Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausziehen von zuhause

Es gibt keine Alternative zum Ausziehen. Diese Wohnung oder eine andere ist eigentlich egal, aber ich würde wahrscheinlich diese nehmen. Sehr oft ist die erste Möglichkeit, die sich uns zeigt, auch der richtige Weg. Vor allem wenn nicht die Wahl der perfekten Wohnung das Problem ist, sondern die extreme emotionale Verhaftung an die Eltern, die dich mit 37 noch zu Hause festhält. Nimm die Wohnung, verbessern kannst du dir´s immer noch. [...] Liebe Grüße, wunschmachtwunder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stefanie Weasley

Gast
Erst einmal danke für die Kommentare. Die bestärken mich sehr darin, das richtige zu machen und machen mir sehr viel Mut das richtige zu tun :D
 
G

Gast

Gast
Selbst wenn Dein Vater die Gegend nicht passend findet, vielleicht gefällt sie DIR ja. Oder die Wohnung hat irgendeinen tollen Vorteil, der Dir gefällt.

Mit 37 Jahren solltest Du Dich wirklich GANZ dringend freistrampeln und eigenständig werden.

Bei dem Betrag, den Du monatlich abdrückst, kann ich mir vorstellen, warum Dein Vater will, daß Du da wohnen bleibst. Aber davon solltest Du Dich wirklich frei machen. Es wird Zeit, daß Du DEIN Leben lebst. Es wartet auf Dich, schnapp es Dir und GENIESSE es! :)
 
G

Gast

Gast
Himmel, du bist 37!
Nimmst du deine Liebhaber mit ins Kinderzimmer???
Du gehst stramm auf die 40 zu.
Ignorier das Gequatsche deines Vaters.
 
G

Gast

Gast
Als ich mit 26 Jahren ausgezogen bin, habe ich mir auch so einiges von meiner Mutter anhören müssen. Sie meinte immer, dass ich es ja offensichtlich sehr schlimm bei ihr finde, wenn ich jetzt ausziehen möchte und außerdem ging es doch so lange gut, dann kann es doch weitergehen. Nein kann es nicht!

Und weißt du wie die Sache jetzt vier Jahre später aussieht? Ich wohne 400 km weiter weg von meiner Mutter. Liebe meine Mutter weiter über alles und meine Mutter ist total stolz auf mich, dass ich das mit dem Auszug und später den Umzug in eine neue Stadt geschafft habe. Letztens meinte sie erst, dass sie jetzt auch froh ist alleine zu wohnen und das glaube ich ihr auch. Manchmal muss man sich selbst und auch andere Leute zu ihrem Glück zwingen.
 
S

Stefanie Weasley

Gast
An LiebesLieschen:

Ja die sagt mir sogar sehr zu. Die wäre zum 01.09 Frei gewesen ABER nun wird die doch zum 01.11 Frei. Da die Frau die die Wohnung verwaltet in Urlaub ist, werde ich diese Fragen, ob ein Einzug auch zum 01.12 möglich ist. Muss hier ja eine Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten, aber ich wäre auch bereit dazu, zum 01.11 einzuziehen und an meinem jetzigen Vermieter 173 € noch zu bezahlen.

Aber da ich nicht weiß ob ich die Wohnung bekomme, hab ich gestern Abend noch weiter gesucht und noch eine gefunden, hab mich da auch schon gemeldet ;)
 
L

LiebesLieschen

Gast
Ich wohne noch zuhause bei meinen Eltern ...
Muss hier ja eine Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten, aber ich wäre auch bereit dazu, zum 01.11 einzuziehen und an meinem jetzigen Vermieter 173 € noch zu bezahlen.
Hallo Stefanie,

nun verstehe ich gerade nur noch Bahnhof. Ich denke du wohnst bei deinen Eltern, wieso ist auf einmal von einem Vermieter die Rede? :confused: Oder verlangen deine Eltern von dir, dass du eine Kündigungsfrist einhältst? :eek:


Ja die sagt mir sogar sehr zu. Die wäre zum 01.09 Frei gewesen ABER nun wird die doch zum 01.11 Frei. Da die Frau die die Wohnung verwaltet in Urlaub ist, werde ich diese Fragen, ob ein Einzug auch zum 01.12 möglich ist.
Das ist ja prima, dass dir die Wohnung gefällt. :daumen: Ich drücke dir die Daumen, dass es entweder mit dem Einzug zum 01.12. oder mit der anderen Wohnung klappt. Wenn du magst, dann berichte doch mal wieder wie die Wohnungssuche so läuft und wie sich alles entwickelt.

Liebe Grüße

LiebesLieschen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben