Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in den Therapeuten

Ja ich werde die Therapie jetzt wohl erst mal hinten anstellen und dann vermutlich auch lassen.
höre auf mein gefühl und da er auch an privatem kontakt interessiert ist, ist mir das jetzt erst mal wichtiger.
ich werde aufjedenfall die geäußerten Bedenken im Hinterkopf behalten, aber ich schätze ihn schon als sehr guten menschen ein.
auch wenn ich mir natürlich gewünscht hätte dass ich meine Therapie beenden kann.
aber er ist auch der Ansicht, dass das unter den umständen nicht geht. aber so ist es mir auch recht. langfristig möchte ich dann doch lieber einen mann an meiner seite haben und nicht ,,nur" einen Therapeuten 🙂
 
Hi,

das hört sich ja interessant an dass er auch an privatem Kontakt interessiert ist 🙂
Berichtest Du uns wieter wie es läuft? Berichte uns von jedem Date! Das wäre schön. Machst du das?

lg
 
Hi,

das hört sich ja interessant an dass er auch an privatem Kontakt interessiert ist 🙂
Berichtest Du uns wieter wie es läuft? Berichte uns von jedem Date! Das wäre schön. Machst du das?

lg


Also wir hatten unser erstes privates Treffen und es war wirklich wunderschön. Ich schwebe echt extrem auf wolke 7 😀.. wir werden uns aufjedenfall weiter treffen..haben uns auch geküsst.. wegen der Therapie muss ich dann auch mal schauen wie wir das machen, aber ich gehe jetzt erst mal zum nächsten Termin wieder hin... 🙂
 
Na, das hört sich doch gut an. Ich denke, dass es für Dich sogar hilfreich sein kann, diese Option so wahrzunehmen, solange Du Dich gut damit fühlst.

Ich bin auch an weiteren Berichten interessiert....
 
Kümmere Dich auf jeden Fall auch um Dich! Ein Therapeutenwechsel ist angebracht, nicht nur unterbrechen der Therapie, du brauchst eine Ersatztherapie, das ist wichtig dass du dich dabei nicht vergisst!

Also dort solltest du nicht mehr hingehen, maximal ein mal noch!!! Sonst kommst du in das genannte Problem....

lg
 
Kümmere Dich auf jeden Fall auch um Dich! Ein Therapeutenwechsel ist angebracht, nicht nur unterbrechen der Therapie, du brauchst eine Ersatztherapie, das ist wichtig dass du dich dabei nicht vergisst!

Also dort solltest du nicht mehr hingehen, maximal ein mal noch!!! Sonst kommst du in das genannte Problem....

lg


Ja ich versuche es,für mich ist im Moment nur so schlimm die ganze Zeit über keinen Kontakt mit ihm zu haben und der Therapie Termin ist für mich so was festes an dem ich mich im Moment so gut halten kann.. ich hab die Gewissheit dass ich ihn dann sehen kann und das rettet mich über meinen Tag.. wenn ich das nicht mehr habe bin ich so Abhängig davon ob und wann er sich meldet und Zeit hat. Das ist für mich im Moment so schrecklich. Ich will das nicht aufgeben :/
 
Es passiert gar nicht mal so selten, dass Patienten eine starke emotionale Bindung zum Therapeuten aufbauen. Man fühlt sich dort verstanden, ernst genommen... Das hat nicht immer unbedingt was mit echter Liebe zutun, das kann leider auch in eine Abhängigkeit gehen. Was nicht heißt, dass das jetzt in deinem Fall so sein muss, eine ordentliche Therapie ist so oder so dann nicht mehr möglich, erst recht nicht, wenn der Therapeut dann eben auch nicht fachlich und professionell bleibt. Gerade, diese geschulte und gesunde Distanz von Therapeut zu Patient und dessen Problemen ist eigentlich total wichtig für die Therapie, es geht ja meistens auch nicht dauerhaft so gut aus, wenn ein Partner in der Beziehung immer "Therapeut" spielen (soll), weil diese emotionale Distanz einfach nicht da ist.
Eim Wechsel des Therapeuten wäre das Vernünftigste.
 
Wenn du den Therapeut nicht wechselst, kann der Therapeut sehr viel Ärger und ein Berufsverbot bekommen.
Ein Therapeut hat für seinen Klienten eine Verantwortung und darf sich nicht einfach auf den Klienten sexuell einlassen.
Das ist ein strafbarer Berufsmissbrauch....dafür gibt es gesetzliche Paragraphen mit strafrechtlichen Folgen.

Habe ich es richtig verstanden, dass er ca. 30 Jahre älter ist als Du ?

Das Hauptproblem bei solchen Beziehungen ist, dass ein Therapeut sich gerne mal auf ein junges hübsches und von ihm emotional abhängiges Mädchen einlässt, da es sein Ego pinselt.
Vermutlich bist du nicht seine erste verliebte Klientin, welche er geküsst hat.

Nach kurzer Zeit kann solch eine Beziehung für den Therapeuten langweilig, einengend, nervig oder anstrengend werden, er will keine Verantwortung übernehmen und er distanziert sich.
Viele Therapeuten sind auch gebunden und erzählen es nicht dem Klienten.
Ausserdem sind ein grosser Teil der Therapeuten selber beziehungsgestört aufgrund eigener schwieriger Kindheit.

Die emotional abhängige,oft psychisch labile Klientin kann durch eine Trennung vom Therapeuten, auf den sie sich körperlich eingelassen hat, in eine heftige psychische Krise kommen.
Manche Klienten sind durch solch eine Trennung sogar suizidgefärdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ca. 30 Jahre Altersunterschied.

Das sind ja genau die Gedanken die mich jeden Tag beschäftigen und Nachts nicht schlafen lassen.. Mir ist ja Bewusst, dass er es nicht darf, aber irgendwie war mein Gedanke dabei, dass ja bedeutet, dass ich ihm wirklich was bedeuten muss, wenn er dieses Risiko eingeht.. Ich hab mich natürlich auch schon gefragt, ob ich die erste bin bei der es so ist und hab ihn das natürlich auch gefragt und er meinte dass es noch nie so war, dass er sich mit jemanden den er Therapiert verabredet hat, aber klar muss natürlich nicht stimmen. aber eigl denke ich dass ich ganz gute Menschen Kenntnisse habe und wenn er nicht ein richtig heftiger Schauspieler ist, dann glaube ich auch dass er nicht einfach mit Patienten schläft wies grade so kommt. Er meinte das wäre bei mir das erste Mal und dass er, was ich ja nur bestätigen kann, die ganze Zeit versucht hat die Patienten-Therapeuten Beziehung professionell aufrecht zu erhalten, aber dass ich ihm letztendlich so sehr zum nachdenken und an mich denken gebracht habe, dass er es versuchen möchte.
Und die Tatsache dass ich den ersten schritt über die grenze dieser Therapeuten-Patienten Beziehung gemacht habe istt ja eigl. auch etwas, dass mir Zeigt, dass es nicht sein Ziel war mich da zu irgendwas zu bringen. Außer er hätte es schon in der Klinik damals versucht daraufhin zu arbeiten, als er mir anbot bei ihm Ambulant weiter zu machen, aber das denke ich nicht..

Ich hab das Gefühl je mehr ich drüber nachdenke desto verwirrter bin ich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verliebt, aber traue mich nicht den ersten Schritt zu machen :( Liebe 24
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben