Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann man sich mit Mitte 30 einen Feundeskreis aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Dir muss man ja wirklich alles aus der Nase ziehen. Die Leute geben hier alles, um dir ein paar hilfreiche Tipps zu geben und du bist total maulfaul. Sag doch mal was dazu!
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Naja, es war halt eine Tagesstätte und ja, dass man da Menschen in meinem Alter kennenlernen kann, ist wohl unwahrscheinlich.

Auch das Problem mit Interessensermittlung gestaltet sich auch sehr schwierig.

Dass man dadurch schnell einen Therapieplatz bekommt, hat sich leider auch nicht bestätigt.

Ich merke auch immermehr, dass ich mit der fremdem Umgebung nicht klarkomme.

Dies veranlasst mich auch dazu, vielleicht wieder in die Heimat zu ziehen.
 

Cinne

Aktives Mitglied
Dann suche dir einen Therapeuten. Kannst auch über die Krankenkasse gehen oder schreib mal ne Tagesklinik an ;)
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Ich muss halt selber sehen, was ich machen kann. Ein Therapeut wird mir wohl nicht helfen können.
 
G

Gast

Gast
Seelchen, hier kann Dir NIEMAND helfen. Weil Du es nicht zulässt. Du könntest Dir selbst helfen, aber Du bist an Lethargie schon nicht mehr zu überbieten. Das ist für diejenigen, die sich die Zeit nehmen, Deine Worte zu lesen, die darüber nachdenken und ihre Tips hier aufschreiben, total frustrierend. Von Dir kommt immer nur "nein".

Wenn Du Dein Leben allein nicht in den Griff bekommst, dann suche Dir Hilfe. Es wird nicht automatisch alles gut, wenn Du eine Freundin finden würdest. So, wie Du Dich hier präsentierst, halte ich Dich nicht dazu in der Lage, eine Partnerschaft zu führen. Wenn Du das aber gern möchtest, dann werde aktiv. Kümmere Dich um Dein Leben und bekomm den Hintern vom Schreibtischstuhl hoch. Es wird Dir nichts in den Schoß fallen, Du musst den ersten Schritt selbst gehen. Und wenn Du das geschafft hast, dann werden andere Menschen am Wegesrand sein und ein Stück mit Dir gehen. Aber Du musst Dich auf den Weg machen.
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich habe in meiner Stadt nur eine einzige Freundin, die leider wahrscheinlich wegziehen wird aus beruflichen Gründen. Das macht mich schon traurig. Zu meinen zwei Freundinnen in meiner alten Stadt hat sich der Kontakt sehr verringert wegen der Entfernung. Bekannte haben Kinder bekommen.Ich bin ein sehr toleranter, offener Mensch und suche niemand,d er 100% zu mir passt. Ich habe meine Freundin über Sprachtandems gefunden. Jetzt bin ich in eienr lokalen Facebook Gruppe. ich möchte auch einmal zu einem English conversation Treffen gehen.
Wo kann man Freunde finden: Internet, Sportpartner (da habe ich eine Freundin gefunden), Sportverein, Arbeit (arbeite aber nicht in einem Team). ich bin auch in einem Sportverein, mache da aber Einzelsport wie BBP, Zumba, also mit wenig Kontaktmöglichkeit.
Fazit. Freundeskreis wird schwierig, einzelne Freunde kann funktionieren.
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Naja aus einzelnen Freunden wird ja später ein Freundeskreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben