Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwester ist neidisch

G

Gelöscht 75067

Gast
"dumms gebabbel"

Wenn ihr ihre Schwester egal wäre, würde es so stimmen ;)

Gruß Hajooo
Ob mir ein Mensch wichtig ist oder ich für diesen verantwortlich bin sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit Ausnahme von kleinen Kindern und Geistig Behinderte, könnte die TE ihre Schwester lieben, ohne sich aber zwingend für ihre Spinnereien verantwortlich zu fühlen.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Sie könnte gemeinsam mit ihrer Schwester nach Lösungen suchen.

Sich ausprobieren, im Gespräch bleiben, neue/andere Wege gehen.

Gruß Hajooo
Das kann funktionieren, muss es aber nicht, wenn die Schwester komplett ihre Verantwortung auf die TE abwälzt, weshalb ich es für ratsam halte es (wenn überhaupt) zu einer gewissen Grenze zu handhaben.
 
@Hajooo es war auf jeden Fall ein Thema, dass ich mich so akzeptiere wie ich bin und das ich gut so bin. Das habe ich auch gelernt.
Das Geltungsbedürfnis habe ich auch nur bei ihr, weil sie sich immer so extrem heraus putzt, sie ist immer die schickste von allen oder kurz und knapp gekleidet. Und da denk ich immer „ich bin nicht so hübsch“ auch wenn das natürlich Quatsch ist, ich bin eine ganz andere Person.

ich finde so tief im Inneren ticken wir recht ähnlich, aber unsere Beziehung ist sehr oberflächlich.

ich war vielleicht als Kind mal eifersüchtig, ich freue mich eher für sie. von ihr hingegen kamen schon öfters mal Sprüche oder sie war eingeschnappt. Dass ich meine eigenen Freunde habe, versteht sie mittlerweile. Unsere Wege haben sich so getrennt, dass wir kaum noch gemeinsame Freunde haben.

mein Partner hat überhaupt keinen Einfluss auf die Beziehung zu meiner Schwester, kollidiert eher mal vom Zeitmanagement her. Ich kenne ihn erst seit 5 Monaten und habe ihn bisher niemandem vorgestellt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben