Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum schminken sich Frauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rose

Urgestein
Das Thema ist "Warum schminken sich Frauen?" und nicht impfen und vegan leben.


Es wurde bereits geschrieben das es vegane Schmink Produkte gib und auch ohne TV.

Also wo ist das Problem? Nicht jeder lebt aus ethischen Gründen vegan.
 
Zuletzt bearbeitet:

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Warum aber sollte man einer geschminkten Frau unterstellen, nicht freundlich und herzlich sein zu können? Dieses Vorurteil finde ich seltsam.
So ist das nicht gemeint.

Das maskenhafte Äußere empfinde ich auch als abweisend. Die Schminkhülle hat ein bisschen was von einer Burka und schafft Distanz. Natürlich kann auch hinter einer Burka ein liebenswerter Mensch stecken.

Ich denke grad an eine französische Fernsehserie, da spielt eine Asiatin die Psychologin. Die Dame hat ein Gesicht aus Stein. Ich frage mich, wer sich so einem Menschen anvertrauen würde.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Die Dame hat ein Gesicht aus Stein. Ich frage mich, wer sich so einem Menschen anvertrauen würde.
Ein guter Psychologe muss eine gewisse emotionale Distanz wahren. Wenn ein Psychologe den Eindruck erweckt, als würde er selbst einen Therapeuten brauchen, um seine getriggerten Kindheitserlebnisse zu verarbeiten, hat in dem Job nichts verloren und wird keinen helfen können.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Ich gefalle mir geschminkt besser und fühle mich attraktiver.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ein guter Psychologe muss eine gewisse emotionale Distanz wahren. Wenn ein Psychologe den Eindruck erweckt, als würde er selbst einen Therapeuten brauchen, um seine getriggerten Kindheitserlebnisse zu verarbeiten, hat in dem Job nichts verloren und wird keinen helfen können.
Das werden sich die Macher auch gedacht haben. Im spanischen Film "Orbiter 9 - Das letzte Experiment" versteckt sich die Psychologin hinter einem Wolfsgesicht als 3D-Animation.

Ich finde es irritierend, wenn die visuelle Kommunikation - Mimik, Augenkontakt - nicht funktioniert.

(Mal abgesehen davon, dass ich nie zu einem Psychotherapeuten gehen und dort irgendwelche intimen Details ausquatschen würde.)
 

_Tsunami_

Urgestein
Frauen, manche, haben da einfach so einen "Tick". Ist doch nicht schlimm.

~~~

Wenn Frauen nach dem Abschminken aber vollkommen anders aussehen, finde ich es schon ein wenig bedenklich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben