Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will nicht wegziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Beziehung ist wunderschön, wir lieben uns. Es war nie schöner!

Wir leben in unserer gemeinsamen Heimat. Der Ort ist an und für sich nicht schlecht, aber Karriere kann ich hier nicht machen. Ich kann zwar in die nächste Stadt fahren, aber meine Möglichkeiten sind begrenzt. Außerdem pendle ich dann Minimum 1h, einfache Strecke. Die Jobs die ich hier kriegen kann laufen unter dem Motto "Dienst nach Vorschrift".

Er will mir da partout nicht entgegen kommen und findet Ausreden. Für ihn ist das alles kein Thema. Er hat einen Fahrtweg von 5 min. Er verdient aber nicht sooo viel und das heißt, dass wir hier keinen besonders hohen Lebensstandard haben können. Ein Haus zu finanzieren wäre für uns zum Beispiel nicht möglich. Für Urlaub müssten wir wirtschaften und sparen. Wir wollen Kinder, aber ich will nicht jeden Cent zweimal umdrehen müssen.

Ich fühl mich wohl mit ihm, aber mir gefällt die Situation ganz und gar nicht. Ich will nicht immer verzichten müssen. Was soll ich tun?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich finde es immer wieder faszinierend wie derartige Threads immer mit "ja unsere Beziehung ist eigentlich ganz toll und der Partner auch" beginnen und dann eine ellenlange Liste an Problemen aufgezählt wird, nur um anschließend danach zu betonen, das alles sonst "ganz toll" wär...

Bist du wirklich sicher, dass diese Beziehung eine Zukunft hat?
 
Ich finde es immer wieder faszinierend wie derartige Threads immer mit "ja unsere Beziehung ist eigentlich ganz toll und der Partner auch" beginnen und dann eine ellenlange Liste an Problemen aufgezählt wird, nur um anschließend danach zu betonen, das alles sonst "ganz toll" wär...

Bist du wirklich sicher, dass diese Beziehung eine Zukunft hat?
Nein, ich bin mir nicht ganz sicher, sonst hätte ich keinen Thread gemacht. Ich wollte damit sagen, dass wir zwischenmenschlich toll sind. Wir lachen viel, haben guten Sex, den gleichen Humor, Bedürfnis nach Nähe... das passiert mir selten. Wir sind zusammengewachsen. Wir würden bluten, wenn wir uns trennen müssten.

Aber ich glaube, dass am Bluten kein Weg vorbei führt. Entweder eingeschränkte Lebensqualität oder die Beziehung beenden. Er zwingt mich zu einer Entscheidung.

Und in einer anderen Stadt würdest du sicher Karriere machen?
Wegen der Anonymität will ich nichts über meine tatsächliche Branche schreiben. Aber stell dir mal vor, ich könnte für Tesla den Autopilot programmieren und stattdessen mache ich für Hans Müller die Webseite von seinem Fliesenleger-Handwerksbetrieb mit einer fertigen Vorlage, weil Hauptsache billig. Hier gibt es nur Peanut-Jobs.

Soll ich nochmal mit ihm sprechen? Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll.
 
A

Ano666

Gast
Ich habe vor vielen Jahren einen Topjob angeboten bekommen. Es stimmte einfach alles.
Mein damaliger Freund hat sich genau so quergestellt wie deiner. Ich habe den Job sausen lassen.
Das Ende vom Lied: die Beziehung wurde von ihm kein halbes Jahr später beendet und ich habe nie wieder ein so gutes Jobangebot bekommen, dümpelte ewige Jahre beruflich vor mich hin.
Was ich daraus gelernt habe: es ist mein Leben, es sind meine Chancen und ich muss sie nutzen. Kein Mann der Welt ist es wert auf so eine Chance zu verzichten. Männer gibt es viele, gute Jobs sind selten.
 

Daoga

Urgestein
Eine Fernbeziehung stellt die Qualität der Partnerschaft auf die Probe. Ich würde auch sagen, trau Dich, wenn ein gut bezahlter Beruf winkt, vielleicht läßt sich an der neuen Arbeitsstätte auch eine gute Wohnung finden, so daß Dein Partner sich doch bequemen kann, seinen Hintern zu bewegen. Familie ohne genug Geld ist nix. Ganz besonders wenn erst mal Kinder Ansprüche stellen, denn das geht wirklich ins Geld, und er allein könnte das dann endgültig nicht mehr stemmen. Wo wohnt Ihr denn bisher, bei Muttern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben