Lieber TE,
du machst gar nichts falsch. Ich würde auch nicht sagen, dass es rein an den Frauen liegt. Ich bin eine Frau und kenne das Phänomen genauso... Es liegt auch nicht an tinder, sondern allegmein daran, dass man mittlerweile überall jemanden kennenlernen kann. Jeder hat die breite Auswahl. Da liegt es nahe, dass mann/frau das PERFEKTE möchte.
jup, 100% richtig zusammengefasst. die heutige welt und das heutige leben macht es möglich, dass man jederzeit wechseln und zum besseren switchen kann. daher werden leute, die "makel" haben (und wer hat die nicht?) ruck-zuck aussortiert.
mit einem muss ich dir aber widersprechen, nämlich dem markierten. das würde generell stimmen, aber wenn du dir den thread des TE durchliest, wo er die leidensgeschichte mit seinem "langzeit date" beschreibt, wirst du sehr schnell sehen, dass er jede menge falsch gemacht hat (und auch ratschläge bekam diesbezüglich).
man muss tinder sehen, als das, was es ist. oberflächliches, möglichst schnelles daten. das mag sogar sein, dass man so nen partner finden kann, aber da muss man eben auch entsprechend selbst rangehen. wenn man so vorgeht wie du, lieber TE, mit all den zweifeln und deinem verhalten ggüber deinem date, wirst du NIEMALS (!) dort jemanden finden, sondern selbst frauen mit grossen interesse in die flucht schlagen.
es ist nämlich so, dass wenn sich gewisse muster immer wieder widerholen, man durchaus davon ausgehen kann, dass man selbst was falsch macht. gleichzeitig ist es auch völlig normal, dass auf solchen plattformen, die leute sich einfach nicht mehr melden oder was vermeintlich besseres gefunden haben. entscheidend ist, dass man genau erkennt, mit welchem fall man es zu tun hat?
war mein selbst einfach nicht interessant genug, ohne "fehler" zu machen, heisst es abhaken und einen menschen suchen, für DEN MAN eben interessant genug ist.
anders sieht es aber aus, wenn das "ins wasser fallen" des kennenlernens auf fehlern beruht, die man selbst gemacht hat.
noch was zu tinder und co : es gibt noch einen weiten weg zwischen TIDER auf der einen seite und frauen ansprechen im "reallife" auf der anderen. wenn man für letzteres zu schüchtern ist aber ne beziehung will, sollte man eben nicht tinder nutzen sondern ne dating plattform. dort ist die chance, jemand zu finden der AUCH ne beziehung will, ungleich höher. auf tinder sucht ein grossteil der leute schnellen spaß, auch wenn daraus mal was entstehen kann. also sinnfrei, dort loszulegen, es sei denn, aus genau diesem grund.