Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will nicht wegziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ist faszinierend und wenig überraschend. der mensch ist ganz groß darin, sich die dinge schönzufärben. warum auch immer. wenn man ehrlich zu sich selbst ist, fährt man eigentlich immer am besten. danach kommt dann die ehrlichkeit allen anderen gegenüber.
Erstmal Danke für deinen Beitrag. Eigentlich hätte ich das gar nicht erst geschrieben und wäre direkt zum Punkt gekommen, aber dann sagen die User sowas wie "Aber ich habe gar nix davon gelesen, dass du ihn liebst. Liebst du ihn überhaupt, HMM?!" oder "Trenn dich einfach" und das wollte ich verhindern.
 
A

Ano666

Gast
Guten Morgen,
bewirb Dich auf die Stelle.
Bekommst Du eine Zusage, sag es ihm und dann stell du dich mal stur und besteh auf den Job inkl. Umzug.
Entweder er zieht mit (zB so dass ihr beide gleiche Anfahrtszeit zu euren Arbeitsstellen habt) ist gut, wenn nicht... nun, ich würde dann eher den Job wählen.
Wenn er jetzt nichtmal da ein wenig entgegenkommend bzw diskussionsfähig ist, könnte das in anderen Bereichen später genau so sein.
Versucht er generell seinen Willen bei Entscheidungen durchzusetzen?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wenn der Freund nicht kompromissbereit ist und du dich nach ihm zu richten hast, ist nicht alles in Butter und vielleicht passt ihr doch nicht so toll zusammen. Ihm geht es vornehmlich wohl um Bequemlichkeit und du kommst erst an zweiter Stelle.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Ich kann dich verstehen, aber du siehst auch seine Sicht nicht.
Er müsste seine Heimat verlassen und einen anderen Job finden, was er vielleicht nicht möchte.
Vielleicht hat er andere Ziele als du und ihm reichen die finanziellen Mittel.

Ihr solltet mal gemeinsam eure Ziele definieren und zwar ganz ehrlich.

Meine Frau heult mir auch dauernd die Ohren voll das sie am liebsten Auswandern möchte, in eine anderes Bundesland will wo sie keiner kennt.
Irgendwann hat mich das so genervt das ich ihr die Vor/Nachteile aufgezählt habe.
Ich bin der Hauptverdiener und bringe das doppelte an Lohn mit nach Hause, so einen Job muss ich wo anders erst mal finden. Sie müsste auch erst mal einen anderen Job finden.

Sollte sich aus welchen Gründen auch immer die Gelegenheit entwickeln kann man über alles reden.
Dein Job müsste ja auch so viel abwerfen das es seine vorübergehende Arbeitslosigkeit ausgleicht.
Heißt ja nicht das er auch sofort was neues findet.

Oder soll er dann etwa anfangen zu pendeln nur weil du da keinen Bock mehr drauf hast?
Ist auch keine Lösung. Mann müsste sich gemeinsam bewerben, zum gleichen Startzeitpunkt, dann innerhalb kürzester Zeit eine geeignete Wohnung/Immobilie finden.
Dann muss man erst mal die probezeit bestehen, sich neu einfinden etc.

Versteh mich nicht falsch, aber manche Leute neigen sehr oft dazu einfach mal stumpf das Zelt einreißen zu wollen wenn was nicht passt ohne genau zu überlegen was da eiegntlich alles mit dranhängt.

Dennoch kann ich deinen Wunsch nachvollziehen, wenn ich nur so miese Perspektiven hätte und mich nicht entwickeln kann würde ich das auch nicht aussitzen wollen.
Irgendwann ist der zug abgefahren.

Man kann auch Kompromisse eingehen (nicht ganz so weit wegziehen)
Wenn meine Frau einen Job bekommen würde in dem sie 3500 netto aufwärts verdient würde ich dafür sofort mit umziehen.
Da könnte ich mir auch für Übergang erst mal irgendeinen Job suchen und in Ruhe was Gutes suchen.
Leider ist es nicht so ;)

Also wenn man einen Schlachtplan hat und das konkret wird würde ich für meine Frau auch umziehen,selbst wenn ich davon nicht 100% überzeugt bin.


Wie alt seit ihr zwei wenn ich fragen darf?
 
G

Gelöscht 115149

Gast
Er müsste seine Heimat verlassen und einen anderen Job finden, was er vielleicht nicht möchte.
Müsste er vll. gar nicht, ER kann ja die Fahrtzeit dann in Kauf nehmen
Wenn man aber die Fahrtzeit in Kauf nehmen kann, gehen auch die alten Kontakte sicher nicht verloren und man bewegt sich doch weiterhin in der "Heimat"

ER meint ja auch, dass IHR die jetzige Fahrtzeit durchaus zuzumuten ist
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Es muss ein Kompromiss für beide geben. Natürlich müssen sie sich zusammen setzen und schauen, ob sie die gleichen Ziele haben. Warum sollte automatisch die Frau zurück stecken, weil sie weniger verdient? Es geht um die Machbarkeit. Kann man Beziehung und Traumjob unter einen Hut bringen, oder gibt es da keine Möglichkeit.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Müsste er vll. gar nicht, ER kann ja die Fahrtzeit dann in Kauf nehmen
Wenn man aber die Fahrtzeit in Kauf nehmen kann, gehen auch die alten Kontakte sicher nicht verloren und man bewegt sich doch weiterhin in der "Heimat"

ER meint ja auch, dass IHR die jetzige Fahrtzeit durchaus zuzumuten ist
Sie hat sich den Job weiterweg auch selbst gesucht, also wusste sie auch vorher das sie pendeln muss.
Ich habe in meinem Beitrag extra geschrieben das das Problem ja so nur verlagert und nicht gelöst wird.
Er hat ja nicht den Drang sich beruflich zu verändern und scheint zufrieden zu sein, warum sollte er dann pendeln?

Mein Beitrag war so strukturiert das die Beziehung weiter gehen kann, das ganze ist ein prozess der sich entwickeln muss und nicht "schnipps und jetzt ziehen wir weg"

Möglichkeit zwei wäre natürlich :
Trenne dich, zieh Weg, greif dir deinen Traumjob!
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Meine Frau heult mir auch dauernd die Ohren voll das sie am liebsten Auswandern möchte, in eine anderes Bundesland will wo sie keiner kennt.
Irgendwann hat mich das so genervt das ich ihr die Vor/Nachteile aufgezählt habe.
Ich bin der Hauptverdiener und bringe das doppelte an Lohn mit nach Hause, so einen Job muss ich wo anders erst mal finden. Sie müsste auch erst mal einen anderen Job finden.
Du hast es dir ja gut eingerichtet :)

Vielleicht findest du wo anders einen Job, der besser ist und du mehr verdienst ;) :)

Gruß Hajooo
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte nochmal betonen: Minimum. Im Moment pendle ich 1,5h. Da geht mir viel Lebensqualität verloren.
Jepp, das kann ich zu 100% verstehen.

Ist es bei euch in der Gegend wirklich so schlecht mit Jobs ?

Hat er denn keinen Entwicklungsmöglichkeiten ?

Meiner Bekannte wohnt nähe Nürnberg, Ihr Mann arbeitet in Koblenz.

Wenn du wo anders einen guten Job bekommst, weil DU gut bist, kannst du etwas mehr verdienen/fordern um dir eine kleines Apartment/Zimmer während der Woche zu leisten.

Da du mit der Beziehung zufrieden bis, kannst du dich im neuen Job weiter entwickeln und immer mal wieder nach Jobs in eurer Heimat suchen.

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Es muss ein Kompromiss für beide geben. Natürlich müssen sie sich zusammen setzen und schauen, ob sie die gleichen Ziele haben. Warum sollte automatisch die Frau zurück stecken, weil sie weniger verdient?
Das war auf mich bezogen, mein persönliches Beispiel da das Thema bei uns oft aufkommt da meine Frau immer wenn ihr mal auf der Arbeit was nicht passt sofort wegziehen möchte, das ist einfach ihre Art.
Wahrscheinlich würde sie wenn wir weggezogen sind und ihr da was nicht passt wieder zurückziehen wollen weil es ja doch besser war.

Ist halt ein "Fluchtmensch"

Meine Frau verdient ca 1200€, davon können wir nicht leben! Also können wir auf blauen Dunst nicht wegziehen.
Die Chance das meine Frau woanders 1200€ verdient ist höher, als das ich so schnell einen Job bekomme indem ich zwischen 2500-3000 netto verdiene!
Solange sie also nicht mehr verdient und ich einen gleichwertigen Job bekomme geht das nicht!
Habe doch geschrieben das ich das machen würde wenn sie mehr verdient.

Das war auch nur eine Veranschaulichung um der TE eine Sichtweise darzulegen, nicht um sie runter zu machen.

Davon ab weiß ich auch gar nicht wer von den beiden mehr verdient. Ist auch irrelevant!
Ich habe auch nie geschrieben das sie kuschen soll.

Bitte richtig lesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben