G
Gelöscht 74374
Gast
Wenn ich euch beide PC und Rose mal auf den Punkt bringen möchte:
PC: Jede Politik und jedes Opfer ist dir recht wenn der Politiker nur laut genug gegen Migration ist.
Rose: Jeden Politiker findest du gänzlich schrecklich wenn er sich nicht für Rechte Homosexueller einsetzt.
Nicht dass ich bei euch beiden jetzt irgendwelche Punkte sammeln würde, aber ich finde ihr solltet nicht drum rum reden. Im Grunde verteidigst du PC hier doch auch nicht wirklich die Meinung von Kurz zur Homosexualität. Vielmehr verteidigst du "alles" von ihm. Ich finde deswegen auch die Diskussion zwischen euch beiden jetzt zur Homosexualität nicht sinnbringend.
Dass man sich bei einer Politik im Grunde nur auf EIN Thema einschießt, kennen glaube ich viele, mich eingeschlossen. Das liegt oft darin begründet, dass man andere Themen schon aufgegeben hat oder es eben egoistisch sieht.
Mir ist zb das Thema Freiheit persönlich sehr wichtig. Ein Thema das Parteien wie die CDU derzeit mit Füßen treten. Wir haben seit Jahren mehr Überwachung und Kontrolle.
In China soll es bis zum Jahr 2020 einen Scorewert für jeden Menschen geben, der nicht nur die Finanzkraft, sondern auch das Medienverhalten und die Frage, welche Freundschaften jemand pflegt, einbezieht. Auch bei uns werden wir längst von Konzernen und Staaten überwacht, digital leichter denn je. Das klingt aber doch alles ziemlich nach George Orwells Buch "1984", in dem der Staat alles und alle überwacht und sich jeder wohlverhalten muss.
Demnächst gibt es wohl EU weit Upload-Filter. Dann werden Inhalte im Netz erst gar nicht erscheinen, beste Zensur. Die CDU Abgeordneten stimmten in Brüssel jedenfalls dafür, pfui! Alles natürlich immer nur zum vermeintlichen Wohl und Schutz.... So ist das ja immer.
Gegner der Homo-Ehe haben ja auch argumentiert, dass sie nur die heterosexuelle Ehe schützen wollten. Das klappt immer! Man muss nur Menschen erzählen wie sehr sie in Gefahr sind und dann darfst du alles tun und alles verbieten....
Also ich hätte Kurz gern zum Kanzler. Das bedeutet doch aber dann nicht zwangsläufig dass man alle seine Themen auch so vertritt. Wenn ich wähle, wähle ich die grösstmögliche Übereinstimmung.
Das nur mal am Rande....