Hallo @ all,
bereits seit einigen Jahren lese ich hier in diesem Forum immer mal wieder mit. Heute habe ich mich dazu entschlossen auch einmal einen Beitrag zu schreiben.
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin w, 23 Jahre alt und in meine ehemalige Lehrerin verliebt. Sie ist stolze 29 Jahre älter als ich, aber das sieht man ihr nicht an. Sie sieht toll aus.
Damit ihr euch ein Bild von meiner momentanen Situation machen könnt, erzähle ich euch einfach wie alles angefangen hat.
Kennen gelernt habe ich sie vor 8 Jahren. Ich war damals in der 10. Klasse und bekam sie für das letzte Schuljahr als Lehrerin. Anfangs mochte ich sie nicht mal besonders. Ich fand den Unterricht bei ihr langweilig. Doch dann, so etwa Mitte des Schuljahres, sah ich sie plötzlich mit anderen Augen und musste mir wenig später eingestehen, dass ich mich in sie verliebt habe. Ich kann bis heute nicht sagen, was genau der Auslöser für diesen Gefühlswandel war. Da sie aber allgemein nicht gerade beliebt bei den Schülern war, habe ich mir selbstverständlich nichts anmerken lassen und habe weiterhin zu meinen Mitschülern gehalten, wenn es darum ging ihr den Schulalltag schwer zu machen. Eigentlich kann ich überhaupt nicht verstehen warum nur ganz wenige sie mögen. Vom Charakter her ist sie einfach nur ein toller Mensch. Sie ist einfach zu gutmütig! Und die Schüler haben schnell raus, dass wenn sie fünf Mal Nein sagt, beim sechsten fragen ein Ja dabei raus kommt.
Jedenfalls war der Schulabschluss der schlimmste Tag in meinem Leben. Ich konnte den Gedanken kaum ertragen sie nicht mehr wieder zu sehen. Ein ganzes Jahr lang litt ich darunter und mein einziger Lichtblick war der Tag der offenen Tür an meiner Schule, an dem ich sie kurz wieder gesehen habe.
Ein Jahr nach meinem Schulabschluss begann ich eine Ausbildung und kam langsam über sie hinweg. Hin und wieder dachte ich zwar noch an sie, aber ich war nicht mehr in sie verliebt. Fünf Jahre lang hatte ich keinerlei Kontakt zu ihr. Es passierte einiges in diesen fünf Jahren. Ich verliebte mich auch mehrmals in andere Frauen, allerdings immer unglücklich.
Vor etwa 1 ½ Jahren träumte ich eines Nachts plötzlich wieder von meiner Lehrerin. Ich schenkte dem ganzen keine großartige Beachtung. Es war ja schließlich nur ein Traum und zwei, drei Tage später dachte ich auch nicht mehr daran. Doch dann kamen weitere Träume von ihr hinzu und die alten Gefühle für sie kehrten zurück. Daraufhin habe ich übers Internet Kontakt zu ihr aufgenommen. Sie war mittlerweile in ihre frühere Heimat zurück gekehrt und unterrichtet nun dort an einer Gesamtschule.
Ich schrieb ihr dann spontan in einem sozialen Netzwerk und sie antwortete mir auch sehr schnell. Sie hat sich sehr gefreut von mir zu hören und wollte wissen, wie es mir geht, was ich so mache…
Ich habe ihr danach öfter mal geschrieben, obwohl sie nicht immer auf meine Nachrichten geantwortet hat. Irgendwann telefonierten wir sogar miteinander. Zu der Zeit stand ich kurz vor der Arbeitslosigkeit, da ich meinen Beruf aufgeben musste. Sie hat mir am Telefon Vorschläge gemacht für andere berufliche Alternativen. Ich konnte merken, dass sie sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat und auch anhand ihrer Fragen an mich spürte ich, dass ich ihr nicht egal war. Am Ende des Gesprächs sagte sie, ich solle sie auf dem Laufenden halten. Ich erwiderte daraufhin, dass ich mich auch freuen würde, wenn wir in Zukunft den Kontakt halten könnten. Nach diesen Worten reagierte sie seltsam und meinte nur: „Mal sehen.“
Sie hat sich dann monatelang nicht bei mir gemeldet und auch nicht auf SMS etc. geantwortet. In einer Nachricht habe ich angedeutet, dass ich mehr für sie empfinde, weil ich es einfach nicht mehr länger ausgehalten habe das ganze für mich zu behalten. Ich weiß dass es ein Fehler war.
Irgendwann habe ich sogar angefangen mir Sorgen um sie zu machen. Man weiß ja nie, was so alles passieren kann.
Irgendwann habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich habe allen Mut zusammen genommen und sie angerufen. Sie ist nicht dran gegangen, hat mich aber am gleichen Tag noch zurück gerufen. Sie sagte dann als erstes zu mir, dass sie es toll findet, dass ich den Mut hatte mich bei ihr zu melden, aber ihr würde das mit uns beiden zu eng. Sie meinte sie hätte im Moment nur sehr wenig Zeit (familiäre Probleme). Dann sagte sie, dass sie glücklich ist mit ihrem Leben und das sie nichts ändern möchte. (Ich habe nie von ihr verlangt, dass sie etwas ändern soll. Ich weiß nur dass sie nicht so glücklich ist wie sie mir weismachen will.) Sie fragte mich ob ich das so akzeptieren könnte. Was sollte ich darauf bitte antworten? Was hätte es denn gebracht, wenn ich Nein gesagt hätte? Danach stellte sie mir noch einige Fragen und wimmelte mich dann relativ schnell ab.
Das Ganze war im April und ich habe seitdem nichts mehr von ihr gehört. Ich habe ihr vor zwei Wochen noch mal eine SMS geschrieben, weil ich einfach nur wissen wollte wie es ihr geht, aber sie hat bisher nicht geantwortet und ich denke auch nicht dass sie das noch tun wird. In den letzten 1 ½ Jahren ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an sie gedacht habe. Teilweise wusste ich nicht wie ich den Tag ohne sie überstehen sollte, weil ich sie jede Sekunde vermisst habe.
Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem. Vor drei Wochen war ich einkaufen und hatte dort eine Begegnung mit einer Verkäuferin. Sie ist mir bisher nie aufgefallen. Keine Ahnung, warum, wahrscheinlich ist sie neu da. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass sie mit mir geflirtet hat, allerdings mit Blicken, nicht mit Worten. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich hatte den Eindruck. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Ich hatte einfach bloß den ganzen Tag irgendwie gute Laune, aber ich muss zugeben, dass sie mir schon ganz gut gefallen hat.
Vor ein paar Tagen war ich zusammen mit meiner Mutter einkaufen und sie (also die Verkäuferin) war auch wieder da. Meiner Mutter ist aufgefallen, dass sie mich die ganze Zeit beobachtet hat und plötzlich ein strahlendes Lächeln im Gesicht hatte, als sie mich gesehen hat. Wir haben uns dann mehrmals kurze Blicke zugeworfen. Sie ist schon irgendwie süß. Ich weiß natürlich nicht inwiefern sie Interesse an mir hat. Jedenfalls geht mir ihr Lächeln seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Allerdings ist da ja immer noch meine Lehrerin. Ich komme trotzdem einfach nicht von ihr los. Ich fühle mich irgendwie schlecht dabei eine andere Frau kennen zu lernen. Ich kann sie doch nicht einfach austauschen.
Andererseits denke ich, dass ich mittlerweile lange genug gelitten habe. Ich bin nun schon seit ca. 3 Jahren in sie verliebt (mit Unterbrechung) und ich denke nicht dass ich eine Chance bei ihr habe. Sie ist mit einem Mann zusammen und laut eigener Aussage ist sie ja glücklich.
Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt machen soll. Wahrscheinlich wäre der Altersunterschied zwischen mir und meiner ehemaligen Lehrerin ohnehin viel zu groß. 29 Jahre ist ja schon einiges. Ich hätte damit keine Probleme. Die Verkäuferin ist schätzungsweise nur ein paar Jahre älter als ich, was dann besser passen würde, wenn man es mal nur vom Alter abhängig macht.
Ich habe einfach Angst, dass ich etwas überstürze, wenn ich die Verkäuferin anspreche und sie zum Beispiel mal frage, ob sie mal Lust hat einen Kaffee trinken zu gehen. Ich war vor fast drei Jahren in einer ähnlichen Situation. Damals habe ich über die Arbeit (während einer Art Praktikum) eine Frau kennen gelernt. Wir haben uns mehrfach getroffen, wahnsinnig viele SMS geschrieben und sie hat sich irgendwann in mich verliebt. Ich konnte ihre Gefühle nicht erwidern, weil mein Herz zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz frei war und habe ihr sehr wehgetan.
Ich will einfach nicht, dass das gleiche nun wieder passiert.
Ich bin echt verzweifelt und weiß gerade gar nicht welchen Weg ich gehen soll. Ich weiß auch dass ich das ganz allein entscheiden muss und mir niemand sagen kann, was ich jetzt tun soll, aber vielleicht hat ja der ein oder andere einen Rat für mich oder einfach eine Meinung zu diesem Thema.
Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten von euch freuen.
Erstmal Danke an alle fürs Lesen (es ist ganz schön viel geworden). Ich hoffe ihr blickt bei diesem Gefühlswirrwarr einigermaßen durch.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
LG