C
Catley
Gast
Hi Ratte, mal zwischen deinen Zeilen, okay? Ich hatte ja nun selbst über 40 Jahre lang Katzen - daher sind mir die Fellnasen echt sehr nahe....
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, die den Katzen und dir wirklich dient! 🙂
...oder schon krankhaft?
wie ich hier schrieb musste ich mein Paulchen vor 14 Tagen gehen lassen.Ich vermisse ihn nach wie vor sehr und bin auch noch unentschlossen ob ich mir ein neues Tier anschaffe.
Warte doch einfach, bis dein Herz wirklich wieder offen ist für ein neues Schnurrnäschen. 🙂 Die Zeit kommt, glaub mir - und würde ich nicht so bescheuert im Ghetto wohnen, ich hätte längst wieder eines....
Meine Freundin rät mir ab mit der Begründung dass ich meine Wohnung nicht katzengerecht eingerichtet habe und sie somit für eine Katze ziemlich langweilig wäre.🙁
Ganz generell bin ich schlichtweg ein Typ für Freigängerkatzen. Ich halte persönlich - bitte: Es ist nur meine Meinung! - nichts davon, diese freiheitsliebenden Tiere nur im Haus zu halten.
Aber unter bestimmten Bedingungen können auch sie ein einigermaßen glückliches Leben führen.
Ich habe am Fenster einen hohen Kratzbaum mit 2 Höhlen,einer Hängematte und einem Hochsitz stehen,auf meinem Esstisch hatte ich,obwohl ich´s eigentlich hasse,eine Tischdecke liegen weil das Paulchen auch schonmal gerne auf einem Stuhl lag und von der Tischdecke verdeckt wurde,also so ein kleines Versteck für ihn.
Ausserdem habe ich noch ein gemütliches Sofa mit einer gemütlichen ´Kuschelecke´...😀
Im SZ konnte er jederzeit auf oder unter meinem Bett bzw.Bettdecke liegen...
und ich habe noch diverses Katzenspielzeug,das ihn aber nicht mehr interessierte.🙁
Dass ihn das nicht mehr interessierte, lag an seiner Krankheit, Ratte....
Meine Freundin hat in jedem ihrer Zimmer(3) 2 Kratzbäume,mindestens 8 Katzenkörbchen,auf den Schränken nochmals je 2 davon.
Wenn man in ihr WZ oder auch SZ kommt denkt man man kommt in ein Kinderzimmer für Katzen...
Ob`s das ausmacht? Ich wage es zu bezweifeln. Kratzbäume, Körbchen und Co gehören eigentlich nicht zu dem, was eine Katze ausmacht.... Aber da wären wir wieder beim Thema "Freigänger" - Geradeausfrage: ich weiß ja nun, wo und wie du umgebungsmäßig wohnst - und dort kann man Katzen sehr gut laufen lassen. Könntest du dich überwinden, deine Katze rauszulassen?
ich hatte heute deshabb eine Diskussion mit ihr,hatte mich halt über ihre Bemerkung geärgert.Ist es einer Katze nicht egal ob sie einen oder 6 Kratzbäume hat?
ein Tier,das vielleicht Jahre im Tierheim sass,wird doch froh sein überhaupt ein gutes,wenn auch langweiliges Zuhause zu haben,oder seh´ich das falsch?
Nein,das siehst du nicht falsch, jedenfalls nicht generell. Aber - das andere hab ich schon erwähnt -😀och wenn du dein Tierchen nun schon ausschließlich drinnen behalten willst - dann bitte nur zu zweit. Magst darüber mal nachdenken?
Ratte
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, die den Katzen und dir wirklich dient! 🙂
Zuletzt bearbeitet: