht mehr ganz so oft gesehen, aber ansonsten trotzdem immer regelmäßig. Ich kenn ihn sehr gut und so wie letztens hab ich ihn noch nie erlebt. Er wollte an dem abend ganz sicher nicht mehr arbeiten, das hat er in seinem Wahn so dahin gesagt. Er konnte nicht mal gerade aus laufen, hat irgendwelche Dinge gesehen die nicht da sind, da bezweifle ich dass er sich so vor den PC hätte setzen können. Meine Intention dahinter war sicher nicht, dass er Stress mit dem Jugendamt bekommt. Ich kenne Panikattacken von meinem Exfreund, damals war ich noch viel zu jung um das alles zu verstehen, mit gerade mal 15. Er wollte sich damals im Wahn aus dem Fenster stürzen. Ich hatte einfach nur Angst um meinen besten Freund, dass er Mist baut, das hätte ich mir nie verziehen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hab einem Freund damals zu Trennung geraten war das ein Fehler? Freunde 4
P War die Konfrontation richtig? Freunde 25
H Bin ich so ein schlimmer Mensch Freunde 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben