Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zertifikate in Bewerbungen

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Zertifikate nur dann, wenn sie für den angestrebten Job einen Wert darstellen.
Meine Leihfirma bietet ihren Mitarbeitern kostenlose Online-Kurse zu allen möglichen Themen an. Macht es Sinn, wenn ich die aktuellsten MS Office- und Fremdsprachenzertifikate beifüge? Das habe ich schon öfters gemacht, weil ich Office generell ständig auf der Arbeit brauche und meine Sprachkenntnisse gerne im Job anwenden möchte.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Da werden wohl die Meinungen auseinander gehen. Alles was relevant für die Stelle ist muss mit rein- über das Alter der Zertifikate kann man streiten.
20 Jahre alte Schulenglisch-Zertifikate kann man weglassen, dass 20 Jahre alte Business-Englisch-Zertifikat von "der Weiterbildung" nicht unbedingt.

Manche Arbeitgeber verlangen auch von ü50 Bewerbern das Schulabschlusszeugnis der Berufsschule... da kann man schon mit den Augen rollen, ob das sein muss. Wir hatten hier aber auch mal einen Praktikanten, der hat sein "Schwimmpferdchen" Abzeichenblatt mit eingereicht, dass hat ihn sympathisch gemacht, was er auch war.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Letztes Jahr habe ich mich mal ohne Abizeugnis auf eine Stelle beworben. Weil man öfters mal liest, dass Abizeugnisse aus dem vorigen Jahrhundert niemanden interessieren. Kurz darauf schrieb mich die Firma an, mit der Bitte um Nachsendung meines Abizeugnisses.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Es kommt denke ich auch darauf an wer der Zertifikatgeber und das Zertifikat ist. Ist das z.b. ein Oracle zertifikat oder eins der VHS?
Habe ich ein schweres Zertifikat eines Namenhaften Zertifizierers ist das denke ich durchaus länger und mehr wert. Da erwartet man eine gewisse qualität und einen gewissen Standard.

Zertifikate der Zeitarbeitsfirma das du Schulungen gemacht hast sind gut aber besser wäre es wenn du was anerkanntes hast.
Grade bei Fremdsprachen gibt es doch Prüfungen die einen gewissen Standard beschreiben z.B.:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Will man mich loswerden? Besser Bewerbungen schreiben? Beruf 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben