Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zertifikate in Bewerbungen

Jolina87

Aktives Mitglied
Die Fremdsprachenkurse stammen nicht von der Leihfirma. Sie werden uns von einer anderen Firma zur Verfügung gestellt.
Aber was bescheinigen die?
Das du nen 2 Wochen Englisch kurs gemacht hast? Das du business Englisch gelernt hast oder einen Standard z.b. C1.
Ein 2 Wochen Englisch Kurs sagt z.b. nicht wirklich was aus. Ich kann jemanden der kein Englisch spricht in einen 2 Wochen Kurs schicken und der kann sich danach vorstellen oder ich schicke jemanden mit C2 in einen Kurs und er kann danach besondere feinheiten der Sprache. Da muss schon dabei stehen was genau enthalten ist und auf welchem Niveau damit es einen Wert hat. Und standartisiert sprich eines der bekannten prach zertifikate wäre ntürlich besser.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Aber was bescheinigen die?
Auf dem Zertifikat steht:

Vorname Nachname
Course - Name der Firma Tutor - Englisch B2.2
From 24/6/2020
Until 05/07/2020

The training covered the level descriptions and learning goals as defined by the Common European Framework of Reference for Languages: Learning, Teaching, Assessment (CEFR)

Result:
100 points - Pass with merit

The pass mark indicates a final result between 60 and 79 points.
The pass with merit mark indicates a final result between 80 and 100 points.

Certificate equivalency
CEFRA1A2B1B2C1
Name der FirmaA1A2B1.1, B1.2B2.1, B2.2C1.1, C1.2

Ort, 06.07.2020
Name der Firma

Unterschrift Training Direktor Unterschrift Geschäftsführung
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Das klingt gut. B2 ist der Stand und es wird bescheinigt das du den entsprechend hast.
B2 sollte in etwa das sein was man von z.B. Abiturienten erwartet. Wenn ich mich recht erinnere inkludiert das flüssigen Austausch in deinem Beruflichen schwerpunktthema. Wenn möglich würde ich aber noch versuchen von denen das C1 zu bekommen da du B2 ja so gut abgeschlossen hast sollte das ja kein großes Problem sein. Das geht dann schon eher richtung kann sich in jeder lebenslage frei unterhalten und auch schwere texte voll erfassen und wäre ein definitiver mehrwert im englischen zu dem was man z.b. von einem sehr guten schüler erwarten würde.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
C1.1 und C1.2 möchte ich auch noch machen. Zertifikate in Spanisch und Französisch stehen auch noch auf dem Programm. Italienisch gibt es auch im Angebot. Da habe ich noch keine Vorkenntnisse, möchte ich aber gerne lernen.

Das Problem ist, dass die zuständige Disponentin immer ewig braucht, bis sie mich für einen Kurs freischaltet. Habe schon am Donnerstag gebeten, dass ich den Kurs "Bewerbungen schreiben" absolvieren möchte und wurde bis heute noch nicht freigeschaltet.

Bei MS Office habe ich die Versionen von 2007, 2010, 2013 und 2016 absolviert. 365 will ich noch machen.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Ich würde noch über VBA nachdenken wenn das in deinem Office nicht enthalten ist. Das ist ne gute Ergänzung zu Excel weil du dann selber funktionen schreiben kannst.
Ich hab das mal teilweise gelernt weil beim Kunden jemand nen schnellen einfachen Urlaubsplaner für sein Team wollte bei dem man dann mit einem Klick das neue Jahr anfangen kann mit individuellen Urlaubstagen (jeder hat da andere gehabt), berücksichtigung von feiertagen usw.
Da stößt man schnell an die grenzen von dem was man mit Formatierungen usw. automatisieren kann. Ein bisschen VBA und man hat nen Knopf der alles macht.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Ich würde noch über VBA nachdenken wenn das in deinem Office nicht enthalten ist.
VBA ist in unserem Weiterbildungskatalog nicht drin. Im Angebot sind: MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook, OneNote), Windows 10 Grundlagen und SAP Learning Hub.

Um ehrlich zu sein, hatte ich mit VBA noch gar nichts am Hut. Das wurde in keiner der Firmen genutzt, in denen ich beschäftigt war. Was du hier mit der Urlaubsplanung beschreibst, hat mit Outlook überall gut funktioniert.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
VBA ist in unserem Weiterbildungskatalog nicht drin. Im Angebot sind: MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook, OneNote), Windows 10 Grundlagen und SAP Learning Hub.

Um ehrlich zu sein, hatte ich mit VBA noch gar nichts am Hut. Das wurde in keiner der Firmen genutzt, in denen ich beschäftigt war. Was du hier mit der Urlaubsplanung beschreibst, hat mit Outlook überall gut funktioniert.
Das ist was anderes. VBA ist die Programmierung in EXCEL. Outlook kann nicht errechnendas Frau Müller noch 3 Tage für 2020 hat und Fr. meier noch 6.
Das wird in den firmen bestimmt benutzt du siehst es nur nicht weil es im hintergrund ist. Das ist Macros schreiben.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Wie viele Urlaubstage die Mitarbeiter hatten, habe ich in SAP oder im firmeninternen Zeitwirtschaftssystem gesehen, wenn ich für die Zeiterfassung zuständig war.
Es war ja nur ein beispiel weil das eben das war was ich damit gemacht habe. Das bedeutet nicht das es nicht x andere anwendungsmöglichkeiten gibt.
Wann immer du einen Knopf in Excel willst der irgendwas bestimmtes macht vom anlegen einer kopie der datei unter einem bestimmten Namen über das leeren einer Tabelle usw. kann VBA unterstützen.
Es ist eine automatisierung von prozessen in Excle und weniger anfällig als wenn du Formeln in Zellen hast die du dann immer mit kopieren musst und die leicht kaputt gehen.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Ich würde das sehr gerne machen, wenn es im Angebot wäre. Auf neue Programme habe ich immer Lust, weil ich die ganzen IT-Anwendungen total spannend finde. Ich liebe es, mich da reinzufinden und immer wieder neue tolle Sachen zu entdecken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Will man mich loswerden? Besser Bewerbungen schreiben? Beruf 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben