Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorge um gute Freundin

Miata1983

Mitglied
Hallo Leute,

ich wende mich mal mit einem Problem an euch, für das ich absolut keine Lösung und Ideen mehr habe.

Es geht um eine gute Freundin, deren Lebensweg mir große Sorgen bereitet. Sie ist 24, intelligent mit viel Potential und siecht immer mehr vor sich hin. Natürlich ist es ein gewisser Reifungsprozess, Fehler zu machen. Allerdings begeht sie dieselben Fehler unzählige Male, völlig bewusst. Sie verabretet sich auf Datingportalen zu Sextreffen. Das geht mich ja im Grunde nichts an, hoffe nur, dass sie nicht irgendwann an einen "Falschen" gerät, sie ist da absolut unvorsichtig, was ihr selbst bewusst ist. Soweit sogut, ist ihr Leben.

Allerdings kommt hinzu, dass ihre Wohnung mittlerweile so aussieht, dass sich Klamotten, Pfandflschen, Müll, Kartons, benutzte Taschentücher, Kondome (benutzte) habe ich auch schon gesehen auf der Couch, bereits schimmelnde Lebensmittel und Geschirr haufen. Seit Monaten sehe ich die selbe Bettwäsche, im Bad sind Waschbecken, Toilette und Badewanne in einem wirklich nicht mehr hygienischem Zustand. Wäsche bringt sie zur Not zu ihren Eltern. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Körperhygiene wenigstens vorhanden. Sie sagt immer sie müsse da unbedingt mal anfangen, Ordnung zu schaffen.. seit 2 Jahren. Wenn ich sie mal frage, wie es damit ausschaut, hängt sie eher vor ihrem Laptop, Netflix oder chattet mit irgendwelchen Leuten. Und findet es schade, seit 2 Jahren Single zu sein weil keiner bei ihr bleibt oder sie immer an die Deppen gelangt.

Außerhalb dessen ist sie eine echt liebenswerte Persönlichkeit, die zuverlässig ist, ihrem Job nachgeht und auf die man zählen kann.

Ich weiß nur allerdings langsam nicht mehr, was ich machen soll. Weiter zusehen? ich kann auch schlecht in ihre Wohnung einbrechen und selbst Hand anlegen. Wie weit gehen meine Kompetenzen als nur guter Freund?
Hinnehmen, weiter lieb haben? Gehen? Ich mache mir mittlerweie echt immer mehr Sorgen. Unzwar derart, dass es mich emotional belastet und runterzieht, obwohl ich selbst einige Baustellen in meinem Leben habe.
Erwarte ich zu viel mit meinen 10 Jahren mehr auf dem Kreuz? Ich war ja auch mal 10 Jahre jünger. Ich möchte sie auch nicht nerven oder bedrängen, dass sie dicht macht. Zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob ich mich als nur guter Freund zu sehr einmische, wenn ich mich mal mit ihr hinsetzen und reden würde. Hier und da habe ich es ja behutsam schon angesprochen, wie erwähnt.. Ich weiß nicht weiter..

Vielen Dank
 

flower55

Aktives Mitglied
Zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob ich mich als nur guter Freund zu sehr einmische, wenn ich mich mal mit ihr hinsetzen und reden würde. Hier und da habe ich es ja behutsam schon angesprochen, wie erwähnt.. Ich weiß nicht weiter..
Vielen Dank
Hallo,
bleib weiterhin mit ihr im Gespräch. Das ist wertvoll.

Du mischt Dich als guter Freund nicht zu sehr ein.

Rede offen und ehrlich mit ihr. Es zu behutsam anzusprechen oder anzudeuten, schafft
nicht die Ehrlichkeit für solch eine Lebenssituation, in der sie lebt.

alles Liebe
flower55
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
danke, dass Du Dich liebevoll um Deine gute Freundin kümmern möchtest.

Das braucht Geduld, Verständnis und ruhige und entspannte Gespräche.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben