Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bestürzung über einen Flugzeugabsturz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der jüngsten IATA-Statistik (International Air Transport Association) zufolge stürzen pro Million geflogener Strecken 0,81 Flugzeuge ab, gezählt wird dabei jede direkte Flugstrecke.


 
Warum sind jetzt alle so bestürzt und nach kurzer Zeit ist alles wieder vergessen ?

Es war der schwerste Absturz in der deutschen Luftfahrt seit der Stunde Null? Der Co-Pilot war mental nicht auf der Höhe und hat Selbstmord begangen?

Völlig unwichtig ... wichtiger ist - was immer auch nur ein Promill Quote bringt wird uns aufgetischt. Damit wird "gefühlte Bestürzung" erzeugt ... schöne neue Welt.

Ich bin bestürzt ... weil so viele Menschen gestorben sind. Ich bin aber auch bestürzt, weil auf diesem Planeten so viele Menschen verhungern.

Was Du beschreibst ist die alltägliche Quotensau, die durch's Dorf getrieben wird. Und das machen sich sehr gerne die da drin im Reichstag zu nutze, wenn es darum geht "ubequeme" Beschlüsse zu fassen. Passiert meistens wenn Herr Blatter mal wieder Brot und Spiele veranstaltet und alle so gaga sind, weil da ein paar Überbezahlte einen Rundball über den Rasen kicken. Unbequem wird's halt ausschliesslich für Dich ...aber ist ja egal - Hauptsache Samstag Abend Bundesliga in der Sportschau.
 
natürlich ist nach kürzester zeit alles vergessen, da müssen sich alle bereits auf das nächste zugunglück oder sonst was konzentrieren
 
Juckt mich kein bisschen.

Wieso wundert das mich jetzt nicht?🙄


Also mich bestürzt das schon und es ist traurig und macht mich wütend. Da merkt man wie kalt und emotionslos die Gesellschaft schon geworden ist. Und auch egoistisch von dem Piloten der die Maschine abstürzten lies, nur weil er wohl selbst nicht mehr Leben wollte. Warum muss man andere mit in den Tod ziehen oder andere damit traumatisieren? Wenn jemand sich unbedingt umbringen will, soll er es für sich alleine tun. Die ganzen Menschen da drin, die Kinder die können doch gar nichts dafür. Gerade die Kinder hatten noch nicht lange auf dieser Welt verweilt und mussten schon wegen so einem egoistischen Menschen sterben.

Das macht wütend und bestürzt. Wie jemanden das so kalt lassen kann, verstehe ich nicht. Klar dass jetzt dadurch nicht die Welt untergeht, aber traurig und bestürzt sollte man sein und auch dürfen. Wenn da jemand drin gewesen wäre den du kennst Rose, würde es dich da auch nicht jucken? Wäre dir das dann auch total egal? Sorry das macht mich echt wütend und traurig das die Menschen so kalt geworden sind und keinerlei Mitgefühl mehr zeigen. Ich weine jetzt auch nicht darum, aber finde es dennoch traurig und es macht mich nachdenklich. Ich bin auch kein emotionaler Mensch, zeige nicht meine Gefühle gerne. Aber das heißt nicht dass ich keine habe und da bin ich auch froh drüber, dass ich wenigstens noch etwas fühlen kann.

Viele Menschen sind nur noch wie Roboter, die Gefühle werden ausgestellt, damit man besser funktionieren kann. Aber glücklich macht dies nicht, ganz im Gegenteil. Weiß das aus Erfahrung.
 
Ich fühle dabei garnichts. Ich bin froh, wenn dieses Thema in den Medien verschwindet.
Wird es. Sehr schnell. Morgen beginnt der x-te Spieltag in der Bundesliga, Formel1 ist auch, bald ist Ostern ...

Ich fühle da schon etwas ... aber nicht, weil es mir die Systemmedien auftischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben