Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann wird aggressiv, wenn er trinkt

S

Seierlich

Gast
Für mich definitiv.
Nein, das habe ich nicht vergessen. Danach lebe ich auch. Nur geht es hier nicht um gute und schlechte Zeiten, sondern um eine scheinbar nette Frau und einen gewalttätigen Säufer. Da passt was nicht zusammen oder?
Du kennst diese Frau persönlich, , dann wird es wohl so sein.
Wenn nicht, Vermutungen; das Frauen die guten sind, die Männer Säufer.
Mann trinkt nicht zum Vergnügen, Frauen nehme meist Medikamente als <Drogen, auch in guten Zeiten, wohl zum Vergnügen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Es hat doch keiner behauptet, dass Frauen die Guten und Männer Bösewichte sind.

Würde hier ein Mann schreiben, dass seine Frau sich regelmäßig die Kante gibt, ihre Freundinnen unter Alkoholeinfluß verprügelt und so besoffen ist, dass sie beim Essen die ganze Küche versaut, dazu noch in Gossensprache mit ihrem Mann redet, würde doch auch zur Trennung geraten.

So ein Elternteil ist für Kinder unzumutbar.
 
Wenn er das nicht für ( SICH ) macht, bringt es nichts.
Wer reagiert schon auf Erpressung, mehr ist das ja nicht.
Erpressung würde ich das nicht nennen, eher einen Denkanstoß und Frau kann damit deutlich machen, das die Lage ernst ist und er sich keine Ausreden einfallen lassen braucht. Die meisten Alkis müssen erstmal begreifen und sich eingestehen, dass sie überhaupt ein Problem haben und das sie Hilfe brauchen. So ein bisschen Druck bringen die Gehirnzellen in Wallung. Und Außerdem macht er die Kur letzendlich für sich, wenn er seine Frau und die Kinder behalten will. Da muss man knallhart sein. Mit Samthandschuhen kommt man da nicht weit. Während der Entziehungskur braucht er jede Hilfe die er kriegen kann und den uneingeschränkten Halt seiner Familie, aber erstmal muss man Dem zeigen, wo der Hase läuft und das es ernst ist.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Du kennst diese Frau persönlich, , dann wird es wohl so sein.
Wenn nicht, Vermutungen; das Frauen die guten sind, die Männer Säufer.
Mann trinkt nicht zum Vergnügen, Frauen nehme meist Medikamente als <Drogen, auch in guten Zeiten, wohl zum Vergnügen.
Da ich Sie nicht kenne, habe ich "scheinbar" geschrieben.

Ich als Mann trinke sehr gern zum Vergnügen, aber sehr selten.

Zumindest meine Freundin nimmt keine Medikamente zum Vergnügen.

Du solltest mal Dein Umfeld kritisch überprüfen ;)
 
N

Niemehr

Gast
Erpressung würde ich das nicht nennen, eher einen Denkanstoß und Frau kann damit deutlich machen, das die Lage ernst ist und er sich keine Ausreden einfallen lassen braucht. Die meisten Alkis müssen erstmal begreifen und sich eingestehen, dass sie überhaupt ein Problem haben und das sie Hilfe brauchen. So ein bisschen Druck bringen die Gehirnzellen in Wallung. Und Außerdem macht er die Kur letzendlich für sich, wenn er seine Frau und die Kinder behalten will. Da muss man knallhart sein. Mit Samthandschuhen kommt man da nicht weit. Während der Entziehungskur braucht er jede Hilfe die er kriegen kann und den uneingeschränkten Halt seiner Familie, aber erstmal muss man Dem zeigen, wo der Hase läuft und das es ernst ist.
Hab selber gesoffen, es aber anders erlebt, bin jetzt trocken, weil ( ICH ) es wollte.
Wenn das so einfach wäre, erzähl mal einem Depressiven er soll sich ( zusammenreißen )
Alkohol ist eine Droge was soll da in Wallung kommen?
Man denkt nicht klar im Rausch.
Und selbst nach einer Entgiftung ist das oft nicht einfach sein Leben zu ändern.
Habe 5 gebraucht bis ich es kapiert habe, und beim Kreuzbund war, das gab mir den Anstoß.
Das es sich lohnt auch ohne Alkohol zu leben.
Keine Hilfe, aber in welcher Form, ist entscheidend.
Selbst wenn man in der eigen Scheiße liegt, bringt das nichts, wenn du Frau dann den Arbeitgeber anruft, ( mein Mann ist krank kann nicht kommen).
Nicht vertuschen, keine leeren Drohungen, keine Entschuldigungen.
Solange etwas keine Konsequenzen hat, ändern sich ja oft auch nichts.
 
A

Alböguhl

Gast
Ja, wie es mein Vorschreiber schon geschrieben hat, Dein Mann ist ein Alkoholiker. Du musst durchgreifen. Eine Entziehungskur oder Scheidung verlangen und durchziehen oder du hälst den Mund und ihr macht weiter wie bisher, dann wird dein Leben aber nicht besser werden.
Verlangen?, sein Leben wird so auch nicht besser.
Wenn er das nicht für ( SICH ) macht, es >will, wird das nichts:
Auch was wir am meisten sind, sind wir nicht immer.
In guten wie in schlechten Zeiten, was viele wohl vergessen haben!
Er braucht Unterstützung keinen Zwang, wie jeder kranke:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben