Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müdigkeit nach dem Mittagessen

G

Gelöscht 114641

Gast
Hallo,
ich werde meistens 0-120 Minuten nach dem Mittagessen sehr müde, was mich schon sehr einschränkt. Wenn ich mittags nur eine kleine, leichte Mahlzeit zu mir nehme dann ist meistens keine oder nur eine geringe Müdigkeit da. Bei einer ordentlichen Mahlzeit mit entsprechenden Kalorien falle ich aber erstmal für 2-3 Stunden in den Tiefschlaf.

Mich nervt das, dass ich oft entweder den Tag verschlafe oder den ganzen Tag hungrig sein muss.

Woran könnte das liegen?

MfG
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Vielleicht würde dir "leichteres" und "gesünderes" Essen gut tun. Aber im Grunde geht es mir auch oft ähnlich und durch den Schlaf bin ich dann oft nachts munter.... Für mich fühlen sich die Müdigkeitsphasen so an, als bräuchte mein Körper Ruhe, um etwas zu verarbeiten.
 

Daoga

Urgestein
Hast Du eine Ahnung. Ist tatsächlich so, nach der Mahlzeit braucht der Körper Ruhe, denn Verdauen ist Schwerarbeit. Wenn man es sich nicht leisten kann müde zu werden, sollte man nur ganz leicht speisen.
 
S

Santino

Gast
Ja, das ist normal. Wenn's nicht so heftig ausfallen soll, leichter essen, zusätzlich vielleicht etwas Sport regelmässig, damit der Stoffwechsel besser läuft.
 

_cloudy_

Urgestein
Hast Du eine Ahnung. Ist tatsächlich so, nach der Mahlzeit braucht der Körper Ruhe, denn Verdauen ist Schwerarbeit. Wenn man es sich nicht leisten kann müde zu werden, sollte man nur ganz leicht speisen.
Beamte können vielleicht im Büro schlafen nach dem Essen. Aber das ist doch nicht normal. Auch, dass man so viel (fr)isst, dass man umfällt danach.
Ich habe selber wegen Corona einige Wochen tagsüber gearbeitet und am Mittagessen mit 3 Gängen teilgenommen bei uns.
Wir haben es tatsächlich alle jeden Tag geschafft, danach weiterzuarbeiten.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Beamte können vielleicht im Büro schlafen nach dem Essen. Aber das ist doch nicht normal. Auch, dass man so viel (fr)isst, dass man umfällt danach.
Ich habe selber wegen Corona einige Wochen tagsüber gearbeitet und am Mittagessen mit 3 Gängen teilgenommen bei uns.
Wir haben es tatsächlich alle jeden Tag geschafft, danach weiterzuarbeiten.
So lange man aktiv ist, geht es in der Regal auch, der Körper hat viel Kraftreserven. Aber vielleicht kennst du das Gefühl, dich nach dem Essen vielleicht hinlegen und ausruhen zu wollen?
 

_cloudy_

Urgestein
So lange man aktiv ist, geht es in der Regal auch, der Körper hat viel Kraftreserven. Aber vielleicht kennst du das Gefühl, dich nach dem Essen vielleicht hinlegen und ausruhen zu wollen?
Natürlich kenne ich das. So geht es wohl den meisten.
Da hilft auch ein kurzer Spaziergang, ein Espresso oder wirklich ein paar Minuten mal die Augen schliessen.

Das ist aber Welten davon entfernt, in einen Tiefschlaf fallen zu müssen nach dem Mittagessen.

Wäre vielleicht nicht uninteressant, was du da isst, TE.
 
G

Gelöscht 114641

Gast
@KeineAhnung22:
Ich nehme ja an den Tagen an denen ich nachmittags arbeiten muss oder noch was vor habe nur kleine/leichte Mahlzeiten zu mir. Aber dann habe ich ständig Hunger und verliere an Gewicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben