Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plätzchen backen

G

Gelöscht 41245

Gast
Danke Cloudy, ja also ich finde auch, das ist eine gute Alternative. Und das geht relativ schnell.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich habe eben mal nach Rezepten geschaut,nach Plätzchen ohne Zucker mit Xilit oder so. Leider haben die aber alle nicht so sehr gute Bewertungen.
Ohne Zucker schmecken Plätzchen leider nicht so sehr gut.
Ich habe jetzt mal welche mit Honig gebacken. Haferflockenplätzchen für meinen Enkel. Weil er nicht so viel Zucker essen soll.Also mir schmecken die Dinger ehrlich gesagt auch nicht. Allerdings meiner Tochter ihre Mann und Noah schmecken sie.
Aber Honig ist ja auch nichts für Diabetiker.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Huhu,
habe die letzten Wochenenden auch Plätzchen gebacken.
Engelsaugen, Vanillekipferl, Schoko-Mandelschnitten, Nussplätzchen und Nussecken - die sind aber schon weggefuttert.

Spritzgebackenes wollte ich auch noch machen, ich habe Omas Fleischwolf mit Gebäckaufsatz und auch eine Gebäckpresse,
Damit das besser klappt, ist es besser wenn der Teig einige Zeit im Kühlschrank ruht, dann kann man ihn besser verarbeiten.

Lasst euch die Plätzchen schmecken....
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Super:)
Das kann ich mir vorstellen, dass das sehr viel Spaß gemacht hat!
 

Rosina

Mitglied
Ich hatte die ganze letzte Woche Urlaub zum Plätzchen-Backen, zusammen mit meiner Mutter (83 Jahre). Einen Tag hat meine Tochter noch geholfen, den "krönenden" Abschluss hat dann meine kleine Enkeltochter gebildet. Jetzt haben wir 18 verschieden Plätzchen-Sorten fertig, die wir in den nächsten Wochen schön verpackt an Familie und Freunde verschenken können. Eine schöne Familien-Tradition, die ich möglichst lange weiter pflegen möchte.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
2019 wird das erste Mal nichts gebacken - wetten, dass alle meine Lieben meinen es wäre ein Joke und dann dumm drein gucken wenn kein Teller kommt .....

Früher habe ich an die 50 Sorten gebacken und alle Freunde damit versorgt - jetzt im vorgerücktem Alter habe ich keinen Bock mehr..... :)

Meine Tochter meinte, sie möchte künftig gesünder leben - perfekt, jetzt kann sie das. Ich stelle statt Plätzchen Magos, Papayas, Orangen und Kaki auf den Tisch.....
 
G

Gelöscht 41245

Gast
2019 wird das erste Mal nichts gebacken - wetten, dass alle meine Lieben meinen es wäre ein Joke und dann dumm drein gucken wenn kein Teller kommt .....

Früher habe ich an die 50 Sorten gebacken und alle Freunde damit versorgt - jetzt im vorgerücktem Alter habe ich keinen Bock mehr..... :)

Meine Tochter meinte, sie möchte künftig gesünder leben - perfekt, jetzt kann sie das. Ich stelle statt Plätzchen Magos, Papayas, Orangen und Kaki auf den Tisch.....

Eine sehr gute Idee, ist auch viel gesünder !:daumen: Würde ich auch machen wenn es nach mir ging. Ich würde die Uhr wenn das möglich wäre sowieso gerne ein ganzes Stück weiter drehen....
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben