Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War es ein Fehler, Hilfe zu holen?

B

Blattgrün123

Gast
Weil ich in dem Moment völlig perplex war und selbst nicht wusste was das richtige ist. Ich hab hinterher ja noch versucht ihn telefonisch zu erreichen, aber da mehrmals keiner ran ging hab ich mir einfach Sorgen gemacht dass etwas passiert ist.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Dein Handeln fand ich richtig, wenn es sich so zugetragen hat wie beschrieben. Ich schiebe jetzt aber noch was nach, weil Du schreibst:

Ich würde ihm halt am liebsten irgendwie aus dieser ganzen scheiße raus helfen, weiß aber nicht wie. Es fehlt einfach die Einsicht.
Du weißt das:

er hatte mal ein starkes Alkohol Problem mit mehrmaligem Entzug,
Und trinkst mit ihm?!?

wie als hätte er 3 Promille, dabei haben wir an den Tag ein einziges Bier getrunken
Scheinbar kennst Du ihn auch mit mehr intus, und ihr trinkt zusammen auch mal mehr.

sein Alkoholproblem kenne ich auch, weil er es mir erstens erzählt hat und zweitens hab ich es mit der zeit auch mitbekommen.
Erzählt, mitbekommen, "retten wollen", aber mit ihm Alkohol trinken, wie passt das zusammen?

Ich hab halt nur leider das Problem, dass ich jedem Menschen helfen will,
Gut erkannt, das ist ein Problem.
Helfersyndrom, mach Dich mal schlau und hilf Dir selbst.
 
B

Blattgrün123

Gast
Er erzählte mir, dass sein Arzt ihm zum kontrollierten trinken geraten hat. Er meinte, dass er das nun schon seit ein paar Monaten so macht, nur alle paar Tage mal ein, zwei Bier. Drum dachte ist, er hat es geschafft aus der Alkoholsucht rauszukommen. Wüsste ich, er ist trockener Alkoholiker und darf keinen Schluck mehr trinken würde ich natürlich mit ihm nichts trinken. Direkt nach seinem Entzug und eine lange Zeit danach war er auch trocken und wir haben bei treffen nie etwas getrunken.

Ich hab vorher nie übertrieben mit trinken wenn wir uns getroffen haben. Von ihm wusste ich es dann irgendwann, hab es ja gesehen, wieviel er bei treffen immer trinkt. Da war mir dann schon klar dass er ein Problem hat. Ich hab sein Alkoholproblem auch dadurch mitbekommen, dass er mir dann mit der Zeit immer die Flaschen mitgegeben hat nach treffen, damit ich sie entsorgen und sie zu Hause keiner findet. Er hat mir sogar seine Flasche Desinfektionsmittel gezeigt, in die er Vodka gefüllt hat. Ich hab ihm immer ins Gewissen geredet, dass es so nicht weiter gehen kann. Irgendwann war er ja auch zum Entzug bereit, aber jetzt geht scheinbar alles von vorne los...
 
B

Blattgrün123

Gast
Dass er gelaufen ist wie 3 Promille hab ich nur symbolisch gemeint, weil er halt nicht mehr gerade laufen konnte. So hab ich ihn vorher nie erlebt, denn ganz typisch Alkoholiker hat man ihm den Rausch nie angemerkt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hab einem Freund damals zu Trennung geraten war das ein Fehler? Freunde 4
P War die Konfrontation richtig? Freunde 25
H Bin ich so ein schlimmer Mensch Freunde 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben