Portion Control
Urgestein
aber für die überwiegende Mehrheit der Anständigen unter den Flüchtlingen ist die Anpassung ein sehr kleiner Schritt. Wer vorher schon Toleranz hochhielt, Frauen und Minderheiten achten konnte, Bildung und Lernen und ehrliche Arbeit für Tugenden hielt, der tut sich mit den Verhältnissen in Deutschland nicht schwer.
Ach, und das ist tatsächlich der überwiegende Teil?
Diese These würde ich dir abnehmen, wäre man so schlau gewesen und hätte im ersten Schritt nur Familien mit Kindern aufgenommen, gerade zum Schutz der Kinder und der Möglichkeit dem Krieg und Elend zu entfliehen.
Gerufen hat man, gekommen sind junge Burschen im Alter von 18 bis 25 Jahren. Also gerade diejenigen die noch am einfachsten in ihrem Land hätten "überleben" können. Ist das dein Klientel wenn du von gebildeten, tugendhaften und gut angepassten Menschen spricht die auch noch ehrliche Arbeit zu schätzen wissen, obwohl sie noch eine hatten?
Dafür aber Macho Gehabe aber keine Spur davon, Frauen zu achten.
Verkleide dich doch mal aus Frau und schwinge die Suppenkelle in einer Erstaufnahmeeinrichtung. Im Anschluss daran, nehmen wir hier dann deine Entschuldigung an. 😛
Es fängt mit so vielen alltäglichen Kleinigkeiten an. Zb. das drei Syrer eine deutsche Maklerin wieder wegschickten, weil sie lieber in der Erstaufnahmeeinrichtung verweilen wollten, als eine eigene Wohnung von einer Frau vorgestellt zu bekommen. Da muss man sich mal überlegen, wie tief dieser Hass verankert ist.
Jedenfalls sind das Leute und alltägliche Gegebenheiten die dir überhaupt nicht auffallen. Nur weil diese Gruppe an Silvester nicht dabei war heisst das nicht, dass alle anderen sich locker und leicht integrieren möchten.
Egal ob uns das die Politiker oder du uns jetzt hier verkaufen möchtest. Das ist und bleibt ein Märchen!