Nordrheiner
Sehr aktives Mitglied
Lies dazu Sevis Beitrag Nr53, da steht fast vollständig mein Kommentar.
Deine Frage zu diesem Faden empfinde ich ganz schön flach. Genauso könnte man fragen: Darf man töten? Oder: Darf man Alkohol trinken? So gestellte Fragen führen selten zu einer konstruktiven Diskussion. Mal nicht-konstruktiv sein, war es das, was Dich zur Frage bewegte? Oder wolltest Du „wen auch immer“ provozieren?
Zu den vielen Antworten, die hier zur Fadenfrage gegeben wurden, möchte ich folgenden Beitrag eines anderen Users widergeben, den ich aktuell fand:
„weil auch ich nur ein mensch bin und menschen sind nicht perfekt, in keiner Beziehung.
außerdem habe ich persönlich mehrfach die Erfahrung gemacht, das gerade die Eltern, die von sich behaupten, ihr kind noch nie geschlagen und /oder angebrüllt zu haben, hinterher und in scheinbar unbeobachteten Momenten hinter verschlossenen Türen die schlimmsten sind.“
Dass Du anstelle eines konstruktiven Beitrages zu liefern, Dich hinter einem in Erziehungsfragen völlig unbedarften users versteckst, der alles seltsam findet und der wild in der Gegend herumspekuliert, weil es ihm sowohl an Verständnis für Erziehungsfragen als auch für typische Elternsituationen fehlt, hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet. Ist es tatsächlich möglich, dass dieser unbedarfte user die gleiche Kompetenz hat wie Du?
Typisch für viele Väter ist doch, dass sie in der Woche von ihrem Beruf völlig eingenommen werden und ein Großteil der Erziehung bei der Mutter verbleibt. Dem perfekten Vater, dem nie die Hand ausrutscht und der nie brüllt, der sich immer liebe- und verständnisvoll verhält und trotzdem den Kindern erfolgreich wichtige Regeln und Verhaltensweisen beibringt, bin ich jedenfalls noch nie begegnet. Es sei denn, Du würdest Dich in dieser Weise outen. Und Mütter, die in vielen Situationen alleine sind - und überfordert, sind doch nun wirklich auch keine Seltenheit, oder?
Mein Vorschlag wäre: Wenn Du nicht der perfekte Vater bist, dann stell' doch mal knifflige Situationen aus Deinem Erziehungsleben vor – und wie Deine Lösungen aussahen. Gab es nie Fehler und/oder psychische Gewalt?
LG, Nordrheiner