Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mitte zwanzig, noch nie eine Beziehung

Das können wir hier natürlich nicht beurteilen, aber es muss ja einen Grund geben wegen dem sich bisher keine Frau für dich interessiert hat. Eventuell versteckst du deine Qualitäten ja auch nur (unbewusst)?
[...]
Naja du musst sie ja nicht spannend finden, sondern die Frauenwelt 😛 Männer und Frauen ticken da bekanntlich ja völlig anders. Aus meiner Erfahrung/Umwelt kann ich das was du sagst nicht bestätigen: Diejenigen, die Frauen bekommen haben auch entsprechende Eigenschaften. Diejenigen, die irgendwie gar nichts bieten sind die ewigen Dauersingles.
[...]
"Wer du bist" ist ein ganz schwammiges Konzept. Du wirst auch noch du selbst sein, wenn du beispielsweise lernst ein Instrument zu spielen/zu singen/ muskulöser wirst/was auch immer. Wenn du aber tatsächlich bereits viele tolle Qualitäten besitzt, dann solltest du tatsächlich jemanden finden können der dich so mag wie du jetzt aktuell bist. Nur warum ist das dann bisher nicht geschehen?...

Naja gut, ich will halt nicht zu viel von mir preisgeben, aber ich promoviere gerade. Ansonsten spiele ich Gitarre (lerne auch gerade, ein bisschen zu singen), tanze gerne (gerade nicht aktiv), lese gerne. Ich hab auch durchaus einen Sinn für Humor. Bin ziemlich dünn, da ich nicht trainiere, da ich weder Lust noch Zeit dazu habe.
Ich war früher sehr schüchtern, aber das habe ich abgelegt. Ich kann durchaus auf Frauen zugehen. Wenn ich das nicht könnte, dann würde ich jetzt auch nicht behaupten können, dass ich bis jetzt nur Abfuhren kassiert habe.

Mir fehlt es aber schon noch an Mut. Ich weiß nicht, wann der richtige Moment ist, um jemanden nach nem Date oder so zu fragen. Oder nicht mal nach nem Date. Wie sehe, ob Interesse da ist? Wie frage ich, nach nem weiteren Treffen, oder nach Kontaktmöglichkeiten? Ich bin auch abgeschreckt, weil ich eine mal nach nem Theaterbesuch gefragt habe, nicht mal datemäßig sondern eher freundschaftlich, und sie ist dann ganz komisch geworden.
Und mir fehlt es sehr an Gelegenheiten. Ich weiß nicht wirklich, wo ich hingehen kann, um Frauen kennen zu lernen. Wie gesagt, ich kann ja nicht einfach auf der Straße/im Supermarkt/im Cafe Frauen ansprechen. Das kommt mir arg komisch vor.

Man muss sich halt vor Augen führen, dass ich mehr als 25 Jahre lang mich damit fast gar nicht beschäftigt habe und jetzt erst damit angefangen habe, weil ich plötzlich so ein Verlangen nach Nähe entwickelt habe und das Gefühl habe, dass mir die Zeit davon läuft.

Ich hab auch ziemlich rumgeheult, dass ich Depressionen etc. hab und das stimmt auch. Wenn ich zu Hause bin, dann fühle ich mich oft fürchterlich, einsam und allein. Die letzten Tage war es sehr schlimm. Wenn ich aber mit anderen Menschen, vor Allem mit mir eher Unbekannten Menschen umgehe, lass ich das überhaupt nicht durchblicken. Ich versuch immer freundlich zu sein und ein Lächeln im Gesicht zu haben, wenn ich mit Leuten rede.
Nur manchmal unter Freunden und zu Hause lasse ich diese Fassade fallen, da mir auch auf Dauer die Kraft dazu fehlt und es schon ein echt fürchterliches Gefühl ist, sich so einsam zu fühlen und hoffnungslos in die Zukunft zu blicken. Das zehrt sehr an mir.

Lange Rede kurzer Sinn: wenn ich mal die Gelegenheit bekomme, dann mache ich wohl was falsch oder alle, die ich angesprochen habe, fanden mich nicht so toll. Ansonsten komme ich nie in Kontakt mit single Frauen, sodass wir uns ne längere Zeit mal sehen, sodass ich danach forschen kann, ob sie Interesse am Näheren kennen lernen hat. In solchen Fällen wäre ich auch total unsicher, wie ich Interesse sehe und wie ich danach frage. Und zu guter Letzt hab ich einfach keine Ahnung, wo ich single Frauen treffen kann.
Ich habe das Gefühl, in meinem Alter sind die meisten schon in Beziehungen. Und die, die es nicht sind, wollen nichts von mir. :/

Wieso kann man dir denn keine Private Nachricht schicken?
Hast du das so eingestellt?

Eh also bei mir ist ganz oben so ne orange Box, da steht

Bitte beachten Sie außerdem: aus Sicherheitsgründen können Sie manche Funktionen (z.B. das Schreiben von Privaten Nachrichten und Profilnachrichten, Gruppen beitreten) erst nutzen, nachdem Sie 2 Tage registriert sind und 5 Beiträge im Forum geschrieben haben.
Vielleicht bezieht sich das auch auf das Empfangen von Nachrichten.
Bin zwar seit Dienstag registriert, wurde aber erst gestern freigeschaltet. Und die 5 Beiträge hab ich auch erst jetzt voll. Vielleicht klappts ja ab jetzt. 🙂
 
Hi,
ich bin gerade durch zufall auf deine Eintrag hier gestoßen und ich dachte ich schreib dir mal.

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Beziehungs- und Sexualtherapeuten und hatte ähnliche Probleme wie du.

Deine Probleme sind nicht in deinem Verhalten oder in deiner Mutlosigkeit.

Der größte Einfluss deines Charakters kommt aus deiner Familie.

Wenn ich Raten darf.
Du hast wahrscheinlich eine sehr enge Beziehung zu deiner Mutter und eine eher sporadische zu deinem Vater.
Es hat schon seinen Grund warum du noch im Nest wohnst.

Deine Mutter ist wahrscheinlich selbst unbefriedigt in ihrer Beziehung zu deinem Vater und klammert sich jetzt an dir fest und sorgt unbewusst dafür das du bei ihr bleibst, das sie die Nummer eins bleibst.

Das ist natürlich jetzt sehr ins blaue Geworfen, kenne deine Familie ja nicht.
Aber es ist so ein Muster was mir bei Menschen mit ähnlichen Problemen aufgefallen ist.

Es gibt dafür keine Lösung von schema a nach b.
Familienaufstellung können dir zum Beispiel helfen.

Wenn du es auf eigene Faust versuchen willst: Schau wie frei du dich bei deinen Eltern fühlst, darfst du du selbst sein oder versteckt und verbiegst du dich? Wenn ja versuch dich mehr zu zeigen. Versuche deiner Mama näher zu kommen damit sich die Abhängigkeit löst. Mal Umarmen lassen, mal versuchen den Kopf auf die Schulter oder vlt sogar den Schoß zu legen.

Und zum Schluss ist der Vater der der ins Leben hilft. Also wenn du zu ihm eine Bindung aufbaust und siehst das du ihn auch liebst wie deine Mama. ( Jedes Kind liebt seine Eltern )

Und dann der darauffolgende Schritt ist seine Eltern SEIN zu lassen.

Mama, Papa ich liebe euch ihr seid stark genug euer Leben zu Leben, ich lebe jetzt meins.
Also in der Bindung bleiben und sich trotzdem frei zu fühlen und fortzugehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.
Bleib straight im suchen, immer weiterforschen.
Wenn du dich wirklich entscheidest das du was machen willst und du dafür bereit bist über deinen Schatten zu springen werden dir die passenden Inspirationen entgegenkommen.

Ich könnte echt ewig weiterschreiben.
Aber ich sage dir eins du bist kein hoffnungsloser Fall.
Es gibt Möglichkeiten.

Alles gute
 
hallo orion,
ich stimme deinen erlebnissen in vielen aspekten zu, da ich es ebenfalls so erlebt habe.
wenn man in seiner jugend nicht besonders beliebt war, mit weggehen, parties und kumpeleien wenig zu tun hatte, ist irgendwann der zug abgefahren. du entwickelst dann andere interessen und teils sogar eine abneigung gegen das, was du verpasst hast. wobei ich mich auch oft frage, ob da wirklich was verpasst wurde. ich war schon immer ein ruhiger, sehr introvertierter charakter, der viel über alles mögliche grübelt. paarmal war ich sogar in einer disco, auf parties, und mit bekannten unterwegs. hat mir nie wirklich gefallen. vielleicht hätte es das aber ein jahrzehnt früher, ohne die späteren erfahrungen.
ich denke, gerade intelligente leute, die sich selber oft hinterfragen, können beim thema beziehung in arge schwierigkeiten kommen. statt eventuelle gelegenheiten beim schopfe zu ergreifen, überlegen sie, ob überhaupt eine solche vorliegt, was der dame nun am besten gefallen würde, was anständig wäre, ob nun der richtige moment für schritt 2 da ist usw. kaum ist der schlachtplan entworfen, der von der papierdicke ausreichen würde, um den nächsten weltkrieg zu gewinnen...ist die frau auch schon wieder vergeben. nicht umsonst gilt die jungfrauenquote bei männlichen studenten mit als die höchste.
emotional ging es mir sehr lange so wie dir. es ist ein gewaltiger druck auf einem selber. irgendein gequatsche, dass man jetzt doch mal wen vorstellen soll, oder wieso es denn nicht klappt, hat daran noch den geringsten anteil. der meiste druck kommt von einem selber. die angst nicht gut genug zu sein, ein langweiler, oder am schlimmsten: hässlich. den langweiler kann sich jeder zumindest noch theoretisch abtrainieren. aber hässlich bleibt hässlich. außer du bist sehr reich. aber dann würd hässlich und langweilig eh keine rolle spielen ^^
das mit dem frauen einfach so ansprechen, oder über freundschaft zu einer partnerschaft habe ich so auch nie erlebt, oder beobachten dürfen. fände ich auch irgendwie etwas komisch... wenn ich eine freundschaft will, will ich eine freundschaft, und wenn ich eine beziehung will, wieso sollte ich da erst freundschaft wollen? zu 90% ist der männliche kumpel für die frau dann seelenmülleimer, oder einfach nur ein kumpel, mit dem schon nichts angefangen wird, um die freundschaft nicht zu ruinieren.

es ist schwer da etwas zu raten, oder zu sagen, wie du dich charakterlich aufpeppen solltest. oder lediglich besser darstellen. ich würde niemals an deiner stelle einer frau sagen, dass sie deine erste ist. außer ihr kennt euch wirklich schon länger und es läuft gut. dieses wissen würde ihr eh nichts bringen, und dich würde es in ein komisches licht rücken. eben weil es bei ihr automatisch zu gedankengängen führt, wieso es bei dir bisher nie klappte.
auch solltest du dich fragen, was für eine art freundin du gerne hättest, und wo diese sein könnte. die aufbrausende partymaus bevorzugt meist andere orte, als die belesene studentin.
in discos kannst du übrigens sehr wohl alleine rein, niemand schert sich darum, wie groß dein rudel ist, oder ob du überhaupt eins hast. nur sei dort dann auch aktiv, klammer dich nicht an dein getränk, als wäre es ein 5t anker, der dich vor einem tsunami retten soll. im realen leben halte ich dies sogar für den ort, wo du am schnellsten jemanden kennenlernen kannst. allerdings ist dies auch die oberflächlichste variante, wo es am meisten nach optik geht. du sagst du bist dünn, und sofern du ein gesicht hast, dass als "normal" eingestuft werden kann, wird es dort auch klappen, wenn du dort oft genug bist.
für ein unbeschriebenes blatt in deinem alter finde ich persönlich internet am besten. ich habe alle meine freundinnen dort kennengelernt. jedoch nicht über flirtbörsen, sondern über foren und chats, wo ich hobbymäßig aktiv war. wenn mir eine charakterlich zusagte und wir uns auch sonst gut verstanden, ich zudem wusste wie sie aussieht, war ich extrem offensiv und sagte sehr schnell und direkt, was ich gerne hätte. das vergraulte natürlich die meisten unmittelbar, aber da ich ohnehin keine kumpelei wollte, war das ok. der satz "ich finde dich charakterlich und als frau sehr interessant, und würde dich gerne näher kennenlernen" ist nicht misszuverstehen, aber gibt ihr auch die gelegenheit, die reissleine zu ziehen. treffen mit welchen aus flirtchats hatte ich auch... aber die waren allesamt komisch, da uns eigentlich nichts verbunden hat, außer der wunsch, jemanden kennenzulernen. entsprechend unwohl fühlten sich auch beide seiten. aber ich denke, selbst über eine solche seite kann etwas laufen. es muss nur gründlicher hingesehen werden. finya ist eine ganz gute seite. oder versuch es doch hier mit einer annonce.
was hast du sonst für stärken? bist du einfühlsam? könntest du eine frau trösten und aufmuntern, wenn es ihr schlecht geht? könntest du ein gespräch führen? die letzte frage liest sich fast schon idiotisch... aber ich denke, das ist mit eine der wichtigsten fähigkeiten überhaupt. die gerade die nicht haben, die eine beziehung nach der anderen führen. mir ist bei manchen meiner früheren beziehungen aufgefallen, dass wir uns einfach nichts zu sagen hatten. auch sonst geht es in vielen threads hier um solche probleme. die partner leben sich auseinander, da es von anfang an an der kommunikation haperte, oder lebenseinstellungen und denkweisen auseinander driften.
die meisten frauen schätzen solche männer, die für sie da sind, und in einem positiven sinn zum lachen bringen.

für einen beziehungsanfänger ist es im zweifelsfall besser, mit der tür ins haus zu fallen, und die fassade dabei noch mitzunehmen, als selbst das anzuklopfen als zu gewagt zu erachten. vielleicht kriegst eine geschmiert, vielleicht mag sie dich einfach und dann ist es auch ok. aber wenn dich gar nicht bemerkbar machst...woher soll die frau wissen, dass du da warst, oder dass es dich überhaupt gibt?
ich hoffe, irgendein ziegel aus meiner textmauer kann dir zumindest etwas helfen, oder einen denkanstoß geben.
liebe grüße
 
Als interessierter Laie möchte ich Dir drei Schritte nahelegen.

Beschäftige Dich mit Viktor Frankl. Das ist meines Erachtens nach wie vor der Notarzt seiner
Zunft. Tuben und Literatur bestellen.

Deine Suizidgedanken kann man so nicht stehen lassen. Mach einen Termin bei einem Facharzt
und lass Dir helfen. Es wäre unsinnig, auf diese Schiene zu verzichten.

Alice Miller "das Drama des begabten Kindes" mitbestellen und eine weitere Psychotherapie
mittelfristig in Betracht ziehen. Der Suizidforscher Erwin Ringel (auch sehr zu empfehlen) meinte,
man sollte mindestens 9 Therapeuten kennengelernt haben, um den Richtigen zu finden. Das ist
nicht sehr erbaulich, aber so ist es nun einmal.

Vielleicht hast Du beim Nächsten mehr Glück und es passt!

Alles Gute!
 
Hallo TE,

ich kannn das gut nachvollziehen. Vermutlich bist du der nette Typ?
Die meisten Frauen stehen nicht so auf den intelligenten, netten, schüchternen Typen. Um nicht zu sagen, ich kenne keine einzige, die das toll findet. Frauen sagen das zwar oft, aber wenn du dir ihre Partner anschaust wirst merken, was ich meine.
Wie auch immer, auf ws ich hinaus will -> Du musst deine Unsicherheit loswerden.

Lustigerweiße hab ich das durch Resignation geschafft. Ich hab es einfach akzeptiert alleine zu sein. Und kurze Zeit später hab ich meine Freundin kennen gelernt. Paradox nicht wahr.

Ich bin da mittlerweile zuversichtlich
 
Bin ziemlich dünn, da ich nicht trainiere, da ich weder Lust noch Zeit dazu habe.

Je nachdem wie ausgeprägt das Problem ist solltest du aber genau das tun. Um als dürrer Kerl bei Frauen eine Chance zu haben muss man schon ein sehr überdurchschnittlich attraktives Gesicht besitzen. Falls du das hast, dann ignoriere diesen Beitrag 😛
 
Hallo..

Ich hatte mit 25 auch noch nix mit Frauen an Hut. Gut, mit 22 habe ich mit einer mein erstes mal gehabt, aber meine erste richtige Beziehung habe ich mit 25 begonnen. Bei mir lag es daran, dass ich früher relativ schüchtern war und Computersüchtig, da hat man auch Probleme Soziale Kontakte aufzubauen.

Zudem war ich noch kräftig, was für die meisten Frauen sowieso ein NOGO ist. Nun, ich bin seit 2 Jahren in ein Fitness Studio angemeldet und betreibe Kraftsport. Was mir auch ordentliches Selbstbewustsein gebracht hat. Du darfst nicht ständig nach Beziehungen denken. Warum denkst du, dass wenn man eine Beziehung hat, man es besser hat? Ich kenne so viele, die darin unglücklich sind.

Relaxx und Chill einfach dein Leben - ich glaube sehr vielen ergeht es so wie dir, nur sie schämen sich!
 
Ich kopiere ganz frech meinen Beitrag aus einem anderen Thread:

Ich kann dich sehr gut verstehen. In Deutschland habe ich es nie geschafft, eine Freundin zu finden.

Das Problem ist aber eher gesellschaftlicher Natur. Frauen brauchen einfach keine Männer mehr in unserer Gesellschaft. Sie stehen auf eigenen Beinen und kriegen kaum noch Kinder. Auch wirtschaftliche Sorgen haben sie nicht. Mit Geld, einem tollen Job oder finanzieller Sicherheit kommt man bei ihnen nicht sehr weit. Dadurch reduziert sich ihre Bereitschaft, mit Männern eine Bindung einzugehen, rapide.

Wenn sie sich einen Mann aussuchen, weil sie Bock auf ihn haben, dann entweder, weil er überaus selbstbewusst und redegewandt (typisches Alphatierchen eben) oder weil er extrem schön und attraktiv ist. Die Männer, welche diesen Ansprüchen nicht genügen (also der Großteil), werden einfach mit einem Korb weggeschickt.

Frauen kennenlernen ist in Deutschland sowieso ein ganz schweres Unterfangen, weil die Menschen sehr kühl und reserviert sind. Beim Ansprechen, egal ob im Bus, in der Bar oder in der Disko, wird man meistens ignoriert oder sofort mit einem beleidigenden Kommentar belohnt.

Eine wirkliche Chance, einer Frau als Normalo näherzukommen, hat man eigentlich nur im Freundeskreis, in einem Verein oder auf der Arbeit. Das hat bei dir aber nicht geklappt.

Sei aber unbesorgt. Der dramatische Anstieg der Singlezahlen ist der beste Beweis dafür, dass nicht etwa mit dir etwas nicht stimmt, sondern in erster Linie die gesellschaftliche Entwicklung dafür verantwortlich ist. Das Land ist voll von verwirrten, emanzipierten Frauen, die selbst nicht mehr wissen, was sie wollen. Weil sie keinen Ernährer oder Familienoberhaupt mehr benötigen, setzen sie ihre Erwartungen an einen potentiellen Freund deswegen überaus hoch an, was durch die Beeinflussung der Medien auch noch verstärkt wird.

Ach ja, mit Sprüchen wie: "Du darfst nicht so verzweifelt suchen!", "Kopf hoch, jeder Topf findet irgendwann auch seinen Deckel!", "Gib nicht auf, du bist noch jung!" und anderen Durchhalteparolen wurde ich früher ebenfalls überschüttet. Der Klassiker schlechthin: "Geh zur Tanzschule!". Ja klar, weil die zahllosen, unerfahrenen Männer, die absolut keine Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht haben, genau dort ihre Traumfrau finden werden...

Ich habe mit 25 Jahren, nach etlichen Jahren der vergeblichen Suche, zahlreichen Körben und viel Verzweiflung, die Suche nach einer Freundin endgültig eingestellt und fliege seitdem 2 mal im Jahr nach Thailand.
 
So, ich werde das mal in mehrer Beiträge aufsplitten, damit es etwas übersichtlicher bleibt. Sorry fürs Mehfrachposting.


Hi,
ich bin gerade durch zufall auf deine Eintrag hier gestoßen und ich dachte ich schreib dir mal.
[...]

Naja, dass ich noch zu Hause wohne, lag schon daran, dass ich nicht ausziehen wollte. Aber seit einigen Jahren, hab ich einen sehr starken Wunsch danach, auszuziehen. Vor Allem hab ich jetzt auch die finanziellen Mittel dazu. Allerdings ist es dort, wo ich lebe, so gut wie unmöglich, eine Wohnung zu finden, vor Allem weils auch sehr teuer ist.
Und ne Wohnung will ich nicht und bin schon seit Monaten auf WG-Suche. Werde aber immer abgewiesen. Ansonsten ist das Ausziehen wohl, nach einer Beziehung, mein größter Wunsch, da ich mir auch denke, dass wenn ich erstmal von zu Hause weg bin, es vielleicht auch etwas leichter sein wird, Leute kennen zu lernen.
Momentan habe ich jedenfalls zu beiden Elternteilen keine so dolle Beziehung, da ich zu Hause feststecke und daran gehindert werde, "erwachsen" zu werden. Aber das ist wohl normal. Wenn Freunde von mir nach Hause zu den Eltern fahren (teilweise in andere Bundesländer), werden die auch so behandelt...



hallo orion,
[...]

Es biete auf jeden Fall viel Diskussionsgrund. 🙂

Ja, das mit der Jugend ist so eine Sache. Ich habe angefangen, diese Sachen ein bisschen nachzuholen, aber wie gesagt... der Bekanntenkreis ist jetzt eher so, dass man weniger nach außen aktiv ist und eher unter sich bleibt. So kann ich dann auch nicht wirklich viele neue Menschen kennen lernen. Als Jugendlicher war ich halt so introvertiert, dass ich nicht ausgehen wollte, aber jetzt macht mir das Spaß. Ich bereue es allerdings deswegen nicht, weil ich genau weiß, wie ich war und wie ich jetzt bin.
Ich glaub mein Problem ist auch weniger, dass ich die Gelegenheiten nicht ergreife, sondern dass sie einfach nicht vorhanden ist. Es ist ja nicht so, dass ich es unversucht gelassen habe. Ab und an gab es Frauen, die ich etwas näher kennen gelernt habe, die dann aber meine Avancen entweder abgeschossen oder einfach nicht erwidert/ignoriert haben.
Die Angst ist tatsächlich da. Wenn es nicht klappt, dann fängt man sich natürlich auch ein, zu hinterfragen. Aber die größte Angst besteht halt davor, dass man für immer alleine bleibt.
Ich kenne schon Leute, die aus Freundschaften eine Partnerschaft entwickelt haben. Aber oft kam das nicht vor, ne. Als ich mich in meinem Bekanntenkreis umgehört habe, konnte mir keiner wirklich sagen, wie sie oder er den Partner kennen gelernt hat. Es ist halt einfach irgendwie passiert. Man hat sich getroffen, ob auf nem Geburtstag oder auf einer Veranstaltung, kam ins Gespräch und das hat sich dann entwickelt. Ich bin jedenfalls davon irgendwie ausgeschlossen.
Ich würde auch nicht direkt sagen, dass ich unerfahren bin. Aber meistens komme ich nicht mal soweit, dass das überhaupt Gesprächsthema ist. Wie gesagt... keine Gelegenheiten...
Was für ne Art Freundin ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich bin offen für vieles, da ich erstmal erfahrener werden möchte, was Beziehungen angeht. Mir wurde halt schon oft davon abgeraten, alleine in Diskos zu gehen, weil die Leute einen anscheinend schon eher schief anschauen, wenn man alleine da ist. Und die anderen sind halt immer in Gruppen. Ich will mir nicht ausmalen, was passieren würde, wenn ich eine aus einer Gruppe von mädels anbaggern würde, so ganz alleine. Eigentlich wüsste ich ja nicht mal, wie ich das machen würde, da ich sowas nie so agressive gemacht habe. Die, bei denen ichs versucht habe, kannte ich halt vorher schon irgendwie.

Was meinst du eigentlich mit Foren und Chats? Normalerweise gibt es ja Foren zu bestimmten Sachen, aber ich könnte mir halt nicht vorstellen, darüber nen Partner zu finden, weil diese Methode doch echt indirekt und "roundabout" ist. Als Teenager war ich noch total gerne in Foren unterwegs aber dann habe ich das Interesse an sowas verloren und jetzt hab ich auch nicht wirklich Zeit dafür. Ich wüsste außerdem überhaupt nicht, wo ich anfangen würde. Foren über Gitarren? Sehr unwahrscheinlich, dass da Frauen sind. Und dann müssen die auch noch in der Eigenen Umgebung sein. Das ist ja wie mit der Nade im Heuhaufen. Das Einzige, was für mich Sinn ergeben würde, sind halt echt dating-Seiten, aber damit hatte ich, wie gesagt, überhaupt kein Glück. Ich war sogar auf finya. Ich hab dort glaub ich an die zwanzig Frauen angeschrieben und keine Einzige hat zurückgeschrieben. Die waren schon noch online, als ich die Nachricht geschickt habe, also werden sie die wohl gelesen haben, aber trotzdem... no dice. Und du hast Recht. Es war auch nicht einfach, weil die Profile teilweise sehr karg und langweilig gestalte sind und es echt schwierig werden kann, da irgendwelche gemeinsamen Interessen rauszulesen. Es ist halt so viel einfacher, wenn man Frauen draußen in der Welt trifft. Aber das passiert ja nicht.
Ich glaube Einfühlsamkeit und Empathie sind meine wirklichen Stärken, aber ich habe so das Gefühl, dass man genau damit bei Frauen nicht ankommt.. jedenfalls was Beziehung angeht. Oh klar, als Kumpel zum Ausheulen gibts nichts Besseres, aber Beziehung? Mit small talk habe ich auch absolut kein Problem, aber ich bin doch eher auf der introvertierten Schiene und ich kann ein Gespräch nicht alleine führen. Manche können das, wenn vom Anderen nicht so viel zurückkommt, aber ich kann das nicht. Wenn die andere Person aber mehr oder weniger genauso interessiert ist, ist alles in Ordnung.
Ansonsten muss man halt zueinander passen, die Chemie muss stimmen. Ich kenne einige Frauen, mit denen ich mich super verstehe. Es gibt fast keine stillen Momente, da wir uns fast immer was zu sagen haben. Aber tja, das sind auch die Frauen, die schon in Beziehungen sind.

Es mag sich vielleicht ein bisschen danach anhören, dass ich mir selbst Blockaden aufstelle und Steine in den Weg lege, d.h. zu sehr darüber nachdenke, aber es ist einfach die totale Wahrheit, dass ich mir nicht ganz genau konkret vorstellen kann, wie oder wo ich Frauen treffen kann, die single sind. Außer eben auf dating Seiten oder in der Disco, was halt beides irgendwie verschlossen ist.
Ich glaube aber, das liegt auch daran, weil das anscheinend niemand so recht weiß. Meine ganzen Freunde können diese Frage auch nicht wirklich beantworten, was auch damit zusammenhängt, dass sie halt irgendwie durch Zufall in der Beziehung gelandet sind.

Mir stellt sich dann die Frage... was mach ich falsch? Warum nicht bei mir? Als wäre ich nicht für diese Welt gemacht...
 
Als interessierter Laie möchte ich Dir drei Schritte nahelegen.
[...]

Das mit den neun Therapeuten finde ich unglaublich übertrieben. Meine Therapie gilt offiziell als "abgeschlossen" und selbst da hat es ein Jahr gedauert, bis ich einen Therapeuten gefunden habe. Und ich hatte großes Glück, ansonsten hätte es noch länger gedauert. Wenn grad nicht unbedingt Gefahr besteht und man nicht in eine Anstalt eingeliefert wird, sind die Chancen gering, dass man einen Therapeuten findet. Und ich werde jetzt nicht mit nem Messer an meiner Kehle in die nächste Anstalt rennen, um die dort zu zwingen, mich zu therapieren. Wenns ganz schlimm wird gibts aber Notrufnummern.
Glaub mir, ich hätte liebend gerne weiter gemacht. Vor Allem, weil es auch etwas hilft, wenn man jede Woche jemanden hat, der einem bedinungslos zuhört, aber ich hab da schlechte Karten.
Was meinst du eigentlich mit Tuben? Ich werde mal versuchen mir diese Namen am Wochenende anzuschauen.



Ich weiß nicht, ob ich der nette Typ bin. Ich bin generell ehrlich und offen. Mir wurde gesagt, manchmal bin ich zu offen, da ich auf meiner Meinung beharre und sie äußere, auch wenn sie vielleicht nicht so nett ist. Du meinst wahrscheinlich diese "good guy" Sache aber so bin ich schon lange nicht mehr. Allerdings bin ich auch nicht agressiv und halte mich eher zurück.
Resignation... damit habe ich es schon ein paar mal versucht und es hat bis jetzt nie geklappt. Ich kann meine Emotionen nicht ausschalten.


Je nachdem wie ausgeprägt das Problem ist solltest du aber genau das tun. [...]

Es kann doch wohl nicht sagen, dass jede Frau auf nen stämmigen Brocken steht. Wenn das so ist, dann kann ich ja gleich aufgeben, da ich schon mal Krafttraining gemacht hab, durch meinen Metabolismus wohl aber nicht wirklich Muskeln entwickeln kann. Und ich finde es auch so äußert langweilig zeitverschwendend.
Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht jeden Vorschlag abschlagen, den ich kriege, aber das ist so ne Sache, wo ich mir lieber gleich die Kugel geben würde, als das zu machen, da ich auch so schon nicht genug Zeit für die Dinge habe, die ich machen möchte.



Ja, das habe ich schon oft gehört. Aber die Sache ist einfach, dass ich sexuell sehr frustriert bin. Das ist im Sommer besonders schlimm. Teilweise halt ich es nicht aus.
Und ich hab nicht direkt gesagt, dass es besser ist, wenn man eine Beziehung hat. Aber ich weiß, dass ich unglaublich einsam bin. Wie gesagt, das ist nicht die Art von Einsamkeit, bei der Freunde helfen können. Ich will Nähe zu jemandem, körperlich und emotional. Ich will geliebt werden. Ich sehe mich total danach und es bringt mich manchmal um den Verstand. Wenn ich in meinen Bekanntenkreis schaue, ist es sogar etwas, das Pärchen haben, bei denen es vielleicht nicht so gut läuft. Ich kann nicht einfach chillen. Ich hab das die ganze Zeit gemacht und das hat dazu geführt, dass ich jetzt Depressionen habe.
Ne Freundin von mir kann auch nicht verstehen, dass ich sowas will. Aber das liegt daran, weil ihr nicht so viel daran liegt. Menschen sind nun unterschiedlich und ich bin generell jemand, der sehr emotional und emphatisch ist. Das funktioniert aber eben nicht nur in eine Richtung.
Und wie gesagt, wenn ich noch länger warte ist es wohl so, dass meine Chancen immer geringer werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
der Patriot Unmöglich Frauen zu finden (mitte 20) Liebe 92
G Mit 30 noch Jungfrau? Was noch tun im Leben? Liebe 34
G Mittlerweile ist das ganze nur noch ein Horror... Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben