Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die neue Groko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinen Augen hatte die Wehrpflicht noch nie eine Berechtigung, schon gar nicht für einen Staat, der sich selbst als freiheitliche Demokratie bezeichnet. Für mich ist sie ein Überbleibsel aus Zeiten, in denen Monarchen und Lehnsherren ihre Untergebenen zwingen konnten, für sie zu kämpfen, weil sie sie sonst von ihren Ländereien vertrieben hätten.
Der Zwang sein Leben zu riskieren wie auch der Zwang notfalls zu töten widersprechen grundlegend den Menschenrechten. Im Extremfall werden das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit der Zwangsverpflichteten aufgehoben, auch um diejenigen zu schützen, die nicht ihr Leben riskieren und die nicht töten müssen. Damit erschafft man eine Wertigkeit von Leben, will die Rechte der einen schützen, indem man anderen ihre Rechte nimmt. Das kann man nicht rechtfertigen oder begründen.
Das "Schutzversprechen" des Staates gegenüber seinen Bürgern kann nicht absolut sein und nur solange gelten, wie es genug Freiwillige gibt, die zu diesem Schutz beitragen wollen. Diese müssen dann dafür eben entsprechend entlohnt werden wie in einer Berufsarmee. Gibt es nicht genug Freiwillige, dann kann eben niemand diesen Schutz einfordern. Mit welchem Recht soll man denn erwarten können, dass andere ihr Leben für einen riskieren?
Ein verpflichtendes soziales Jahr für alle wäre nochmal etwas anderes und weniger problematisch, das würde zumindest nicht existentielle Rechte wie das Recht auf Leben beschneiden.
 
Die afd hatte dieses Mal nicht die Idee dazu, das ist richtig. Aber sie ist wohl die einzigste Partei, die geschlossen dafür ist. Halt wie immer rückwärtsgewandt. Wobei es sicher mal eine Zeit gab, als möglichst viele Soldaten zählten.
 
Und dann, sollen sich wenn man die Wehrpflicht für Frauen einführen sollte dann etwa die ganzen Soldatinnen um den einen funktionsfähigen Hubschrauber prügeln wenn's mal ernst werden sollte. Aber vllt. kann man da ja noch eine TV Show draus machen Schlamm catchen junger knackiger Soldatinnen" 😀

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied ob sich Männer oder Frauen um einen Heli kloppen.
 
Ich sehe da jetzt keinen Unterschied ob sich Männer oder Frauen um einen Heli kloppen.

Nein, nur wenn die Frauen sich jetzt auch noch mitkloppen müssen artet das dann langsam in Staatlich geförderte Massenschlägerrei aus.
Und ich finde die Männer welche sich so schon um das noch verbliebene intakte Gerät/ Material kloppen müssen reichen doch nun wirklich aus.😛😀
 
Die afd hatte dieses Mal nicht die Idee dazu, das ist richtig. Aber sie ist wohl die einzigste Partei, die geschlossen dafür ist. Halt wie immer rückwärtsgewandt. Wobei es sicher mal eine Zeit gab, als möglichst viele Soldaten zählten.

Es ist schon erstaunlich was man für eine Akrobatik betreiben muss, nur um das Wort AfD unter zu kriegen.
 
Groko-Zoff mitten in der Sommerpause: Einer glaubt schon an den Koalitionsbruch

CSU-Mann Kuffer sagt der HuffiPost: "Die SPD schafft sich selber ab."

https://www.huffingtonpost.de/entry...-csu-keilt-zuruck_de_5b66a587e4b0fd5c73da7fd3



Also wieder vergeudete Jahre und die Wähler checken es nicht. Tut uns ein gefallen, wenn ihr euch nicht vertragen könnt, dann geht auseinander.....


Da erzählt der Mann nichts neues, daran arbeiten sie doch schon seit G. Schröders Zeiten, sie haben ihr Ziel bald erreicht, dauert nicht mehr lange.😉😀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Neue Elterngeldgrenze Gesellschaft 17
Bücherpuppe Bitte beachten- neue GF- Regelung! Gesellschaft 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben