... aber dafür muss ich wissen, ob er sich zu mir bekennen wird und deshalb muss ich irgendwie mit ihm reden.
Es gibt aber doch bestimmt auch Lehrer-Schüler-Paare, die schon während der Schulzeit zusammen gekommen sind und es geschafft haben, ihre Beziehung geheim zu halten?
Wenn zwei sich wirklich lieben, ist es dann dieses Risiko nicht wert?
Wie genau ist es mit dem Missbrauch? Wenn ich von ihm geküsst/berührt werden möchte, dann werde ich doch nicht missbraucht!? Ich mein, wenn ich das will, dann beruht das doch auf gegenseitigem Einverständnis?
liebe Freya,
zu beneiden ist der Mann, der eine so heißblütige Liebe findet, wie Du sie in Dir trägst.
Wenn zwei sich wirklich lieben, dann sollte sie nicht gestört werden dürfen durch die Umwelt.
Und genau das wird passieren... und unter solchen "Störungen" wird Eure Liebe leiden und evt. Schaden nehmen.
Das mit der Liebe ist schon etwas Besonderes. Sie ist wie anfangs wie ein Pflänzchen, welches sorgsam gepflegt werden will, bis dieses Pflänzchen so groß und stark ist, dass es sich gegen jedes Unkraut durchsetzen kann.
Mißbrauch wird darin gesehen, dass er aus emotionalen Gründen Dir bessere Noten geben kann oder wird.
Alleine schon der Gedanke, dass er Dich besonders mag, reicht für einen Anfangsverdacht und damit für seine
Versetzung "nach China". Wenn Du auch nur das kleinste Detail Deiner besten Freundin verrätst, könntest Du erleben, wie aus ihr eine Neiderin wird... und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Also wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich ungefähr folgendes sagen:
"Ich habe mich in Dich verliebt. Bis zum Abitur werde ich mit Nichts meine Gefühle für Dich zu erkennen geben.
Wenn Du Dich in mich verliebt hast, dann wirst Du genauso warten können - wie ich es kann. Und wenn Du Dich nicht in mich verliebt hast, lediglich nett findest, dann sag es. Ich werde stark genug sein." (Der letzte Satz ist vielleicht etwas gelogen bzw. mehr eine Absichtserklärung)
Die Verliebtheit ist wie ein wilder Stier, der hemmungslos durch jede Wand laufen will. Die Liebe aber ist wie ein Adler, der über jedes Hindernis hinwegfliegt. Die Liebe ist geduldig, das solltest Du beachten. Die Verliebtheit entwickelt eine ungeheure Energie. Konzentriere diese Energie auf ein möglichst gutes Abitur. Ich las die wahre Geschichte eines Ingenieurs, der sich in Japan in eine Geisha verliebt hatte. Aus gesellschaftlichen Gründen war es undenkbar, dass er sie hätte wiedersehen und heiraten dürfen. Aus lauter Kummer konzentrierte er sich auf seinen technischen Auftrag. Dieser bestand in einer technischen Aufgabe, für die bisher niemand eine Lösung gefunden hatte. Er war todtraurig, dass er seine Liebe nicht erreichen konnte. Nur durch die Energie seines Liebeskummers schaffte er, was bis dahin niemand geschafft hatte. Durch diesen Erfolg erhielt er soviel gesellschaftliche Achtung und Respekt, dass die Eltern des Mädchens ihm nicht mehr ihre Hand verweigern konnten. Der einzige Kontakt, den beide hatten, war ihr Tanz vor den ausländischen Gästen und ein tiefer gegenseitiger Blick durch die Augen bis in das Herz hinein. Mehr war auch nicht erforderlich. Du kannst mit ihm sprechen.
Wenn zwei sich wirklich lieben, was sind dann 1,5 Jahre?
Für seine große Liebe geht ein Mann auch durch die Hölle. Für ihre große Liebe wird eine Frau alles tun, damit ihre Liebe nicht durch die Hölle muß. Sei Du die Vernünftige, auch wenn er es auf Grund seines Alters und seines Berufes sein müßte.
LG, Nordrheiner