Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt in den Therapeuten

liblikalove

Mitglied
Dreh und wende es, wie du möchtest - wenn er weiterhin als dein Therapeut arbeiten will, dann renn. Ein Therapeut, der sowas tun wollen würde, wäre ethisch überaus zweifelhaft.Auch als Partner.

Wenn du meinst, es sei wirklich Verliebtheit statt Übertragung, dann sei mit ihm zusammen (wenn er das denn auch will) und mach deine Erfahrungen. Aber nicht als Freund und Therapeut. Wer beides nicht trennen kann oder will, wird dir auf Dauer nicht gut tun.

Ich wünsche dir das Beste,

Danke dir, so hab ich das vor. :)
 

cucaracha

Urgestein
Als junges Mädchen hatte ich auch mal eine 6 jährige Affaire mit einem gebundenen Mann, welcher 30 Jahre älter war als ich.
Er war mein Vorgesetzter.
Für mich war es eine Art wohltuender Daddy Ersatz . Es war eine schöne intensive und verrückte Zeit an welche ich gerne zurück denke.Ich lernte durch ihn einiges für mein Leben.

Vor kurzer Zeit hat er mich mal besucht und ich war erschrocken,welch ein uralter unerotischer Greis er geworden ist, aber die zwischenmenschliche Sympathie blieb.
 

Rainer-JGS

Aktives Mitglied
Liebesfreundschaft zwischen Klient und Therapeut widerspricht dem Therapeutengesetzt

Dreh und wende es, wie du möchtest - wenn er weiterhin als dein Therapeut arbeiten will, dann renn. Ein Therapeut, der sowas tun wollen würde, wäre ethisch überaus zweifelhaft.Auch als Partner.

Wenn du meinst, es sei wirklich Verliebtheit statt Übertragung, dann sei mit ihm zusammen (wenn er das denn auch will) und mach deine Erfahrungen. Aber nicht als Freund und Therapeut. Wer beides nicht trennen kann oder will, wird dir auf Dauer nicht gut tun.Ich wünsche dir das Beste,
Diesem Rat möchte ich entgegenhalten, dass jegliche private Freundschaft und erst recht Liebschaft während und bis mindestens 2 Jahre nach der Therapie, nicht nur im krassen Gegensatz zu dem offiziellen Ehrenkodex des Therapeutenstandes ist, sondern auch dem Therapeutengesetz widerspricht und mit Entzug der Approbation und darüber hinaus auch strafrechtlich geahndet wird!
 
D

Deliverance

Gast
Kennt jemand die Folge bei "How I met your mother", in der Robin mit ihrem Therapeuten zusammen ist?
Genauso schräg stelle ich mir das Grad vor - wer hätte gedacht, dass das so eskaliert. :D
 

Mega

Aktives Mitglied
Du machst es so spannend zu wissen wie das Gespräch war und was er gesagt hat und was du gesagt hast und ob ihr euch jetzt auch privat mal trefft endlich ordentlich ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben