Wie gesagt, in die Wissenschaft komme ich nicht rein, da ich nichts zu bieten habe
Ich verstehe Dich schon...wobei ich eines sagen muß, daß Du nichts bekommen wirst, wenn Du von vornherein sagst:
Kann ich nicht!
Meinst Du, ich hatte einen blassen Schimmer nach der Uni? Ich bin genauso aus dem Studium gegangen: Ich kann nix!
Ich habe mich dann "einfach" auf meine jetzige Stelle beworben. Meine Güte, was die alles wollten!
Fazit:
Ich habe mich beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich habe mir im PC noch mal mein Bewerbungsschreiben durchgelesen und mit Scham festgestellt: Oh je...ein Tippfehler
😱
Als ich dann mir noch mal die Stellenanzeige durchgelesen habe, wußte ich nicht mal was mit den medizinischen Begriffen Bescheid. Und trotzdem bin ich hingegegangen.
Du mußt KEIN Labor von innen gesehen haben. Mir ist auch klar, daß der Zahnarzt ein Handwerker ist (wenn ich bedenke, was bei mir schon gemacht worden ist und ich seit meinem 5 LJ bereits Karies hatte, prägte ich den Begriff "Folterknecht"). TROTZDEM hast Du das "Denken Dir angeeignet". Das haben andere nicht. Du kannst zahnmedizinisch Denken, auch wenn Dir das nicht bewußt ist.
Als ich Dir den Kram reingepostet habe, war mir schon klar, daß es Deinem Niveau weniger entspricht. Ich meinte auch nicht, daß Du Dich auf die Stellen bewerben solltest, sondern Anreize, was man machen könnte.
Das Du einen Niveauabfall bei Alternativen haben wirst ist mir auch klar.
Ich fragte mich die ganze Zeit wie Du ein so arbeitsintensives und teures Studium (das ist eine Investion in Dein LEBEN) bis zum Ende fortsetzen kannst mit Haß im Herzen. Viell. bin ich als Frau zu emotional gesteuert...aber ich könnte das nicht. Ein Studium muß doch Spaß machen. Dir sollte doch klar gewesen sein, daß Du damit Dein Lebensunterhalt bestreiten mußt. Mann Oh Mann...echt erstaunlich.
Also eine Ausbildung wäre auch ein wenig albern.
Ich würde es wirklich mit der Wissenschaft (nicht Forschung im Labor) sondern in Richtung Projektmanagement versuchen oder Schulen.
Welche Berufsschulen kämen in Frage? Wo wird das unterrichtet? Ich würde ja glatt anrufen und fragen, wie die "Jungfrau zum Kinde kommt". Doof fragen ist immer gut.
Ich könnte z.B. auch keine Löcher stopfen oder Bäuche aufschneiden, ich hätte Panik, daß ich die falsche Niere raushole oder mich verschnippele oder eben was Falsches an den Zähnen mache.
Neues Studium? Nur wäre das nicht gefördert.
Liebe Grüße
Kolya