Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Handy und alte Sim-Karte - wie geht das?

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Wie weit bist du denn nun beim google playstore?
Hast schon Deine Penny App?
Wenn bei Google play danach gefragt wird irgendwelche weiteren Daten von mir haben zu wollen...
Ich glaub die wollen google PAY
"installieren"...
dann klick ich einfach auf "überspringen".

Das mache ich schon Jahre so :D
 

_Tsunami_

Urgestein
Dann mache es doch über die Penny-App. Google-Play brauchst Du dazu nicht.
Wie soll sich Hr. Pinguin die Penny-App denn ohne den Play Store runterladen/installieren? Klar, für "Geeks" gibt es auch andere Wege, aber ich glaube nicht, dass das den Aufwand wert ist.

~~~

Übrigens:


Ob Hr. Pinguin nun Daten über die App eingibt, Änderungen vornimmt, etc., oder eben nicht mehr möglich, über den ehemals vorhandenen Kundenbereich auf der Internetseite, dürfte, was Datenverarbeitung und Datensicherheit anbelangt, so ziemlich die selbe Suppe sein.

Und ja, natürlich kann man auf verschiedenste Weise manuell aufladen. Mir wäre das zu stressig.
 
Zuletzt bearbeitet:

_cloudy_

Urgestein
Ich habe Aldi talk und blau. de.
Da kaufst du die aufladekarte und wählst 1155, damit kann man alles tun.
Aufladen, option buchen..
Bei manchen ist es 1133.
Musst probieren. Dss ist am einfachsten
 

_Tsunami_

Urgestein
Man kann bestimmt auch direkt bei Penny bezahlen oder die App herunterladen. Dazu bedarf es Google-Play nicht.
Ich selbst hatte ja schon "immer" ein Google-Konto und den Play Store installiert, und hatte da auch noch nie Probleme. Bin mir aber ziemlich sicher, dass man sich auf herkömmlichem Wege ohne den Play Store gar keine App installieren kann, ob nun Penny-App oder irgendwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Geht ja bei Fonic auch. Warum sollte es dann bei Penny nicht gehen?
Wenn es um das Bezahlen geht, sagte ich hier ja schon, dass es da unzählige Möglichkeiten gibt, aber wie sich Otto Normalbürger irgendeine App ohne Play Store runterlädt, ist mir ein Rätsel. Wie lädtst du dir deine Apps denn runter, wenn nicht über den Google Play Store?

~~~

So langsam dämmert's mir. Du hast noch nie eine App runtergeladen?
 

_cloudy_

Urgestein
Ihr macht Herrn Pinguin noch ganz kirre.
Warum nicht einfach aufladen und das Handy nutzen?

Apps kannst du dir runterladen soviel Speicher du hast.

Wo ist das Problem?
 

_Tsunami_

Urgestein
Die lade ich auch über den Play Store runter.
Also doch, wäre sonst ja auch etwas verwunderlich. Warum sagst du dann als, dass Hr. Pinguin für seine Apps bzw. die Penny-App den Play Store nicht braucht? Bis auf ein paar "inoffizielle" Wege kommt er da doch sonst gar nicht dran.

Aber ich bezahle über die nichts und ich gebe denen keine Kontodaten. Auf keinen Fall.
Das ist doch ein ganz anderer Schuh. Dann gebe eben keine Zahlungsdaten an. Man wird dazu ja nicht gezwungen. Ich selbst hatte mal Zahlungsdaten angegeben, weil ich vor geraumer Zeit für zwei, drei Apps die Vollversion bezahlen wollte. Probleme sind mir dabei/damit nicht auffällig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Wenn man beim ersten Mal benutzen vom google playstore aufgefordert wird ein Google-Konto anzulegen, dann macht man das halt.
Das heißt nämlich nichts anderes als ein E-Mail-Konto bei google zu kreieren.

Da muss man wie bei allen anderen email-Konten nicht zwingend seinen echten Namen angeben.

Davon, dass man, oder dass Pinguin seine Bankdaten bei Google hinterlegen muss oder wollte war hier doch auch nie die Rede!
Davon sprach hier nur ein User.
 
A

Alböguhl

Gast
Wer braucht den ganzen Firlefanz wohl und warum werden Daten verlangt und Preisgegeben.
Unsere Daten sind die ( neue ) Währung in der schönen kostenlosen Globalen Welt.
Und kostenlos war noch nie umsonst, Dienstleistungen sind flüchtig, nie >Premium das kostet dann.
Und da sich die Welt, in der wir leben, stetig verändert, müssen sich auch Geschäftsmodelle weiterentwickeln und neu entstehen:
 
A

Alböguhl

Gast
Wenn man beim ersten Mal benutzen vom google playstore aufgefordert wird ein Google-Konto anzulegen, dann macht man das halt.
Das heißt nämlich nichts anderes als ein E-Mail-Konto bei google zu kreieren.

Da muss man wie bei allen anderen email-Konten nicht zwingend seinen echten Namen angeben.

Davon, dass man, oder dass Pinguin seine Bankdaten bei Google hinterlegen muss oder wollte war hier doch auch nie die Rede!
Davon sprach hier nur ein User.
Um dein e-Mail Konto zu verifizieren schicken sie dir eine Mail dir du bestätigen musst durch anklicken eines Links, und schon haben die dich!
Jeder hat im Internet eine Adresse, seine zugewiesene IP, die ist meist fest.
Kannst du selbst abfragen:
Der Provider hat deine Original Adressdaten und noch mehr.
Und wenn du was falsch angibst, da kann man diese IP gar >sperren....mehr ermitteln.
Außer: https://www.selbstdatenschutz.info/anonym
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z neues Handy gesucht - überfordert Sonstiges 15
Drache Grisu Neues Fahrrad Sonstiges 28
G Welche Smartphones kauft ihr und wie oft ein Neues? Sonstiges 91

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben