Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte eine Kitapflicht eingeführt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde die Kitas abschaffen. Die Eltern sollen selbst die Kids durchfüttern und sich drum kümmern. Für was bekommt man überhaupt noch Kinder, wenn anschließend irgendwelche Einrichtungen den Rest übernehmen sollen?
Warum sollte man überhaupt noch Kinder kriegen, die doch nur Kosten und Arbeit und Streß und Verluste an Freizeit machen, wenn man diese Zeit viel nutzbringender für eine Berufstätigkeit verwenden könnte? Da gibt es wenigstens mal fette Rente. Hoppla, wahrscheinlich doch nicht, wenn dann keine jungen Beitragszahler mehr da sein werden, mangels Nachwuchs. Also lieber gleich selber das Geld anlegen, statt ein zum Untergang verdammtes System füttern. Nach uns die Sintflut, und Altenpflege wird es auch nicht mehr geben, denn wer soll die ganzen Roboter warten.

Echt, tonytomate, manchmal liest Du Dich mehr als kindisch.
 
Der Vorteil den ich bei einer Kita Pflicht erkenne ist der das man rechtzeitig erkennt wenn Kinder eine spezielle Förderung brauchen.
Wir sind nämlich darauf geschult sowas zu erkennen und haben auch die Erfahrung.
Dazu kommt noch das Kinder mit einem Migrationshintergrund in der Kita Deutsch lernen.
 
Mir hätte seinerseits wenigstens ein Kindergarten gut getan, mit einer kaum an Erziehung interessierten Verwandtschaft, meine Mutter eingeschlossen. Aber das hätte ja Geld gekostet!
Und was Hänschen nicht lernt (in Kita und KiGa), muß Hans später unter Demütigungen mühsam nachholen. Deswegen bin ich absolut kein Fan der Kinder-sollen-gefälligst-zuhause-bleiben-Partei.
 
Wieso sollen die Kinder zu Hause bleiben, Kinder können doch mittags spielen. Durch Kita nimmt man den Kindern das Kind sein Weg. Das ganze Leben schön durchorganisiert, von der Geburt bis zum Tod. Früher gab es keine Kitas und die Menschen sind auch groß und erwachsen geworden. K. kann sich auch nicht jeder leisten und es gibt nicht genügend Plätze. Im Prinzip braucht man zwei komplette Gehälter um sich überhaupt Kita als Familie leisten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen die Kinder zu Hause bleiben, Kinder können doch mittags spielen. Durch Kita nimmt man den Kindern das Kind sein Weg. Das ganze Leben schön durchorganisiert, von der Geburt bis zum Tod. Früher gab es keine Kitas und die Menschen sind auch groß und erwachsen geworden.
Das ist doch kompletter Quatsch 90% am Tag in einer Kita ist das freispiel.
Dann kommt Frühstück, Mittagessen ab und zu ein Angebot mit den Kindern bearbeiten.
 
Natürlich sollen Kinder soziale Erfahrungen machen, aber Kitas sehe ich häufig kritisch. Das liegt oft an den Erziehern und den Anforderungen von Außen. Die Kinder sollen dies und das. Wenn man mal etwas nicht kann oder sich komisch verhält. dann ab in die Therapie. Es werden bei irgendwelchen Auffälligkeiten irgendwelche Diagnosen gestellt. Ich empfinde dass häufig als demütigend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben