Anzeige(1)

Schwester ist neidisch

Anzeige(7)

@Hajooo es war auf jeden Fall ein Thema, dass ich mich so akzeptiere wie ich bin und das ich gut so bin. Das habe ich auch gelernt.
Das Geltungsbedürfnis habe ich auch nur bei ihr, weil sie sich immer so extrem heraus putzt, sie ist immer die schickste von allen oder kurz und knapp gekleidet. Und da denk ich immer „ich bin nicht so hübsch“ auch wenn das natürlich Quatsch ist, ich bin eine ganz andere Person.

ich finde so tief im Inneren ticken wir recht ähnlich, aber unsere Beziehung ist sehr oberflächlich.

ich war vielleicht als Kind mal eifersüchtig, ich freue mich eher für sie. von ihr hingegen kamen schon öfters mal Sprüche oder sie war eingeschnappt. Dass ich meine eigenen Freunde habe, versteht sie mittlerweile. Unsere Wege haben sich so getrennt, dass wir kaum noch gemeinsame Freunde haben.

mein Partner hat überhaupt keinen Einfluss auf die Beziehung zu meiner Schwester, kollidiert eher mal vom Zeitmanagement her. Ich kenne ihn erst seit 5 Monaten und habe ihn bisher niemandem vorgestellt.
 
Ich muss halt irgendwie das Geltungsbedürfnis los werden... meine schwester bekommt halt auch immer die aufmerksamkeit von allen, ich gehe eigentlich immer unter und das war schon immer so. und vielleicht bin ich darauf auch neidisch... ich weiß nur nicht wieso.
 

Alopecia

Namhaftes Mitglied
du bist also genau so das problem wie deine schwester. was auch kein wunder ist, selten ist einer alleine "schuld" oder macht alleine etwas falsch.

vielleicht musst du deine therapie fortsetzen, wenn du immer noch diese negativen anwandlungen hast, wenn es um deine schwester geht (geltungsbedürfnis, und alles sonst,was du beschreibst)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben