Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will nicht wegziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dich verstehen, aber du siehst auch seine Sicht nicht.
Er müsste seine Heimat verlassen und einen anderen Job finden, was er vielleicht nicht möchte.
Vielleicht hat er andere Ziele als du und ihm reichen die finanziellen Mittel.

Ihr solltet mal gemeinsam eure Ziele definieren und zwar ganz ehrlich.

Meine Frau heult mir auch dauernd die Ohren voll das sie am liebsten Auswandern möchte, in eine anderes Bundesland will wo sie keiner kennt.
Irgendwann hat mich das so genervt das ich ihr die Vor/Nachteile aufgezählt habe.
Ich bin der Hauptverdiener und bringe das doppelte an Lohn mit nach Hause, so einen Job muss ich wo anders erst mal finden. Sie müsste auch erst mal einen anderen Job finden.

Sollte sich aus welchen Gründen auch immer die Gelegenheit entwickeln kann man über alles reden.
Dein Job müsste ja auch so viel abwerfen das es seine vorübergehende Arbeitslosigkeit ausgleicht.
Heißt ja nicht das er auch sofort was neues findet.

Oder soll er dann etwa anfangen zu pendeln nur weil du da keinen Bock mehr drauf hast?
Ist auch keine Lösung. Mann müsste sich gemeinsam bewerben, zum gleichen Startzeitpunkt, dann innerhalb kürzester Zeit eine geeignete Wohnung/Immobilie finden.
Dann muss man erst mal die probezeit bestehen, sich neu einfinden etc.

Versteh mich nicht falsch, aber manche Leute neigen sehr oft dazu einfach mal stumpf das Zelt einreißen zu wollen wenn was nicht passt ohne genau zu überlegen was da eiegntlich alles mit dranhängt.

Dennoch kann ich deinen Wunsch nachvollziehen, wenn ich nur so miese Perspektiven hätte und mich nicht entwickeln kann würde ich das auch nicht aussitzen wollen.
Irgendwann ist der zug abgefahren.

Man kann auch Kompromisse eingehen (nicht ganz so weit wegziehen)
Wenn meine Frau einen Job bekommen würde in dem sie 3500 netto aufwärts verdient würde ich dafür sofort mit umziehen.
Da könnte ich mir auch für Übergang erst mal irgendeinen Job suchen und in Ruhe was Gutes suchen.
Leider ist es nicht so ;)

Also wenn man einen Schlachtplan hat und das konkret wird würde ich für meine Frau auch umziehen,selbst wenn ich davon nicht 100% überzeugt bin.


Wie alt seit ihr zwei wenn ich fragen darf?
Wir sind Ende zwanzig. Deine Situation ist eine komplett andere. Mein Freund hat kein üppiges Gehalt. Ich finde es ganz schön abwertend, dass du die Wünsche deiner Frau als rumheulen bezeichnest. Bitte schreibe nichts mehr in meinen Thread, danke.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Du hast es dir ja gut eingerichtet :)

Vielleicht findest du wo anders einen Job, der besser ist und du mehr verdienst ;) :)

Gruß Hajooo
Hehe, das war nie mein Wunsch. Sie hat eine Teilzeitstelle und arbeitet 100 Stunden im Monat, das hätte ich auch gern.
Damals haben wir uns mal zusammengesetzt da wir ja auch mal Träume und Ziele hatten.
Mehr gibt es dann halt nur wenn man sich beruflich entwickelt.
Sie wollte sich nicht weiterbilden und ein Jobwechsel wäre für sie dumm.
Sie verdient bei ihrem Arbeitgeber genau so viel bzw. sogar mehr als wenn sie diese Tätigkeit wo anders in Vollzeit ausübt.
Ich habe mich dann weitergebildet und im Unternehmen andere Positionen bekommen.
Sie hat auch vom Betrieb angeboten bekommen ihren Meister zu machen und danach eine entsprechende Stelle zu bekommen, wollte sie nicht.
Man wie gern ich Hausmann wäre :D

Aber es geht hier nicht um mich und meine Situation, meine Frau und ich haben unsere Ziele definiert.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Wir sind Ende zwanzig. Deine Situation ist eine komplett andere. Mein Freund hat kein üppiges Gehalt. Ich finde es ganz schön abwertend, dass du die Wünsche deiner Frau als rumheulen bezeichnest. Bitte schreibe nichts mehr in meinen Thread, danke.
Öhm mal ganz ruhig.....
Ich bin so ziemlich mit der letzte der seine Frau abwertet, aber ich kann zwischen einer super ernsten Absicht und einer ernsten Situation unterscheiden.
Meine Frau und ich motzen gleichermaßen über die Arbeit weil wir beide nicht gern arbeiten und heulen dann auch mal rum.

Für meine Frau habe ich schon so einiges Aufgegeben und bin mit ihr in den letzten 6 Jahren drei mal umgezogen bis wir endlich eine Wohnung gefunden haben die ihr gefällt und wo sie sich wohlfühlt.
Dazu hat sie eine leichte Form von Autismus was erst vor drei Jahren diagnostiziert wurde und ich bin IMMER an ihrer Seite geblieben, das ist für mich selbstverständlich, war aber gerade auch wo man nicht wusste was manchmal mit ihr los ist nicht immer einfach.
Also unterstell mir nicht ich würde meine Frau abwerten aufgrund meiner artikulation und weil dir meine Antwort nicht gepasst hat!
Ich habe dir extra geschrieben das ich beide Sichtweisen verstehe und keine Partei ergriffen.

Wünsche müssen auch immer mit der Realität vereinbar sein, deswegen sind es ja auch Wünsche!
Diese werden erst durch Organisation, Planung und Umsetzung zu Tatsachen was bei euch anscheinend nicht erfolgt.

Du willst eine ehrliche Meinung?
Du hast zwei Möglichkeiten!
Du freundest dich mit der Situation an oder du ziehst weg!

Momentan sieht es nicht so aus als ob er weg will, ob du ihm so viel wert bist das er aus seiner Komfortzone ausbricht und geliebte Dinge und Menschen für dich zurücklässt.
Das wird sich später zeigen.

Kenne auch den Fall das ein Partner weggezogen ist und der andere nicht mitkam.
Später zog er hinterher.

Auf Dauer wird so eine Ungleichheit zum Beziehungstot führen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Jedenfalls kann es nicht sein, dass der Partner mit dem höheren Gehalt automatisch keinerlei Zugeständnisse machen oder keine Kompromisse eingehen muss. Es geht um die Zufriedenheit beider Partner.

Will ich dem Partner die Chance geben, was Neues zu tun oder sich zu entwickeln oder bleibe ich auf dem egoistischen Standpunkt, mir passt die Situation so, mir doch egal, ob du damit ein Problem hast, weil es einfach im Moment für mich bequem ist.
 
Also unterstell mir nicht ich würde meine Frau abwerten aufgrund meiner artikulation
Aufgrund von was sonst soll ich in einem Forum darauf schließen, wie du deine Frau und deine Situation bewertest? Wenn du so über sie schreibst, dann wunder dich nicht. Ich möchte deinen Rat nicht, du kommst unfreundlich rüber. Bitte schreibe einfach nichts mehr. Danke.

Jepp, das kann ich zu 100% verstehen.

Ist es bei euch in der Gegend wirklich so schlecht mit Jobs ?

Hat er denn keinen Entwicklungsmöglichkeiten ?

Meiner Bekannte wohnt nähe Nürnberg, Ihr Mann arbeitet in Koblenz.

Wenn du wo anders einen guten Job bekommst, weil DU gut bist, kannst du etwas mehr verdienen/fordern um dir eine kleines Apartment/Zimmer während der Woche zu leisten.

Da du mit der Beziehung zufrieden bis, kannst du dich im neuen Job weiter entwickeln und immer mal wieder nach Jobs in eurer Heimat suchen.

Gruß Hajooo
Er hat keine Lust auf Karriere. Er arbeitet, das reicht ihm. Viel Geld findet er nicht schlecht, aber an seinem Leben würde er dafür nichts ändern. Er ist sehr bequem in seinem Trott.

Wir wären beide mit einer Fernbeziehung unglücklich, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Mir ist klar geworden, dass ich es langweilig finde, mein ganzes Leben in diesem Dorf zu verbringen und meinen Alltag mit 08/15 Brötchen verdienen und Wäsche waschen zuzubringen.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Aufgrund von was sonst soll ich in einem Forum darauf schließen, wie du deine Frau und deine Situation bewertest? Wenn du so über sie schreibst, dann wunder dich nicht. Ich möchte deinen Rat nicht, du kommst unfreundlich rüber. Bitte schreibe einfach nichts mehr. Danke.
Die Einzige die unfreundlich ist bist du. Du hast eine Funktion "blockieren" die kannst du benutzen, ich schreibe in den Threads wo ich es möchte.
Anhand deiner Antworten kann ich verstehen wo das Problem liegt, du lässt nur Meinungen und Äußerungen zu die auf dich geschneidert sind.


Er hat keine Lust auf Karriere. Er arbeitet, das reicht ihm. Viel Geld findet er nicht schlecht, aber an seinem Leben würde er dafür nichts ändern. Er ist sehr bequem in seinem Trott.
Er ist eigentlich mit sich und seiner Welt zufrieden, du aber nicht.
Fühlt sich halt nicht zu was Besserem berufen und nimmt auch Sahne ohne Kirsche oben drauf.

Du schreibst das auch so als ob das was Schlechtes ist.

Er geht arbeiten und lebt sein Leben, das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
Manche Menschen sind halt auch mit weniger zufrieden, könnten sich einige mal was von abschneiden.

Solangsam kristalisiert sich doch der Kern raus, so wie du ihn gerade darstellst würde ich mal sagen das du deinen Partner eher abwertest.

Wir wären beide mit einer Fernbeziehung unglücklich, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Mir ist klar geworden, dass ich es langweilig finde, mein ganzes Leben in diesem Dorf zu verbringen und meinen Alltag mit 08/15 Brötchen verdienen und Wäsche waschen zuzubringen.
Punkt 1 :
Vielleicht hat er gar keine Lust auf eine Fernbeziehung?!

Punkt 2 :
Hast du überhaupt schon so einen "tollen Job" sicher oder in Aussicht?

Punkt 3:
Er stellt sich sein Leben aber so vor, zwangsläufig werdet ihr dann noch weiter auseinander driften.
Aber da du meinen Rat nicht möchtest und ich ein unsympathischer unfreundlicher Mensch bin wird das ganz sicher nicht passieren.


Ich wünsche deinem Freund alles Gute
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich kann dich verstehen, aber du siehst auch seine Sicht nicht.
Er müsste seine Heimat verlassen und einen anderen Job finden, was er vielleicht nicht möchte.
Vielleicht hat er andere Ziele als du und ihm reichen die finanziellen Mittel.

Ihr solltet mal gemeinsam eure Ziele definieren und zwar ganz ehrlich.

Meine Frau heult mir auch dauernd die Ohren voll das sie am liebsten Auswandern möchte, in eine anderes Bundesland will wo sie keiner kennt.
Irgendwann hat mich das so genervt das ich ihr die Vor/Nachteile aufgezählt habe.
Ich bin der Hauptverdiener und bringe das doppelte an Lohn mit nach Hause, so einen Job muss ich wo anders erst mal finden. Sie müsste auch erst mal einen anderen Job finden.

Sollte sich aus welchen Gründen auch immer die Gelegenheit entwickeln kann man über alles reden.
Dein Job müsste ja auch so viel abwerfen das es seine vorübergehende Arbeitslosigkeit ausgleicht.
Heißt ja nicht das er auch sofort was neues findet.

Oder soll er dann etwa anfangen zu pendeln nur weil du da keinen Bock mehr drauf hast?
Ist auch keine Lösung. Mann müsste sich gemeinsam bewerben, zum gleichen Startzeitpunkt, dann innerhalb kürzester Zeit eine geeignete Wohnung/Immobilie finden.
Dann muss man erst mal die probezeit bestehen, sich neu einfinden etc.

Versteh mich nicht falsch, aber manche Leute neigen sehr oft dazu einfach mal stumpf das Zelt einreißen zu wollen wenn was nicht passt ohne genau zu überlegen was da eiegntlich alles mit dranhängt.

Dennoch kann ich deinen Wunsch nachvollziehen, wenn ich nur so miese Perspektiven hätte und mich nicht entwickeln kann würde ich das auch nicht aussitzen wollen.
Irgendwann ist der zug abgefahren.

Man kann auch Kompromisse eingehen (nicht ganz so weit wegziehen)
Wenn meine Frau einen Job bekommen würde in dem sie 3500 netto aufwärts verdient würde ich dafür sofort mit umziehen.
Da könnte ich mir auch für Übergang erst mal irgendeinen Job suchen und in Ruhe was Gutes suchen.
Leider ist es nicht so ;)

Also wenn man einen Schlachtplan hat und das konkret wird würde ich für meine Frau auch umziehen,selbst wenn ich davon nicht 100% überzeugt bin.


Wie alt seit ihr zwei wenn ich fragen darf?
Das ist es was mich auch an meinen Job und die Firma bindet: ich werde da wo ich wohne nie soviel verdienen wie momentan.
Die Firmeninhaber auf dem Land, suchen meistens eine billige Tippse die noch alles mögliche nebenher mit macht für möglichst wenig Geld. Eine eierlegendeWollmilchSau sozusagen. Viel Arbeit und wenig Geld.

Liebe TE,
wenn dein Partner pendelt, geht natürlich auch einiges an Gehalt für Fahrtkosten drauf, wo er ohnehin schon nicht viel verdient.
Er scheint zufrieden zu sein mit dem was er gerade macht, allerdings denkt er auch nicht an später, an eure gemeinsame Zukunft.

Einen Tod muss jeder sterben! Irgendwann muss man sich entscheiden, wie es weitergehen soll und Verantwortung für sein Leben übernehmen.
 

Daoga

Urgestein
Er ist eigentlich mit sich und seiner Welt zufrieden, du aber nicht.
Fühlt sich halt nicht zu was Besserem berufen und nimmt auch Sahne ohne Kirsche oben drauf.
Du schreibst das auch so als ob das was Schlechtes ist.
Er geht arbeiten und lebt sein Leben, das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
Manche Menschen sind halt auch mit weniger zufrieden, könnten sich einige mal was von abschneiden.
Solangsam kristalisiert sich doch der Kern raus, so wie du ihn gerade darstellst würde ich mal sagen das du deinen Partner eher abwertest.
So wie der Freund jetzt lebt, mag das aktuell reichen, aber wenn tatsächlich irgendwann Kinder oder eigene Wohnung im Raum stehen sollten wird es kritisch, denn wo soll das dann nötige Geld herkommen, wenn die TE ausfällt und der Freund nicht mehr verdient als jetzt? Wer jetzt den Hintern nicht in Bewegung setzen kann, wird spätestens dann dumm schauen.
Daher sollte die TE lieber jetzt nehmen was sie (trotz Coronazeit) kriegen kann, auch auf Risiko einer Fernbeziehung oder ggf. sogar Trennung. Denn ob die jetzt noch heiße Liebe ewig bestehen bleiben wird ... es kann schneller zu Ende sein als man denkt, siehe Post # 9. Vor allem wenn man an Themen wie dem Beruf irgendwann merkt, daß man doch zu verschieden ist in seinen Lebenswünschen. Wo einer sich wohlfühlt, fühlt der andere sich wie tot und begraben - das läuft auf die Dauer nicht.
 
Ich wünsche deinem Freund alles Gute
Du hast wohl richtig Frust. Dieses Forum hier heißt "Hilferuf". Für dich ist das wohl ein Ort, um Dampf abzulassen. Du bist als einziger hier negativ aufgefallen, vor allem mit deiner Lebensgeschichte. Es geht hier nicht um dich.


Danke an alle anderen User, die sich benehmen können. ;) Der Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben