Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Raucherbereich direkt vor der Tür ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaumeise

Aktives Mitglied
@Blaumeise: Wie alt wurden bei Euch nichtrauchende Familienmitglieder im Schnitt? (Falls bekannt)
Na ja, seine Mutter ist mit 62 gestorben. Also auch nicht sooo alt geworden. Meine Großeltern mütterlicherseits sind da schon etwas älter geworden: Meine Oma 90 mein Opa 78.

Das heitert ihn vielleicht etwas auf, wenn man ihm sagen kann, daß jeder der sich von Tabak so gut es ging fern hielt, ein hohes Alter erreichte, wegen guter Gene oder so. Lungenkrebs ist nicht vererblich, aber die Anfälligkeit für die Schadstoffe im Rauch leider schon.
Ich glaube, für mein Vater ist es eher ein Problem dass ein Mensch relativ zeitig versterben kann, unabhängig davon an was. Ich muss dazu sagen, dass er auch nicht gerade gesund gelebt hat. Er war statt dem Zigaretten dem Alkohol zugeneigt und auch gutem Essen, was sich in Übergewicht, Bluthochdruck, Fettleber und Diabetes niederschlug. Mit Mitte 60 dann noch Prostatakrebs. Hat er aber ziemlich gut und schnell überstanden - na ja, körperlich aber psychisch hat es ihn ziemlich umgehauen.
 

Rose

Urgestein
Tatsächlich ist Rauchen für mich das einzige Thema, bei dem ich konsequent intolerant bin. Intolerant sind nämlich in erster Linie aus meiner Perspektive die Menschen, die rauchen, und die damit bewusst und in voller Absicht anderen Menschen nachhaltigen Schaden zufügen.

Ich ziehe mich jetzt aus dem Thread zurück. Ich ärgere mich nämlich nur, weil es völlig klar war, dass all die rücksichtslosen Raucher aufkreuzen und ihr "Recht" darauf verteidigen wollen, andere Menschen zu beeinträchtigen und zu stören. Das wird sich hier vermutlich auch so weiter durchziehen, bis auch die letzten Nichtraucher dem Thread fernbleiben, weil sie sich ebenso einfach nur ärgern. Ich habe leider tatsächlich selten unangenehmere Menschen erlebt als Raucher; auch dann, wenn sie gerade nicht rauchen (oder mich damit nicht beeinträchtigen können).

Zum Glück wird der Nichtraucherschutz jedoch immer weiter ausgeweitet (genau wie die gleichen Rechte für Homosexuelle), sodass Nichtraucher am Ende doch das Recht erhalten werden, das ihnen zusteht: saubere Luft und Schutz der körperlichen Unversehrtheit.


Ja - wie die meisten anderen Menschen, die sich nicht absichtlich selbstschädigend verhalten (nicht nur auf Rauchen bezogen), achte ich auf meine Gesundheit.
Neulich hast du dich dafür eingesetzt das jeder sich in Threads beteiligen darf. Niemand sollte ausgeschlossen werden.
 
S

Santino

Gast
In diesem Thread erlebe ich eher dich unangenehm .

Ich bin selbst Nichtraucher, würde aber nie so abwertend über Raucher urteilen.
Schon gut, "fremder" Gast, der sich explizit nur als Gast angemeldet hat, um mich persönlich anzugreifen.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Schon gut, "fremder" Gast, der sich explizit nur als Gast angemeldet hat, um mich persönlich anzugreifen.
Also ich bins nicht^^
Obwohl ich selber als Nichtraucher teilweise für Raucher Partei ergreife.
Ich will auch sicher nicht dich persönlich angreifen, aber du bist mir da einfach zu krass drauf. Solchen Hass (wie du selbst sagst) kann ich nicht verstehen.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Also ich bins nicht^^
Obwohl ich selber als Nichtraucher teilweise für Raucher Partei ergreife.
Ich will auch sicher nicht dich persönlich angreifen, aber du bist mir da einfach zu krass drauf. Solchen Hass (wie du selbst sagst) kann ich nicht verstehen.
Den Hass auf Raucher kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Raucher. Ich möchte nur nicht unnötig von diesen belästigt werden. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, aber gut, damit kann ich noch umgehen.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich bin seit gut 5 Jahren Ex-Raucher, aber immer noch sehr tolerant Rauchern gegenüber. Zu meinen Raucherzeiten habe ich schon auf dem Balkon geraucht, dass müssen meine Besucher jetzt auch, und ich gehe mit. Mein erwachsenes Kind raucht, auch in der Wohnung (nicht in meiner). Wenn ich dort bin, stört mich das überhaupt nicht. Und meinem Kind stört nicht, dass hier nur auf dem Balkon geraucht wird.

Was mich allerdings in diesem Thread wirklich geschockt hat, ist folgende Aussage:

Raucher sind für mich die rücksichtslosesten, schlimmsten Menschen auf diesem Planeten - nichts ist schlimmer.
Nichts ist schlimmer als Raucher? Krieg, Mord, Kindesmisshandlungen, Mobbing, Schlägereien, Drogensucht, Alkoholismus, Spielsucht, Kinder die sterben etc. etc. Alles nicht so schlimm wie Raucher?

Ein Mensch, der mordet, ist auch rücksichtslos - um mal eine harte Variante zu nennen. Ein Mensch, der andere mit Worten nieder macht, ist auch rücksichtslos. Ein Mensch, der einem Mitmenschen Hilfe (und sei sie noch so klein) verweigert, ist auch rücksichtslos. Ein Alki, der seine Frau verprügelt, ist auch rücksichtslos.... Kann man noch endlos fortführen. Aber ein Raucher ist das Allerschlimmste.:devilish:
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Bitte kein OffTopic posten:

Mein Thema ist:

Raucherbereich direkt vor der Tür ?

Hallo,

als nichtmilitanter Ex-Raucher wundere ich mich schon, daß der Raucherbereich oftmals direkt neben der Ausgangstür ist.

Nichtraucherfreundlich ist das nicht.

Mich nervt es, wenn ich durch den Rauch belästigt
und
den Gestank des Aschenbechers aushalten muß.
Ein schöner Anblick ist das auch nicht gerade.
Wenns ganz schlecht gelöst ist, muß ich um den Ascher noch nen Bogen machen, daß ich nicht drüberstolpere.:(

Wie erlebt ihr das denn ?

Gruß Hajooo
Bitte nicht die Vor- und Nachteile des Rauchens/Nichtrauchens diskutieren, sondern wie ihr mit dem
"Raucherbereich direkt vor der Tür ?"
zurechtkommt.
Ob es euch stört, ob ihr es gut findet und was ggf. die bessere Lösung wäre ?
:)

Gruß Hajooo
 
S

Santino

Gast
Drogensucht, Alkoholismus, Spielsucht
Und Rauchen ist keine Sucht? :D Nur, weil es legal, sichtbar (im Vergleich zur Alkoholsucht) und gesellschaftlich entsprechend akzeptierter ist?

Wir könnten jetzt auch darüber sprechen, dass in Gefängnissen, in denen es kein Bargeld gibt, Tabak die Währung ist und dass dort entsprechend die überwiegende Anzahl an Insassen raucht, aber ich möchte damit nicht sagen, dass Raucher öfter kriminell sind (ist sicherlich nur eine Scheinkorrelation) - daher lasse ich das, denn so würde es vermutlich verstanden werden.

Zumal ich mich offensichtlich mit der Aussage auf meinen Alltag bezog, der in der Regel nicht voller Mord und Totschlag ist. In meinem Alltag sind das die rücksichtslosesten und unangenehmsten Menschen (für mich). Das muss keiner von euch nachvollziehen. Ich bin allgemein sehr geruchsempfindlich, und besonders eben, was Rauchgerüche anbelangt.

Wenn du auf dem Balkon rauchst, müssen übrigens alle über und neben dir die Fenster schliessen, wenn sie den Rauch nicht in der Wohnung haben wollen. Solche Dinge stören mich eben. Ich hab vor langer Zeit mal so gewohnt: das war furchtbar. Ich hab kein Fenster aufgebracht in der Wohnung, weil unter mir ein Kettenraucher wohnte, der ausschliesslich draussen geraucht und offenbar nicht oder von zuhause aus gearbeitet hat (er war immer daheim). Ich bin nach einem halben Jahr wieder ausgezogen und habe ab da penibel darauf geachtet, möglichst weit weg von Rauchern zu wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_cloudy_

Urgestein
Und Rauchen ist keine Sucht? :D Nur, weil es legal, sichtbar (im Vergleich zur Alkoholsucht) und gesellschaftlich entsprechend akzeptierter ist?

Wir könnten jetzt auch darüber sprechen, dass in Gefängnissen, in denen es kein Bargeld gibt, Tabak die Währung ist und dass dort entsprechend die überwiegende Anzahl an Insassen raucht, aber ich möchte damit nicht sagen, dass alle Raucher kriminell sind (ist sicherlich nur eine Scheinkorrelation) - daher lasse ich das, denn so würde es vermutlich verstanden werden.

Zumal ich mich offensichtlich mit der Aussage auf meinen Alltag bezog, der in der Regel nicht voller Mord und Totschlag ist. In meinem Alltag sind das die rücksichtslosesten und unangenehmsten Menschen (für mich). Das muss keiner von euch nachvollziehen. Ich bin allgemein sehr geruchsempfindlich, und besonders eben, was Rauchgerüche anbelangt.
Du wolltest doch aus dem Thread hier wegbleiben.
Dafür beleidigst du aber NOCH ganz schön viel.

Hysterische Gesundheitsfanatiker wie du werden eher krank als ein netter Raucher.
Unglaublich wie man so bösartig drauf sein kann aus Angst, einen Hauch Rauch abzubekommen.
Kann Leute wie dich nicht ernstnehmen.

Und dann stellt ihr euch auch noch mit raus zu den Rauchern, weil ihr unlustigen Nichtraucher euch im Lokal nur anödet ohne dieUnterhaltung der Raucher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben