L
Leandra91
Gast
Die Fotografin hatte meiner Freundin erklärt sie wollte in dem Bereich Aktfotografie üben und mehr Erfahrung bekommen. Darum seien die Fotos kostenlos. Und meine Freundin war der Meinung, dass sie die Fotos für sich selber nimmt um zu experimentieren und zu sehen was sie besser machen muss.
Meine Freundin war auch total geschockt als sie gesehen hat wieviele Leute auf der Fotoplattform schon auf ihre Nacktfotos geklickt haben.
Die Fotografin hat sie heute noch nicht erreicht. Sie ist auch am überlegen ob sie zu einem Anwalt geht und prüfen lässt, ob das so erlaubt ist.
Der Sinn von TFP ist ja gerade, daß beide davon profitieren ohne sich finanziell zu verausgaben. Der Fotograf kann üben und ausprobieren und neue Erfahrungen sammeln und das Model bekommt kostenlos Bilder. Das ist die Basis für das Geschäft bei dem beide profitieren.
Die Fotografin möchte natürlich auch, daß ihre Bilder von anderen gesehen werden und begutachtet werden. Sie will ja schließlich Rückmeldung haben. Fast alle TFP Verträge beinhalten die Möglichkeit die Bilder zu zeigen und auf solchen Foto Communties zu veröffentlichen Ich glaube auch nicht, daß sich die Fotografin etwas Besonderes gedacht hat. Deine Freundin war einfach nur ein reines Motiv, daher kann man ihr sicher keinen Vorwurf machen.
Deine Freundin ist sicherlich ziemlich blauäugig an die Sache ran gegangen. Wenn sie schon Fotos im Bereich freizügiger Akt gemacht hat, dann hätte sie sicherlich besser informieren sollen.
Aber solche Foto Communities sind nicht so riesig wie das normale Internet mit all seinen dubiosen Plattformen. Bei solchen Foto Communities sind niemals Millionen von Leuten drauf wie auf Erotikseiten. Und außerdem steht eher das Foto an sich im Mittelpunkt als das Motiv
Zuletzt bearbeitet: