Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möchte Kind - mein Partner nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Häschen25,,

so ein Kinderwunsch ist echt "etwas Großes".

Kannst du dir Vorstellen, diesen Wunsch "einfach so" abzustellen ?
oder
bist du dir noch nicht ganz klar darüber ?
->
Ich will mir aber niemanden anderen suchen NUR um kinder zu haben.

Da die Verhütung bei Dir (euch?) nicht so richtig klappt,
habt ihr schonmal drüber gesprochen,
was bei einem Unfall passiert ?

Es gibt eben "kein bisschen Schwanger" ;):)

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich hatte schon früh den Wunsch nach Kinder , aber er nicht.
Er verspürte diesen Wunsch nie und verspürt ihn noch immer nicht - er will keine Kinder in seinem Leben.
Das gilt es zu respektieren.

Zwar spielt er gern mit seinen Nichten und Neffen, aber ist froh am ende des Tages sie hinter sich lassen zu können.
Ja, mal ganz nett, doch eigene Kinder will er nicht, das ist nicht sein Wunsch.

Wir haben schon oft darüber gesprochen und das Thema 'Kinder' führte schon oft zu Streitigkeiten.
Natürlich. Du weigerst Dich seine Meinung zu respektieren. Weshalb nimmst Du ihn nicht ernst?

Man kann niemandem den Wunsch nach Kindern anquatschen. Er hat diesen Wunsch nicht.

Seine gründe waren immer 'er mag keine eigenen kinder' , 'sie kosten geld und schränken ihn ein'
Ja, er ist ganz klar in seiner Haltung und ehelich, vertröstet Dich nicht, belügt Dich nicht, sondern sagt auf viele Weisen:
Ich will in meinem Leben keine Kinder.

sie machen zu viel Dreck
Auch das sagt:
Ich will keine Kinder.

UND dass nur ich mich um das kknd kümmere und er keinen finger rührt.
Weil er keine will, also auch nichts dafür tun will.

Würde er sich ein Boot oder Motorrad kaufen und Dich das kein bissvhen interessieren, würdest Du es kaum jede Woche für ihn polieren.

Pro und Contra für ein kind haben ihn auch nicht überzeugenkönnen
Natürlich nicht.
Für ihn überwiegt das Contra.

Aber nur im ein Kind zu haben möchte ich meinen Partner nicht verlassen.
Dann wirst Du auf Kinder verzichten müssen.

Du wirst eine Entscheidung treffen müssen. Mit allen Konsequenzen, die dazugehören. Und ohne ihm Vorwürfe zu machen.
 

Die-Sahne

Mitglied
Ich kann dich voll und ganz verstehen,nur das mein Partner schon ein Kind mit einer anderen hat und ich möchte auch eins... nur er sagt ein Kind kostet viel und er will noch viel erleben bevor er noch ein Kind möchte...ich werde jetzt aber 30 und er 32,die Uhr tickt...und auch in meinem Umfeld haben viele Kinder oder sind schwanger,da bin ich auch sehr neidisch :-( schon alleine auch wenn sein Sohn hier alle 2 Wochenenden ist.
 

Daoga

Urgestein
Auch die ständige Frage "ihr seid doch schon so lange zusammen.wann kommt endlich nachwuchs", lässt mich ständig mit einem Kloß km Hals darstehen.
Die Antwort dass mein Partner kein Kind will macht mich ziemlich fertig, auch wenn ich es mittlerweile gekonnt überspielen kann.

Ich tue immer vor anderen auf heile Welt und versuche mir nichts anmerken zu lassen. Wenn dieses Thema immer wieder hochzuspielen, lässt mich immer mehr in ein tieferes Loch fallen.
Warum verbiegst Du Dich wegen dieser Frage? Du hast es nicht nötig zu überspielen, daß es in dieser Frage eine riesige Diskrepanz zwischen Euch beiden gibt, sag einfach die Wahrheit, wenn Du gefragt wirst, und auch daß Du unglücklich damit bist. Du möchtest gern, er will nicht. Ist doch kein Drama, die Wahrheit zu sagen! Also hör auf, heile Welt zu heucheln, damit ist wenigstens ein kleiner Teil des Problems schon gegessen.
Wegen dem Thema an sich, 31 und 25 ist noch nicht so alt. Zumal man in diesem Alter meist mit Beruf beschäftigt ist, die meisten Mütter werden heutzutage solche um die 30. Ein paar Jahre kannst Du immer noch abwarten, wer weiß was sich bis dahin entwickelt.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Ich will mir aber niemanden anderen suchen NUR um kinder zu haben.
Dann kann dir eben niemand helfen. Das Leben ist nämlich nun mal nicht so, wie du es gern hättest. Und dein "Verlobter" ebenfalls nicht. Ganz einfach. Da hilft auch noch so viel trotziges, kindliches Gequengel nach dem Motto "Ich will das aber nicht" nichts.

Wenn du dich weiter einem Egoisten unterordnen und deine größten Lebensträume aufgeben willst, nur um irgendeinen Mann an deiner Seite vorweisen zu können, dann mach' nur so weiter. Den Typen wirst du nicht mehr ändern und er wird auch nicht ewig mit dir zusammen bleiben. Das prophezeie ich dir schon jetzt. Was soll die lange "Verlobungs"zeit? Wenn er wirklich wollte, hätte er dich nach so langer Beziehung längst geheiratet. Er ist alt genug, du inzwischen auch. Er will aber nicht - genauso wenig, wie du auf ihn und auf Kinder verzichten willst. Beides gleichzeitig kannst du aber nicht haben. "Will aber nicht" nützt dir dabei gar nichts, und wenn du es noch 1000mal wiederholst. Du wirst dich also entscheiden müssen. Das gehört zu einem erwachsenen Verhalten auch dazu.

Besonders bitter wäre, wenn du mit dem Typen zusammenbleibst und er dich eines Tages, wenn du zu alt zum Kinderkriegen bist, wegen einer jüngeren Frau verlässt, weil er sich plötzlich doch reif genug dazu fühlt, um Vater zu werden. Wie oft hat es solche Fälle schon gegeben! Nach deiner Beschreibung macht er auf mich einen nicht gerade einfühlsamen, sondern sehr egozentrischen, rücksichtslosen Eindruck. Als Familienvater bis auf weiteres denkbar ungeeignet. Was findest du eigentlich an dem so toll, dass du unbedingt mit ihm zusammenbleiben musst? Hältst du es ohne Mann nicht aus? Mit 25 bist du für Torschlusspanik noch zu jung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 55145

Gast
In der heutigen Zeit, ist das auch glaube echt nicht so einfach mit Kindern. Vielleicht möchte der Mann auch einfach nur seine Zeit mit seiner Freundin genießen ohne die Kinder. Männer ticken da halt anders mitunter als Frauen. Entweder man versucht einen für sich vertretbaren Kompromiss zu finden oder es funktioniert halt einfach nicht.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
In der heutigen Zeit, ist das auch glaube echt nicht so einfach mit Kindern. Vielleicht möchte der Mann auch einfach nur seine Zeit mit seiner Freundin genießen ohne die Kinder. Männer ticken da halt anders mitunter als Frauen. Entweder man versucht einen für sich vertretbaren Kompromiss zu finden oder es funktioniert halt einfach nicht.
Bei der Frage, ob man ein Kind will, kann es keinen Kompromiss geben. Ein bisschen schwanger geht nun mal nicht.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Und einen "Unfall" würde ich an deiner Stelle nicht passieren lassen, dann ist er definitiv weg.
Bei einer Verwandten von mir vermute ich auch, dass sie es darauf hat ankommen lassen. Sie hat sich dadurch materiell ins gemachte Nest gesetzt und bildet sich heute sonstwas auf ihre Familie ein. Aber das ist typisch: Diejenigen, die am meisten zittern mussten, dass ihnen ihr Bräutigam nicht doch noch von der Fahne gehen würde, sind hinterher am überheblichsten und verdrängen die Vorgeschichte meisterhaft.

Aber bevor man so etwas macht, muss man sich schon sehr sicher sein, dass Partner, Eltern und Schwiegereltern einen nicht hängen lassen.

Im vorliegenden Fall habe ich nicht den Eindruck, dass ein Versuch sich lohnen würde.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Bei der Frage, ob man ein Kind will, kann es keinen Kompromiss geben. Ein bisschen schwanger geht nun mal nicht.
Keine Ahnung, was das für eine Antwort ist. Mit Kompromiss meine ich, dass man entweder sich dazu entscheidet ein Kind in die Welt zu setzen oder eben nicht und die Beteiligten dann gewisse Vereinbarungen aushandeln, womit diese dann hoffentlich zufrieden sind. Letztlich ist es also ein Aushandeln, sodass alle Parteien zufrieden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben