Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebeskummer seit 2 jahren...

Resu

Mitglied
Hallo! ich habe mich wegen folgendem Problem hier angemeldet und weiß mittlerweile nicht mehr weiter.

Ich bin seit ca. 2 Jahren in das gleiche Mädchen verliebt - eigentlich ist sie eine gute Freundin. Kennengelernt hab ich sie vor etwa 3 Jahren.*
Es hat ca. 1 Jahr gedauert bis wir uns regelmäßig (zusammen mit anderen, gemeinsamen Freunden) getroffen haben. sie war immer sehr nett zu mir und ich hatte damals mit Mädchen wenig bis gar keine Erfahrung, daher hab ich sie schnell ins Herz geschlossen. ich denke, sie hat auch recht bald gecheckt dass ich mehr will, da sie einige Monate im Ausland war und wir seeehr viel Kontakt hatten und auch oft telefonierten, viel ging von mir aus. von ihr aus war aber damals alles rein freundschaftlich, was ich dann auch letztlich akzeptiert habe.

wie dem auch sei, irgendwann habe ein anderes mädchen kennengelernt mit der eine Zeit lang was lief.*

daraufhin merkte ich, sie sich immer mehr um mich bemühte, da sie wohl eifersüchtig geworden war. nachdem mit der anderen nix mehr lief, wurden wir sozusagen von anderen verkuppelt.

auf einer party haben wir uns das erste mal geküsst und darauf hin lief eine ganze zeit was mit ihr. das ganze ging*letztes Jahr von spätsommer bis winter - etwa*4 Monate. In der zeit war ich echt sehr glücklich, wie lange zuvor nicht mehr.
wir haben aber nie miteinander geschlafen -> demnach auch keine richtige beziehung geführt. wir haben uns eben oft gesehen und rumgemacht, mehr nicht.*
leider hat es nicht ganz geklappt - auch weil ich es ein bisschen verschissen habe. sie ist halt ein mädchen dass sehr gerne und viel flirtet, damit bin ich nicht ganz klar gekommen.*

jedenfalls hat sie es dann dieses Jahr im Januar komplett beendet und seitdem komme ich aus dem Loch, in dem ich bin, nicht mehr raus. anfangs war dann etwas eiszeit zwischen uns, aber einige wochen haben wir uns wieder besser verstanden (ich hoffte, dass nochmal was gehen könnte). trotzdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke.
ablenken mit anderen mädchen? ich hatte vor 3 Monaten über mehrere wochen*mit einem mädchen was am laufen, rein körperlich, und konnte sie trotzdem nicht vergessen.*

das problem an der ganzen sache ist auch, dass ich sie wöchentlich (momentan fast jeden Tag) sehe. sie schreibt mir auch oft oder ruft mich an um zu fragen was ich mache, ob wir was unternehmen wollen etc. (wir machen dann nicht alleine was, sondern mit mehreren freunden zusammen). ich schreibe ihr dann auch zurück und treffe sie dann...ich weiß, dass das eigentlich komplett selbstzerstörerisch ist. ich will ihr ja auch irgendwie aus dem weg zu gehen, aber ich kann und will meinen freundeskreis nicht deswegen aufgeben. ich weiß dass sie mich sehr gerne mag - aber leider (aus*meiner sicht) halt nur freundschaftlich.

und jetzt aus dem nichts den kontakt zu ihr abbrechen und sie ignorieren fände ich auch schwierig... sie würde mich ja dann fragen warum ich mich so verhalte.
Mir ist es einfach peinlich, dass ich immer noch so an ihr hänge obwohl wir ja keine beziehung geführt haben. Liebeskummer ist ja was normales - in meinem fall halte ich es langsam für krankhaft.

Dadurch, dass es mich wirklich oft beschäftigt, schränkt es mich schon irgendwie ein. Wenn ich beim arbeiten bin denke ich den halben tag nur an sie , was sich natürlich auf meine arbeitsweise auswirkt. Auch zuhause oder bei freunden - meine gedanken sind sehr oft bei ihr...

Ist das noch normaler liebeskummer oder habe ich doch ein anderes problem?


Bis hier hin bin ich vorerst mal fertig. Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschrieben...wenn ihr noch fragen habt fragt bitte. Vielen dank für die hilfe
 
Hey da,
ich weiß im Moment nicht ob ichin der Lage bin dir richtig zu helfen. Allerdings erinnert mich diese Szenerie sehr an meine Anfänge.

Du schreibst, dass SIE es im Januar beendet hat. Macht sie dir denn in irgendeiner Art Hoffnung? Ich meine nicht eingebildete Hoffnung, in deiner Situation klammert sich an jeden Funken. Das müsstest du erstmal objektiv ohne rosa Brille reflektieren.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen dass du dich damit auf Dauer selbst kaputt machst. Weil wenn sie es beendet hat, dann gibt es kaum einen Weg zurück. Wir sind, so leid es mir tut, nicht in einer Soap. Und wenn sie dich doch urplötzlich zurück will, solltest du für dich abklären ob sie mit dir spielen will. On/Off?

Was ich dir eigentlich sagen will, ob es bei einem Mädchen oder jungen Frau (ich schätze dich noch etwas jünger ein, Anfang 20 vielleicht, bitte nicht übel nehmen, wenn ich daneben liege) klappt, also dass sie mehr als nur einen guten Freund in dir sieht, merkst du relativ schnell. Die Chemie und die Gefühle beider gehen in eine Richtung, das spürt man. Daher siehst du aus diesem jetzigen hin und her, dass es sehr wahrscheinlich nichts mehr wird. Das tut mir leid für dich. ABER verschließe dich nicht vor anderen Frauen. Achte auf das was um dich herum passiert und du wirst die richtige finden. Nur bitte schließe erst mit deiner jetzigen Wunschdame ab. Du musst frei von ihr sein, damit du eine neue Frau als eigenständiges Individuum wahrnehmen kannst und nicht als Ersatz oder ähnliches siehst.

Es wäre selbstverständlich einfacher sie gar nicht mehr zu sehen, zu ignorieren. Aber wenn du dadurch den Freundeskreis verlierst, zahlst du einen zu hohen Preis. Daher bleibt es nur als Kopfsache. Akzeptiere dass du dich lösen musst. Dann kommst du weiter. Es wird leider dauern. Warte nicht ewig auf jemanden der das Glück mit dir nicht möchte. Du verpasst sonst zu viel!
 

Resu

Mitglied
Du schreibst, dass SIE es im Januar beendet hat. Macht sie dir denn in irgendeiner Art Hoffnung? Ich meine nicht eingebildete Hoffnung, in deiner Situation klammert sich an jeden Funken. Das müsstest du erstmal objektiv ohne rosa Brille reflektieren.
ja. sie hat zwar nicht gesagt "es ist vorbei" aber so was ähnliches, durch die blume gesagt. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie mir hoffnungen macht. klar, ich interpretiere viel in das hinein was sie sagt - ich weiß aber nicht, ob da noch was ist.
allerdings muss ich sagen, dass ich ihr auch nicht zeige, dass ich noch was von ihr will. und auch wenn sie mir oft schreibt und fragt was ich mache oder ob wir was unternehmen wollen, und wir uns dann treffen, reden wir des öfteren kaum miteinander.

Was ich dir eigentlich sagen will, ob es bei einem Mädchen oder jungen Frau (ich schätze dich noch etwas jünger ein, Anfang 20 vielleicht, bitte nicht übel nehmen, wenn ich daneben liege) klappt, also dass sie mehr als nur einen guten Freund in dir sieht, merkst du relativ schnell. Die Chemie und die Gefühle beider gehen in eine Richtung, das spürt man. Daher siehst du aus diesem jetzigen hin und her, dass es sehr wahrscheinlich nichts mehr wird. Das tut mir leid für dich. ABER verschließe dich nicht vor anderen Frauen. Achte auf das was um dich herum passiert und du wirst die richtige finden. Nur bitte schließe erst mit deiner jetzigen Wunschdame ab. Du musst frei von ihr sein, damit du eine neue Frau als eigenständiges Individuum wahrnehmen kannst und nicht als Ersatz oder ähnliches siehst.
Anfang 20 ist ziemlich exakt geraten :D
ich sage mir immer wieder bzw. zwinge mich dazu, sie zu vergessen und nicht an sie zu denken. dann bekomme ich eine halbe stunde später eine nachricht von ihr (übertrieben gesagt). allerdings kann ich ihr verhalten auch nicht richtig einordnen, denn anderweitig auf mich zu gehen, mich in ein gespräch verwickeln oder sonst irgendwas tut sie gar nicht. sehr gut verstehen wir uns nur, wenn wir gesoffen haben...
es stimmt schon - die sache hemmt mich sehr stark grad im umgang mit anderen frauen, das macht es auch nicht gerade leichter.

Es wäre selbstverständlich einfacher sie gar nicht mehr zu sehen, zu ignorieren. Aber wenn du dadurch den Freundeskreis verlierst, zahlst du einen zu hohen Preis. Daher bleibt es nur als Kopfsache. Akzeptiere dass du dich lösen musst. Dann kommst du weiter. Es wird leider dauern. Warte nicht ewig auf jemanden der das Glück mit dir nicht möchte. Du verpasst sonst zu viel!
aber genau die kopfsache ist das problem. ich bin generell ein sehr nachdenklicher mensch und dadurch noch viel nachdenklicher geworden. es fällt mir wirklich schwer mich von ihr abzulenken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Liebeskummer?? Liebe 11
E Liebeskummer und ich komme nicht raus Liebe 63
A 7Jahre Liebeskummer Liebe 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben